Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von _t0m_, 17.01.2010.

1. _t0m_

_t0m_ Grünschnabel

Hey Leute ;)

Ich fahre einen Corolla E12 1.6 ! Meine Frage ist was es denn s0 für performancesteigernde Möglichkeiten gibt ? ( bezogen auf Motor,Fahrwerk etc ) Da ein Corolla ja auch kein Golf oder A3 ist wo man von Tuningteilen jeglicher Art fast erschlagen wird ! ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 17.01.2010
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Beim Motor gibt es das klassische Saugertuning,wobei dein Geldbeutel die Performance bestimmen wird...
    Fahrwerke gibts angefangen vom Federsatz bis zum Gewindefahrwerk reichlich Möglichkeiten,selbstverständlich ist hierbei auch die Frage,was du brauchst und bereit bist zu investieren...

4. #3 Rollakuttel, 17.01.2010
    Rollakuttel

5. _t0m_

_t0m_ Grünschnabel

was würde denn das klassische Saugertuning beinhalten ? und vorallem würde sich der finazielle Aufwand überhaupt lohnen?

Des Weiteren dachte ich auch an eine Schaltwegsverkürzung v0n TTE !__ da aber der 2. Gang bei mir nur mit Nachdruck bzw mit etwas kraftaufwand reingeht ( was übrigens ziemlich nervig ist ) und ich nicht mal genau sagen kann 0b das normal ist oder ob da was mit dem Getriebe nicht stimmt , weiß ich eben nicht ob das so sinnvoll wäre !

6. #5 Rollakuttel, 17.01.2010
    Rollakuttel

Tunig fängt beim klassischen Luftfilterkit an,wobei hier die gewünschte Leistungssteigerung nicht zu erwarten ist.Du kannst das bis zum Turbo-Umbau oder Motortausch weitertreiben,wenn du es bezahlen KANNST.
    Willste nur ein Auto was bissel sportlich aussieht oder willst du jedes Wochenende auf dem Ring Bestzeiten jagen...?!
    Wenn letzteres ja,ist der E12 das falsche Auto dazu.
    Paar schöne Felgen,knackiges Fahrwerk und optische Sachen verändern die Optik eines Autos schon stark.Das Fahrwerk dient auch etwas der Performance und schränkt die Wank-und Kippbewegung in Kurven schon deutlich ein.

7. _t0m_

_t0m_ Grünschnabel

Nein bezahlen kann ich das ganz sicher nicht !__ Ein Luftfilterkit könnte ich mir aber mit Sicherheit leisten ;)__ Aber leistungsmäßig bringt das nichts oder was????

Naajaa Optik ist bei mir eher 2trangig ! __ und Bestzeiten will ich auch nicht fahren ;)__ aber halt n bissel auf deutschlands Landstraßen sportlich bzw n bissel schneller unterwegs sein :P

Und da denke ich auch das n gescheites Fahrwerk am sinnv0llsten wäre !__ das Bilstein B12 hatte ich mir da ausgeguckt! __ was hälst dav0n ?

8. #7 Ice@man, 17.01.2010
    Ice@man

Ice@man Mitglied

Kann ich nur empfehlen macht dann richtig spaß zu fahren, aber leichter geht der 2 gang daduch auch nicht rein im gegenteil es geht alles bisschen schwerer aber ist nur gewöhnungssache.
    MIt dem 2 gang ist bei mir auch so aber erst über 5000u/m.

9. _t0m_

_t0m_ Grünschnabel

jaa so ist das bei mir auch __ s0bald ich ihn richtig hoch drehe im Ersten hab ich richtig Probleme den 2. flüssig rein zukriegen !__ das nervt ohne Ende __ und bei mir fängt das sch0n bei 4000 an !

merkt man das deutlich das die Schaltwege kürzer sind ?__ 0der nur ein bisschen ? ;)

10. #9 Ice@man, 17.01.2010
    Ice@man

Ice@man Mitglied

TTE gibt 25% an es ist schon kürzer wenn man ein auto ohne fährt muss man eben rühren, allerdings hat tte die preise im herbst letzten jahres ordentlich angehoben daher weis ich nicht wie die jetzt kostet vorher kam sie ca. 150€

11. _t0m_

_t0m_ Grünschnabel

nein kriegt man immern0ch für 150 !__ bei TRC !

was hast du noch s0 gemacht an deinem ? :)

12. #11 Ice@man, 17.01.2010
    Ice@man

Ice@man Mitglied

TTE-spoiler, TTE schaltwegverkürzung, Booster sportgrill, TTE -emblem im grill und kleinen subwoofer unterm sitz.
    Mehr wird auch nicht gemacht größere felgen(17") macht keinen sinn da ich nicht tieferlegen kann( Garagenbedingt) ausserdem ist der leistungsverlust bei breiteren reifen immens(Rollwiederstand+Gewicht)

13. #12 Dope Ex, 17.01.2010
    Dope Ex

Dope Ex Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Oh...wenn ich das hier lese... :(
    Glückwunsch zum Rolla. Gute Fahrt weiterhin :)
    Aber wenn das wieder auf Saugertuning hinauslaufen soll, dann rate ich dir, bei dem was du geschrieben hast, kaufe dir ein Auto mit mehr Hubraum ;) ...
    Und, mein Vorredner hat Recht, du kannst definitiv nicht leichter schalten ;)
    Es geht aber besser und ist chilliger.

14. _t0m_

_t0m_ Grünschnabel

Kosten für den Einbau der Schaltwegsverkürzung ?__ Hast du es bei Toyota machen lassen ?

15. #14 Dope Ex, 18.01.2010
    Dope Ex

Dope Ex Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Ich habe es selber gemacht. Wenn du verstanden hast, welcher Gnubbel welche Feder bewegt ist es ratz-fatz erledigt. Dauer von einem nicht-KFZetti ca. 45min.
    Einfach mal: Build not bought ;)

16. _t0m_

_t0m_ Grünschnabel

0keee__ klingt ja nicht schlecht ! ;)

Du hast d0ch Koni Federn drin ! __ fährt sich das deutlich härter als v0rher ? __ weil der E12 ist ja meiner Meinung nach sch0n v0n Haus aus recht straff abgestimmt !

17. #16 Dope Ex, 18.01.2010
    Dope Ex

Dope Ex Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Ja, ein bisschen härter kommt es mir vor. Merkbar bei Kopfsteinpflaster und leichten Straßenerhebungen. :P
    Ich empfinde es auch als Steigerung beim Kurvenverhalten.

18. #17 Ice@man, 19.01.2010
    Ice@man

Ice@man Mitglied

bei toyota hat der einbau ca. 80€ gekostet(schaltwegverkürzung) also nicht die welt

19. #18 KotzeKoch, 19.01.2010
    KotzeKoch

KotzeKoch Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    Auto wieder verkaufen und nen TS kaufen :)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rollakuttel, 19.01.2010
    Rollakuttel

Ist der TS soviel besser wie der 1,6 l ?(

:( :D :D :D

22. Rik 11

Rik 11 Mitglied

Naja der Ts beeindruckt auf dem Papier schon !

Und man kann etwas vom bideren Image ablenken !

Aber eine Rennsemmel aus einem 1,6 machen no go

Thema:

Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...