Corolla E12 +Verbrauch+

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Corolla_Eddy, 09.06.2010.

  1. #1 Corolla_Eddy, 09.06.2010
    Corolla_Eddy

    Corolla_Eddy Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Ich will mal wissen was so ein E12 schlugt!?


    Mein E12 (1.6 / 110 PS)
    Meiner schlugt 7,5 - 8,0 L. / 100 Km
    Dazu muss ich sagen: 215er Schuhe und Ü20 Kg Subwoofer :rolleyes:
    Es hängt auch vom Wetter ab und vom Straßenverhältnis. Ich gebe zu, dass ich auch gerne mal durchziehe im 1. Gang (nicht immer)

    Als ich meine 195er Schuhe drauf hatte (ohne Anlage), schlugte er nur 6,9 L. / 100 Km.

    Was schlugt euer E12??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 09.06.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Hab ihn noch nicht lang, 1. berechneter Spritverbrauch: 5,11 Liter :D
    (BC hat 6,0 angezeigt)
     
  4. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    min. 11L
    max. 18L

    Geht bestimmt auch was weniger und eventuell auch mehr. :D
     
  5. #4 Corolla_Eddy, 09.06.2010
    Corolla_Eddy

    Corolla_Eddy Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Okey du fährst auch einen TSC :D
     
  6. Goofy5

    Goofy5 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    E12 ts so im schnitt 9-10l
    mfg goofy :)
     
  7. #6 Levis 501 Jensen, 09.06.2010
    Levis 501 Jensen

    Levis 501 Jensen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    E12 Combi
    1,4 VvT-i,
    Baujahr 2003,
    ca.70.000 km
    >> zwischen 7,5-8-5, im Winter waren es manchmal auch 9 Liter.

    Grüße
    Jens
     
  8. meshua

    meshua Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Siehe Signatur :)

    Grüße, meshua
     
  9. #8 chrisbolde, 09.06.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
  10. yaooh

    yaooh Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    nach über 20.000 kilometern habe ich jetzt nen schnitt von 6.19 litern benzin bei meinem 1.4 vvt-i. fahre praktisch keine kurzstrecken. hauptsächlich landstraße und autobahn.
     
  11. #10 corollabutter, 14.06.2010
    corollabutter

    corollabutter Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    kann mich nur anschließen. unter 7 L ist problemlos drin mit dem 1.6er und das ohne einbußen. deutschlands straßen sind eh marode, also wozu heizen...dazu ist mir mein corolla zu schön :-)
     
  12. #11 jorginho, 15.06.2010
    jorginho

    jorginho Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    corolla ts
    reise, schweiz bis portugal sind ca 2300 km
    schnitt 14 l!

    der corolla ts ist ein sehr sparsamer auto bis 140 km/h! dann hört der spass auf!
    sein größter manko ist der kleine motor, bei steigungen muss man ihn kräftig treten damit er den berg hoch kommt und dann geht der spritverbrauch rapide hoch!
    0 bis 180 zieht er wunderschon. ab 180 muss man ihn zwingen und würgen damit er die 200 kmh erreicht ( verbrauch ca 22 liter)
    6 gang ist überflüssig. bis heute hab ich den sinn des 6 ganges des corollas nie kappiert! meine meinung!!!
     
  13. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    22L ???? :gruebel

    Schaff ich mit dem TSC bei ständig +200 km/h nicht. Selbst wenn du ständig abbremsen und wieder beschleunigen musst.
     
  14. #13 chrisbolde, 15.06.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Dass bei Geschwindigkeiten oberhalb von 140km/h der Spritverbrauch rapide ansteigt, ist absolut normal - Physik 2.0 wurde eben noch nicht flächendeckend eingeführt. :rolleyes:
    Der Luftwiderstand ist abhängig vom Quadrat der Geschwindigkeit. Ergo: +50% Geschwindigkeit (z.B. von 140 auf 210) --> 2,25facher Luftwiderstand, und da geht der Rollwiderstand schon längst unter.
     
  15. #14 der_jens, 15.06.2010
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    hab von 4,9L bis 8,0L alles gehabt ist aber abhängig von Wetter und fahrstil.
     
  16. #15 Duke_Suppenhuhn, 15.06.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Also ich hätte gerne nen sechsten Gang, damit er auf der Ab nicht schon recht früh recht hoch dreht. Zum dahinrollen bei 140 braucht man net viel Leistung.

    Ich hatte bisher zwischen 5,6 (da ist meine Ex hinter mir her gefahren und ich hätte se sonst verloren) und 12 Litern Durchschnittsverbrauch / Tankfüllung alles dabei.

    Meist bewege ich mich so zwischen 8,5 und 10,5 / 100. Das liegt netmal am schnellen Fahren und auch nicht an Eifeltouren, im Gegenteil, da liege ich eher so in meinem Durchschnittsverbrauch, sondern an den ätzenden Berufsverkehrszeiten in Aachen. In der Heimat steigt der Verbrauch durch die Stadtfahrten nicht so an.

    Aus dem Grund find ichs also schwer einen Spritverbrauch zu vergleichen, da man die umliegenden Faktoren einfach nicht kennt.

    Ach ja, um mehr über die Faktoren bei mir zu sagen: AB meist zwischen 130 und 160, meist um, die 145 km/h
     
  17. #16 Ice@man, 28.07.2010
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt ganz aktuell bei 6,2l mit dem 1.6 er
     
  18. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    mein BC zeigt 6,9L/100km...

    damit habe ich auch meine reichweite berechnet, hab net schlecht geguckt als ich nach 720km 54 liter getankt habe... und die tankleuchte war erst seit 30km an...

    der tatsächliche verbrauch war 7,5L/100km :rolleyes: :rolleyes: 0,6 liter abweichung.... außerdem säuft die kiste...
     
  19. #18 psychoderpathe, 29.07.2010
    psychoderpathe

    psychoderpathe Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    27.9.02 - 11.7.11 Corolla E12, 11.7.11 Corolla Verso R1
    Etwa 10 Liter LPG auf 100Km.


    50 Liter Super ------> "Reichweite" ----------> etwa 8.000 Km.

    mfg psychoderpathe
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rollakuttel, 29.07.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Verbrauch ist doch egal. Was er braucht,kriegt er.
    Ich rechne eh nur in KM und da ist meistens nach 450 alle.
    Habs aber auch schon hinbekommen,ne Tankfüllung auf 260 km zu verblasen... :D
     
  22. #20 paseo_rulez, 29.07.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Also bei mir pendelt es sich so um die 5,6 Liter/100km ein (3ZZ-FE)
    Hab letztes mal 975,1 km mit einer Tankfüllung geschafft (und dann gut 53 Liter nachgetankt) :D
     
Thema:

Corolla E12 +Verbrauch+

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 +Verbrauch+ - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...