Corolla E12 zieht nicht

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von dschNgz, 22.05.2009.

  1. #1 dschNgz, 22.05.2009
    dschNgz

    dschNgz Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Irgendwie hab ich das gefühl, dass sich mein Corolla E12 (1.4 97ps) überhaupt nicht zieht...
    Schon traurig wenn ich bei jmd mitfahre der n alten Polo hat oder so und der mit 75PS mehr zieht -.-
    Keine ahnung woran es liegen könnte... (dass er erst bei höheren Umdrehung seine Leistung entfalten kann und wenig nm hat weiß ich auch aber so brutal kann das doch nich sein oder ?)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarcoDrueckes, 22.05.2009
    MarcoDrueckes

    MarcoDrueckes Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    meiner ging auch mal total scheiße da war der stecker vom luftmengenmesser rausgezogen :P
     
  4. #3 EngineTS, 22.05.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Hast du mal die Batterie für 5 min abgeklemmt so das sich das Steuergerät löscht ? Oftmals ist es so, das sich das Steuergerät der Fahrweise des Fahrer anpasst.
     
  5. #4 Mercurius, 22.05.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Wenn alles an deinem Wagen in Ordnung ist, ist das rein subjektiv. Der E12 1.4 fährt halt auch wie ein 1.4er.

    Wenn du ihn ausdrehst hat er auch seine Leistung, fahr die Kiste halt nie unter 4000upm.

    Der Polo mit 1.4er Motor geht vielleicht subjektiv besser weil du als Beifahrer das geruckle viel mehr mitbekommst als ein Fahrer der von alleine die ruckler beim Gangwechsel unbewußt ausgleicht.
    Ach ja ein alter Polo hat auch einige KG weniger auf der Waage ne?

    Wenn meine Schwester Auto fährt denk ich auch immer dass es schneller voran geht, obwohl dem nicht so ist.
     
  6. #5 dschNgz, 22.05.2009
    dschNgz

    dschNgz Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich die Batterie abklemme, passiert sonst noch irgendwas oder ist das völlig ungefährlich ?
    Ja kla hat n Polo weniger auf der Waage, aber es kommt mir bei jedem Auto so vor ... Ich werd schon schneller aber man merkt es nicht, das schade irgendwie :(
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    das einzigste was passieren kann beim abklemmen ist das dein (serien) radio nicht mehr funktionieren könnte

    um es wieder in betrieb zu nehemen brauchst du nur den radio-code eingeben und es geht wieder
     
  8. #7 dschNgz, 22.05.2009
    dschNgz

    dschNgz Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    serienradio ist nichtmehr drin, ansonsten kann nix kaputt gehen am steuergerät oder so ?
    Nem bekannten ist mal passiert, dass er sich sein Steuergerät zerschossen hat als er nem anderen Auto starthilfe geben wollte ... wäre bitter wenn sowas passiert und es im endeffekt nichts ändern an meinem Problem ^^
     
  9. #8 EngineTS, 22.05.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    War es ein Renault ? Wenn ja ist es dort fast üblich
    Abklemmen, 5 min warten und drauf klemmen, danach die Radio Sender neu einstellen und die Uhrzeit
     
  10. #9 dschNgz, 22.05.2009
    dschNgz

    dschNgz Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    ne war n Citroen C5 :P
    Mal gucken vllt teste ich das mal ... :P
     
  11. #10 der-alph, 22.05.2009
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    die Fensterheber Automatik musst du auch neu anlernen
     
  12. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    was ist die fensterheber automatik?
     
  13. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    einmal klicken-> fenster fährt komplett runter/hoch
     
  14. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    die muss man doch net neu anlernen, wenn die batterie abgeklemmt wurde...

    wenn ja wie tut man das?
     
  15. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    also bei mazda musst du sie nur komplett runter und wieder hochfahren....
     
  16. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    ne ich glaub beim corolla, also zumindest meinem muss man da nix machen... wenn ja is es mir nie aufgefallen...

    kann man sowas eigentlich nachrüsten?

    und zum thema:

    ich habe vor der tür 2 mehr oder weniger identisch motorisierte autos mit ähnlichem gewicht stehen

    corolla (E11) 86 ps

    fiesta (bj 2002) 80 ps

    beide 1,4 l

    der fiesta is subjektiv viel spritziger und zieht auch viel besser, in den gängen 1-4 im 5. gang hält er die geschwindigkeit, zum beschleunigen muss man aber in 4. zurückschalten

    der E11 is eher müde, dafür kann man im 5. auch noch etwas beschleunigen...
    also da is es klar die übersetzung, was den unterschied macht

    außerdem hat der fiesta die 80 ps schon bei etwas weniger drehzahl...

    denn der fiesta hat weniger ps und is auch noch n ticken schwerer
     
  17. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    naja ist halt schon ein Unterschied ob man nen 1,4er Motor in nem 900kg Polo hat oder in nem 12XXKG E12.
    Auch wenn der Polo weniger PS hat, das max Drehmoment dürfte etwa ähnlich sein.
     
  18. #17 Dope Ex, 22.05.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Fensterautomatik anlernen im E12:
    Fensterschalter länger gedrückt halten nach unten, bzw. nach oben (kommt ja auf die Situation drauf an. ;)) Dann sind beide, bzw. 4 Fenster wieder voll einsatzbereit ;) ...
    Der 1.4 schläft halt ein bissschen. :D
     
  19. #18 Mercurius, 22.05.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Ach dieses subjektive bla bla Marke ist besser bzw. schlechter, gefühlt zieht er besser bla bla bringt dich doch nicht weiter.

    Ein klappriger Fiesta oder ein Corolla mit besserer Dämmung fährt sich halt anders "gefühlt".

    Nimm dir von nem Freund ein SymbianOS Handy oder ein WindowsMobile Handy mit GPS. Hol die ein Performance Programm wie Tempes GTx (für Symbian) oder GPSector (für Windows Mobile) und miss die Leistung auf der Autobahn nachts wenn frei ist.

    Da kannste dann 60 auf 100 im x-ten Gang testen oder Beschleunigung mit Vergleichswerten wie 0-10 und 10-20 und 0-100 und 40-100 oder wie du es halt magst.

    Es zählen Fakten, wenn es "gefühlt" nicht passt haste das falsche Auto gekauft.

    ... ach ja bei deinen ganzen "Gefühlten" Vergleichen war hoffendlich kein Diesel dabei :P
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Ah ich hab mich schon gewundert warum meine Fenster damals nich mehr von alleine hoch und runter fahren wollten.
    Ging aber nach einer kurzen Zeit wieder ein Fenster nach dem anderen.
     
  22. #20 Duke_Suppenhuhn, 22.05.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Theoretisch brauchste auch nur die Sicherung zum Steuergerät im Motorraum ziehen. Da musste netmal nen Schraubenschlüssel in die Hand nehmen. :)
     
Thema: Corolla E12 zieht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 zieht nicht richtig

    ,
  2. corolla e12 zieht manchmal nicht

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 zieht nicht - Ähnliche Themen

  1. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  5. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)