Corolla E12 Windabweiser montage

Diskutiere Corolla E12 Windabweiser montage im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe heute versucht meine Windabweiser von Climair zu montieren. Leider geht das fenster nicht Störfrei zu und das Fenster fährt...

  1. #1 phantomlord2k, 14.12.2010
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Hallo,

    ich habe heute versucht meine Windabweiser von Climair zu montieren. Leider geht das fenster nicht Störfrei zu und das Fenster fährt wieder zurh hälfte runter. Was mache ich falsch ? Gibts einen Trick ? Oder geht das einfacht nicht ? Letzteres würde mich nicht glücklich stimmen . Danke schonmal :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Ich schätze, dass der Fensterheber einen eingeklemmten Gegenstand erkennt und deshalb wieder zurückfährt. Das ist eine Sicherheitsfunktion, die Verletzungen vermeiden bzw. geringer halten soll, wenn man einen Arm o. ä. im Fenster eingeklemmt hat.

    Du musst deinem Fensterheber also beibringen, dass er mit dem Windabweiser jetzt eine andere Endposition hat. Dazu lässt du ihn hochfahren und hältst dabei den Schalter fest. Wenn die Scheibe geschlossen ist, hältst du den Schalter noch weitere fünf Sekunden gezogen, bevor du ihn wieder los lässt. Dann sollte der Fensterheber neu angelernt sein.
     
  4. #3 Thorschde, 16.12.2010
    Thorschde

    Thorschde Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    wir haben das so gemacht:
    scheibenrahmen, sowie windabweiserführung mit silikonsrpray eingesrpüht und beim hoch fahren der Scheibe etwas nachgeholfen. d.h. selbst etwas mit hoch geschoben. dann sollte man die fenster ein paar tage nicht öffnen!!! dies sollte auch in der montageanleitung drin stehen. danach sollte es keine probleme mehr geben. bei mir hat das so super funktioniert!
    mfg
    thorsten
     
  5. #4 phantomlord2k, 16.12.2010
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Das klingt ja schonmal sehrgut ! Danke euch !
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E12 Windabweiser montage

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Windabweiser montage - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....