Corolla E12 vs. Honda CRX

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Thalion, 30.01.2005.

  1. #1 Thalion, 30.01.2005
    Thalion

    Thalion Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hatte gerade ein Strassenrennen:
    Mein Corolla E12 gegen einen Honda CRX.
    Daten:
    Mein Corolla: 30mm tiefer, Winterreifen, 110PS
    CRX: 30mm tiefer, Sommerreifen, Air-Intake, 125PS
    Und eben die Tatsache Compact gegen Sportwagen...

    Auf der 1/4 meile hab ich ihn abgezogen (wagenlänge), auf der autobahn hat er mich irgendwann (rechts) überholt, wegen der endgeschwindigkeit...
    war ein spontanrennen, daher nur augenmaße.

    Auf jeden fall hat meiner ein 1:1 erzielt und das trotz der ganzen nachteile im vergleich...
    toyota eben! ;)

    [kein moral-blabla! :gaehn ]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_mit_avensis, 30.01.2005
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    bravo. gut gemacht. kannst stolz auf dich sein.

    dazu sind strassen ja da. und autos auch.

    zum spass haben. und wettrennen.

    hauptsache, dir gehts jetzt besser.

    :(
     
  4. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Ein CRX sollte normal um einiges besser gehen. Denk ich zumindest...
     
  5. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Is das ein ED9? Sprich der CRX zweiter Generation aber ohne VTEC?

    Von 0 - 140 konnt ich da mit meinem E10 mehr schlecht als recht mitziehen, danach hatte ich null Brot! Und ich denk mein E10 läuft besser als eine 1.6er E12!

    Ich denk der is nich optimal gefahren, sonst hätte der dich ziemlich nass gemacht! Und gegen den VTEC mit 150 PS is sowieso nichts zu machen!, da kommt selbst der TS ned mit bis 100!
     
  6. #5 king_dingeling, 30.01.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    ja die crx's gehen schon gut :]

    hätt ich doch nur nen 3S-GE Gen.4 Blacktop ;(
     
  7. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Wenn schon, dann ein 3S-GTE Gen.4! :]
     
  8. #7 Mister_Two, 30.01.2005
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Ne 4A-GE der reicht schon! ;)
     
  9. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    LOL, mit nem unmodded GE, siehste gegen den VTEC gar kein Land! Der rennt in 7.2s von 0-100! ;)
     
  10. #9 Mister_Two, 30.01.2005
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    aber nur wenn er richtig gefahren wird. Wenn meine Nadel mal bei 7.000 ankommt is das schon richtig giftig. Da muss der vtec auch an seine grenzen.
     
  11. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    sorry mr2-kollege, aber nen crx da haben wir keine chance dank unserer 1280kg... kannste vergessen. selbst ein ae86 oder eine ae82 hats schwer gegen nen crx mit 125ps. die gehen wie hölle... sind meines wissens nach auch v-tech, nur nicht so scharf... mich hat ma einer auf dem ring abgezogen (auf der geraden nur), da hatte ich meinen rolla noch der dank 890kg trotz 4afe deutlich besser geht als der w1 mit den oben genannten 1280 und 4age..
     
  12. #11 king_dingeling, 30.01.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    nöö 3S-GE :]
     
  13. #12 Slowrider, 30.01.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    waaas, ihr machr mit 100ps autos rennen 8o ?(
    krasse typen :whatever
     
  14. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D :D :D

    Vielleicht endet Ihr auch mal so...
    Klick hier...

    .. auch wenn ich's euch nicht wünsche...
     
  15. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also der CRX muss ja übelst kaputt gewesen sein oder der konnte nicht fahre. Mit einem 110PS E12 schaffst gerade mal ca.10sec von 0-100km/h wenn du perfekt schaltest. Das unterbietet der CRX ohne Probleme. Ich denke mal, dass dem sein Air-Intake mehr kaputt macht statt nützt. Wahrscheinlich saugt der nur noch warme Luft aus dem Motorraum.
    Ein CRX wird von einem anderen kompakten kaum in Bedrängnis kommen, außer er hat deutlich mehr Leistung.
    Leute, ein Honda Sportwagen ist eben ein echter Sportwagen und keine übermotorisierte Komfortschaukel wie es (fast) alle anderen machen.

    Da sind ein paar Daten:

    http://www.honda-fanzine.de/crx/technik/2-generation/zweite_gen.htm
     
  16. #15 CRX_ED9, 30.01.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Also mal zu den CRX:
    Es handelte sich wies aussieht um die 2. Generation CRX!
    Dort gabs den ED9 und den EE8!
    ED9 gabs mit 2 Motoren! Beides DOHC 16V KEIN VTEC!!!
    Ohne Kat mit 130 PS! Mit Kat 124 PS!
    EE8 gabs mit 150 PS! DOHC VTEC!!!
    Die Motorleistung ist meistens höher!
    EE8 mit serienmässigen 170 PS sind bekannt...
    Genauso wie ED9 mit 140 Serien-PS...

    Jetzt zum Rennen! LOL!!! :D
    Null Chance gegen den ED9!
    Der zieht dich schon im 1. Gang böööse ab...
    Hat halt nur 935 KG Leergewicht!
    Auf 100 ist man mindestens gleich schnell wie ein MR2 SW20 mit 3S-GE mit 156 PS! Mit nem ED9 mein ich jetzt!
    Mit dem EE9 tocknet man nen MR2 oder ne Celica locker ab...
    Ab dem 3./4. Gang ist der 3S-GE aber vorne... Wegen 2.0 Liter Maschine...

    Ein EE8 dreht locker über 8000U/min... Der muss sich dazu nicht anstrengen! Das ist normal...
    Und gegen den brauchst du schon ne recht schnell Karre, um untenraus mithalten zu können!
    Wie Gospel schon sagt, 7.2 Sekunden auf 100 mit nem 1.6er...
    Wer kann mithalten???

    Moral von der Geschicht...
    Unterschätze den CRX nicht...
     
  17. Hardy

    Hardy Guest

    Also ich würde einen CRX mit 125 PS noch nicht als Sportwagen bezeichnen.
     
  18. #17 CRX_ED9, 30.01.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Ein CRX mit 125 PS wäre eigentlich auch ein CRX der 3. Generation also CRX Del Sol...
    Die gehen schon nicht sooo gut wie die 2. Generation... :(

    Nicht die Leistung macht den Sportwagen aus...
    Eher das Fahrverhalten... Strassenlage... usw.

    Ein Mercedes S55 ist auch kein Sportwagen, nur weil er krass Leistung hat...
     
  19. #18 king_dingeling, 30.01.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Kennst du den Swift Gt-i 1.3l 16v 800kg und 101 PS ? ?(
    Ist meine Winterhure finde der zieht untenraus auch brachial :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    ein freund von mir hat auch einen CRX ED9. Gospel hat ihn ja auch schon gesehen und ich hab den E10 und ich hatte kein Hauch von einer Chance. Ich muss sagen, Hut ab vor dem CRX, den darf man echt nicht unterschätzen. 8) vobei der Vorteil hauptsächlich im Gewicht liegt, muss ich dazu noch sagen.. :]
     
  22. #20 CRX_ED9, 30.01.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Ja sicher kenn ich den...
    Bin mal mitgefahren mit einem... Ist echt noch geil!
    So bis 40 ist man damit sicher verdammt schnell!
    Aber danach ist der CRX wieder vorne...

    Vor allem kann man mit nem CRX auch noch mit 2 Personen "schnell" fahren... Dem Swift geht dank 1.3 Liter seeehr schnell die Puste aus...
    Aber als Winterauto ist der einfach genial... :]
     
Thema:

Corolla E12 vs. Honda CRX

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 vs. Honda CRX - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...