Corolla E12 Wassereintritt ?!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von CorollaG6S, 27.07.2010.

1. #1 CorollaG6S, 27.07.2010
    CorollaG6S

CorollaG6S Junior Mitglied

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

Meine Freundin hat sich einen Toyota Corolla E12 gekauft und letztens nach schlimmeren und längeren Regen ist mir aufgefallen das die komplette Reserveradmulde voller Wasser steht.

Hab hinten schon alles zerlegt und dann mim Gartenschlauch voll drauf gehalten und dann innen geschaut.
    Das einzigste was ich seh das es genau beim Schloss wo Blech auf Blech liegt dazwischen tropft und bei der rechten Rückleuchte iwo ( nicht direkt die Rückleuchte ) .
    Gibts da irgendwas bekanntes ?!

Vielen Dank

Gruss
    Mike

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Die Heckklappendichtung läßt sehr schnell Wasser durch wenn sie nach einer Demontage nicht wieder sehr sorgfältig montiert wird. Problem dabei ist daß die Dichtung nach einer schlampigen Montage meist nicht unter der Stoßstange am Heckblech aufliegt sondern auf der Stoßstange. Man muß die Dichtung vorsichtig mit einem Schraubenzieher oder einer Spachtel unter die Stoßstangenkante drücken. Alternativ kann man die Dichtung auch zur Sicherheit mit Karosseriedichtmasse auf die Kante aufkleben auf die sie aufgesteckt ist.

Hat das Auto Klarglasrückleuchten ?

PS. Deine Sig ist zu groß. Bitte pass ihre Größe den Regeln zufolge an.

4. #3 CorollaG6S, 28.07.2010
    CorollaG6S

CorollaG6S Junior Mitglied

Okii da muss ich mal schaun was mit der Dichtung ist.
    Evtl. die Dichtung wegmachen , säubern und verkleben.
    Sind original rückleuchten drin , hab trotzdem die 3 Löcher von der verschraubung mit Silikon verstrichen und dann wieder montiert.
    Stoßstange hab ich auch die 4 Verschraubungen im Innenraum mit Silikon verstrichen und dann wieder montiert.

Dann schau ich mir die Dichtung nochmal sorgfältig an und warte den nächsten Regen ( oder auch Gartenschlauch ) ab.

Vielen Dank für den Tip :)

Signatur angepasst ;) ... danke

Thema: Corolla E12 Wassereintritt ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 wassereinbruch

,
  2. corolla wasser einbruch

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Wassereintritt ?! - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...