Corolla E12 Windabweiser montage

Diskutiere Corolla E12 Windabweiser montage im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe heute versucht meine Windabweiser von Climair zu montieren. Leider geht das fenster nicht Störfrei zu und das Fenster fährt...

  1. #1 phantomlord2k, 14.12.2010
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Hallo,

    ich habe heute versucht meine Windabweiser von Climair zu montieren. Leider geht das fenster nicht Störfrei zu und das Fenster fährt wieder zurh hälfte runter. Was mache ich falsch ? Gibts einen Trick ? Oder geht das einfacht nicht ? Letzteres würde mich nicht glücklich stimmen . Danke schonmal :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Ich schätze, dass der Fensterheber einen eingeklemmten Gegenstand erkennt und deshalb wieder zurückfährt. Das ist eine Sicherheitsfunktion, die Verletzungen vermeiden bzw. geringer halten soll, wenn man einen Arm o. ä. im Fenster eingeklemmt hat.

    Du musst deinem Fensterheber also beibringen, dass er mit dem Windabweiser jetzt eine andere Endposition hat. Dazu lässt du ihn hochfahren und hältst dabei den Schalter fest. Wenn die Scheibe geschlossen ist, hältst du den Schalter noch weitere fünf Sekunden gezogen, bevor du ihn wieder los lässt. Dann sollte der Fensterheber neu angelernt sein.
     
  4. #3 Thorschde, 16.12.2010
    Thorschde

    Thorschde Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    wir haben das so gemacht:
    scheibenrahmen, sowie windabweiserführung mit silikonsrpray eingesrpüht und beim hoch fahren der Scheibe etwas nachgeholfen. d.h. selbst etwas mit hoch geschoben. dann sollte man die fenster ein paar tage nicht öffnen!!! dies sollte auch in der montageanleitung drin stehen. danach sollte es keine probleme mehr geben. bei mir hat das so super funktioniert!
    mfg
    thorsten
     
  5. #4 phantomlord2k, 16.12.2010
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Das klingt ja schonmal sehrgut ! Danke euch !
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E12 Windabweiser montage

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Windabweiser montage - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...