Corolla E12 zickt rum

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Anukis, 10.12.2013.

1. Anukis

Anukis Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla
    Hallo Zusammen,

mein Corolla, E12U Bj. 2002, ca. 140k km hat seit gestern irgendwelche Proble.

Gestern früh fing alles an. Ich stieg in das Auto, welches in der Garage steht. Zündschlüssel rumgedreht, springt nicht an.
    Erst nach dem 5-6 Versuch hat es geklappt, jedoch war das Gefühl, da er jetzt läuft, nicht gerade besser, da er sich anhört wie ein Diesel, obwohl er mit Benzin gefahren wird... und das schon immer.
    Tja... Losgefahren, nach ein paar Metern hat er wieder geschnurrt wie ein Kätzchen. Die Freude war groß.

Heute früh, gleiches Auto, anderes Szenario. Ich fahre wie jeden Morgen in die Arbeit. Auf der Bundesstraße, mit ca. 80 km, störte mich etwas in meinem Sichtfeld, was sich bei mir im Auto befindet. Also hab ich einen Blick auf den Tacho geworfen. Die TACHONADEL!!! zuckelte und tanzte fröhlich zwischen 40 und 50 km/h hin und her, obwohl ich sichtlich schneller gefahren bin. Nach einer Weile normalisierte sich die Tachonadel wieder und stand auf 80 km/h, doch sobald sich die Nadel wieder normalisiert hatte, leuchtete das ABS Lämpchen auf.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen, was das sein könnte?

Vielen Dank :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

also dein 1 Szenario kenne ich nur wenn mein Auto Kalt nur ein paar Meter bewege also z.B. vor der Garage Parke und später dann in die Garage fahre. Das mag der Motor gar net und säuft ab so das nur 3 oder 2 Zylinder laufen die sich aber dann wieder fangen. Das ist schon immer so bei mir gewesen und trotz Zündkerzen wechsel und auch Hersteller wechsel gleich geblieben.

2. Ich vermute das bei dir einer der beiden vorderen ABS Sensoren oder die ABS-ECU was haben den das Tacho Signal wird aus dem ABS Signal gezogen. Daher erstmal Fehlercode auslesen lassen.

Thema:

Corolla E12 zickt rum

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 zickt rum - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...