Corolla E12 Xenon-Umbau...

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von jura1985, 03.12.2011.

  1. #1 jura1985, 03.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2011
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mal beim stöbern im Internet folgende Seite gefunden:
    http://auto-west.pl

    wenn man dan unter Gallerie geht, also hier:
    http://auto-west.pl/corrola.htm

    dan sieht man den E12 mit Projektor/Linse. Das ganze sieht ordentlich aus....

    Hierbei scheint es sich um eine Tuningfirma zu handeln. Eine polnische um genau zu sein.
    Nun kann ich leider kein Polnisch und hoffe mir kann hier jemand helfen Kontakt mit der Firma aufzubauen um herauszufinden was sich hier machen läßt.

    Hier noch ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10_Liftback, 03.12.2011
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Warum das Geld da hinein investieren...vorallem ist fraglich ob das ganze überhaupt bei uns durch denTüV kommt.

    Nimm das Geld und steck es in ein anderes Projekt...die LEuchtkraft der Halogenscheinwerfer finde ich zudem gar nicht schlecht, auch bei schlechtem Wetter!

    Grüße
     
  4. #3 jura1985, 03.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Die Leuchtkraft ist wirklich gut. Geht nur um reine Neugier. Der Umbau an für sich ist ja auch nicht mal das Problem. Das Problem an der Sache wird die Abnahme beim deutschen Lichtinstitut sein. Der Tüv trägt einen nicht bauartgenehmigten Scheinwerfer nicht ein. Egal ob er alle Voraussetzungen für einen Xenonscheinwerfer erfüllt.
     
  5. #4 E10_Liftback, 04.12.2011
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Sowas dachte ich mir schon... der Umbau ist denke ich mal auch weniger das Problem!
     
  6. #5 jura1985, 04.12.2011
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ja egal, nichts desto trotz habe ich weiterhin Interesse daran was mich der Umbau kosten würde. Das mit der Abnahme wäre der letzte Schritt.
     
  7. #6 EngineTS, 04.12.2011
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ich kann noch etwas polnisch, aber ich glaube das diese Leuchten kein E-Zeichen haben somit hättest du beim Tüv schon mal sehr wenig chance. Desweiteren weiß ich gar nicht, ob er eine Automatische Leuchtweitenregulierung verbaut hat.
     
  8. #7 jura1985, 04.12.2011
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Geil....E Zeichen spielen keine Rolle. Niveauregulierung auch nicht. Auch nicht die Reinigungsanlage. Mir geht es nur um den reinen Umbau von Reflektor zum Projektor. Natürlich soll dieser mit einem e-motor justierbar sein. Kannst du den Anbieter vielleicht mal fragen was der Umbau kostet wenn ich an ihn 2 Scheinwerfer sende? Bzw. Was ein bereits umgebauter Scheinwerfer kostet?

    Den Scheinwerfer muß man sowieso anschließend vom deutschen Lichtinstitut abnehmen lassen. Dabei sollte der Projektor wenigstens ein E-Zeichen haben oder wenigstens in einem anderen Modell verbaut sein. Dan ist das ganze kein Problem. Ist aber natürlich mit Kosten verbunden.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    wenn ich das richtig verstehe, sind das umbauten, also der orginale SW wird umgebaut

    ich kann zwar kein polnisch, aber ich habe mal den übersetzer bemüht...

    da wird davon gesprochen, dass es illegale umrüst sätze gibt, bei denen einfach das leuchtmittel getauscht wird, dies aber nicht der ECE norm entspricht...

    weiter wird dann erklärt, wie sie den umbau bewerkstelligen, mit relativ ausführlicher erklärung der automatischen leuchtweitenregulierung und der waschanlage...

    Scheint also so, als ob sie die wie nach ECE norm gefordert umbauen...
    von E zeichen konnte ich nix lesen oder finde, da der übersetzer erstens viel unsinn übersetzt und zweitens n ganzen batzen auch gar nicht mit übersetzt
     
  11. #9 jura1985, 04.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    also.....wenn ich das ganze richtig verstanden habe, dan muß die Grundvoraussetzung für die Zulassung eines Scheinwerfers eine ece Genehmigung für Xenonlicht sein. Und zwar betrift es hierbei die streuscheibe. Das bedeutet doch das wenn mein Projektor den ich gegen den Reflecktor tausche ein E-Prüfzeichen nach ECE Norm hat, ich den Scheinwerfer garnicht mehr zum Lichtinstitut schicken brauche da ja die Linse des Projektors für die Lichtstreuung zuständig ist und nicht das Abdeckglas (Plastick) des Scheinwerfers. Demnach könnte man doch sagen das so ein umgebauter Scheinwerfer sammt Reinigungsanlage und automatischer Niveauregulierung durchaus vom TÜV per Einzelabnahme abgenommen und eingetragen werden kann. Was spricht den dagegen? Nun gilt es an dieser Stelle herauszufinden was die Tuningfirma den genau für Projektoren verbaut....wenn die aus China kommen dan ist das ganze schon geschwätzt...^^

    Ein Interessanter Link noch:

    http://chryslerfreunde.de/pdf/Ratgeber.pdf
     
Thema: Corolla E12 Xenon-Umbau...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 xenon scheinwerfer

    ,
  2. xenon scheinwerfer toyota corolla ts

    ,
  3. toyota corolla e12 tuning

    ,
  4. toyota avensis t25 xenon scheinwerfer waschanlage,
  5. corolla e12,
  6. niveauregulierung corolla e12,
  7. corolla e 12 xenon,
  8. corolla e12 xenon,
  9. corolla e11 scheinwerfer umrüsten,
  10. toyota corolla e12 xenon,
  11. corolla e12 xenon preis,
  12. corolla e12 scheinwerfer tuning,
  13. Corolla e12 projector
Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Xenon-Umbau... - Ähnliche Themen

  1. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  5. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)