corolla E12 welches Baujahr

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von jgbulle, 18.01.2006.

  1. #1 jgbulle, 18.01.2006
    jgbulle

    jgbulle Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir einen Corolla D-4D Sol beim Toyotahändler gekauft.
    Das Fahrzeug stand im Schauraum und hat mir sofort gefallen.
    Erstzulassung ist damit der 05.01.2006, aber wann ist der genau gebaut worden.
    Was ich herausfand war das, dass Fahrzeug in Japan gebaut wurde.
    Kann ich irgendwo ersehen welcher Monat und Jahr der Corolla nun zusammen geschustert wurde.
    DANKE

    PS: habe schon 8 autos gefahren, zum schluß einen Opel Omega DTI Bj.99 (stand nur in der Werkstatt) und der Corolla ist bis jetzt das beste auto obwohl ich Ihn erst seit 2 wochen besitze.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommyblue, 18.01.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen im Forum :D

    noch einer aus dem Norden :] :D


    Ich denke du wirst den E12 Facelift haben, oder ?(
     
  4. #3 jgbulle, 18.01.2006
    jgbulle

    jgbulle Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja :D den Facelift in Silber
     
  5. #4 catan76, 18.01.2006
    catan76

    catan76 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Erst mal hallo im Toyota-Forum.

    Wenn dein E12 Erstzulassung 5.1.2006 ist, dann ist er sicherlich irgendwann im dritten Quartal 2005 hergestellt worden. Meine Vermuhtung zumindest. Ob man dies überhaupt genau herausfinden kann, wenn man nicht mit Vornamen Toyota heißt, weiß ich aber leider nicht.
     
  6. #5 Mobylette, 18.01.2006
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Ich glaube, mittels Fahrgestellnummer und einem EPC lässt sich der Baumonat bestimmen.

    Nein, ich habe kein EPC!
    :)
     
  7. #6 Lolli-Olli, 19.01.2006
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast Du das herausgefunden?

    Baumonat geht wie schon gesagt über FG-Nr. und EPC (da gibts hier ja so Einige, die einen haben).

    Gruß
    Olaf
     
  8. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    FG.Nr.: wenn die mit JT beginnt Japan. Aber eigentlich glaub ich das nicht soweit ich weiss kommen doch nur die ersten Rollas aus JT und die TS oder ?
     
  9. #8 smokey mc pott, 20.01.2006
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ist so leider nicht ganz richtig.

    Auch die TS Corolla´s (inkl. Compressor) werden in England gebaut. (meiner ist einer von den "ersten" und ein TS, trotzdem aus England, also mit "SB..." VIN)

    Es gibt einen bestimmten Corolla (weiss aber nicht genau welcher, ich glaube 5tü, D4D), der immer noch aus Japan zu bestellen ist. Wird aber auch in England produziert. Kommt halt darauf an, welches Produktionsland der Händler bestellt hat.

    Ciao.
    Dominik.
     
  10. #9 tommyblue, 20.01.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht :(

    Ich denke ohne weiteres kommt man nicht diese Infos, im welchem Monat das Auto produziert wurde.
     
  11. TobiDD

    TobiDD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ich habe nen 05er facelift 4türig und der kommt auch aus japan (jt)
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Mobylette, 20.01.2006
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Ich glaube immer noch, das man mittels EPC und VIN den Baumonat herausbekommt.
     
  14. #12 smokey mc pott, 20.01.2006
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Das mit dem Baudatum ist gar kein Problem heraus zu bekommen.

    Mit dem "Microcat" Teilekatalog beim TOYOTA Händler lässt sich das Baudatum genau herausfinden. Und zwar Tag, Monat und Jahr.

    Mit dem "alten" EPC war nur der Produktionsmonat und das Jahr herauszubekommen.

    Und es gibt definitiv immer noch Corolla´s aus Japan Produktion ("JT1" VIN) !!! (wie auch "TobiDD" bestätigt.)

    Ciao.
    Dominik.
     
Thema:

corolla E12 welches Baujahr

Die Seite wird geladen...

corolla E12 welches Baujahr - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...