Corolla E12Anhängerkupplung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von phantomlord2k, 27.09.2010.

  1. #1 phantomlord2k, 27.09.2010
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Hallo,

    weiß jemand ob ich am E12 mit TTE Heckschürze eine abnehmbare Anhängerkupplung montieren kann ohne was von der Schürze wegzuschneiden ?

    Ich hab hier ein altes bild, werde mich morgen mal drunterlegen und noch welche machen, aber vielleicht weiß ja schon jemand direkt bescheid.

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla-Dennis, 27.09.2010
    Corolla-Dennis

    Corolla-Dennis Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    kann ich mir nicht vorstellen weil bei der originalen schürze schon was ausgeschnitten werden muß.
     
  4. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Bei den Anhängerkupplungen (starr, bzw. von hinten gesteckt), die von Toyota im Zubehör verkauft werden, steht extra dabei, dass die nicht zur TTE-Heckschürze passen.

    Irgendwo habe ich von einer abnehmbaren AHK gelesen, die von unten gesteckt wird. Möglicherweise passt die?
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 28.09.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Nee nee, da gibts auch andere, bei denen nichts geschnitten werden muss. Verkauft sogar einer hier im Forum.
    Wieviel tiefer ist denn die TTE Schürze? Sooo viel tiefer dürfte sie ja nicht sein, sonst müsste der Auspuff ja integriert werden.
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Auch für die von unten steckbare AHK muß an der Stoßstange was weggeschnitten werden.
     
  7. #6 phantomlord2k, 29.09.2010
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    ist sowas sichtbar ?
     
  8. #7 Duke_Suppenhuhn, 29.09.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hmm, das steht hier aber anders drin und sieht auf dem Bild auch so aus:

    klick mich
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Nein. Der Streifen der weggeschnitten werden muß liegt im nicht von hinten sichtbaren Bereich der Stoßstange. Wenn der Steckdosenhalter eingeklappt und die Zugvorrichtung abgenommen ist ist von hinten nicht zu sehen daß da eine AHK montiert ist:


    [​IMG]


    Bild und Beschreibung hin oder her, ich weiß es besser. Ich hab genau diese AHK an meinem Corolla und sowohl an der originalen vorFacelift- als auch an der inzwischen montierten Faceliftstoßstange mußt ich einen Streifen wegschneiden damit die Steckdose zu schwenken war und damit sich die Stoßstangenhaut überhaupt montieren ließ.
     
  10. #9 Duke_Suppenhuhn, 09.10.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Nuja, aber solang es unsichtbar ist, ists ja net so schlimm :)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Mit der preFacelift-Stoßstange war der Stöpsel der bei abgenommener den Schacht für den Haken vor Verschmutzung schützen soll einen Zentimeter zu sehen. Hab deswegen den Stöpsel (der original rot ist) schwarz beklebt. Die Facelift-Stoßstange ist minimal länger und verdeckt den Stöpsel komplett.
     
  13. #11 phantomlord2k, 11.10.2010
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Ich hab mich dagegen entschieden. Händler sagt, dass es nicht vollkommen unsichtbar geht. Er müsste was wegschneiden, und das möchte ich nicht.

    Mache eine Starre an die Carina
     
Thema:

Corolla E12Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Corolla E12Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...