Corolla E12 und Parklicht?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von lumex, 29.12.2006.

  1. lumex

    lumex Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier noch ein Ding mit meinem neuen Corolla E12U:

    Mein Corolla wurde serienmäßig mit Nebelscheinwerfern ausgeliefert (SOL)

    Leider fehlte gleich zu Beginn der richtige Kombischalter für das Betätigen der Nebelscheinwerfer.
    Ein neuer Drehschalter musste deshalb nachträglich eingebaut werden.

    Jetzt habe ich festgestellt, dass keine Parkleuchte betätigt werden kann.

    D. h. sonst wird bei anderen Fahrzeugen und gezogenem Zündschlüssel der Blinker links oder rechts betätigt,
    um die Parkleuchte zu betätigen.

    Bei meinem Toyota Corolla passiert in diesem Fall gar nichts :rolleyes:.

    Wie sieht das bei euren Fahrzeugen aus? Gibt es ein Parklicht oder nicht?
    In der Betriebsanleitung steht davon nichts.
    =========================

    Habs schon gefunden:

    Bei Japs-Autos gibt es kein Parklicht!
    ======================

    Gruß

    lumex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ToCo83

    ToCo83 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    genau so ist es! :]
     
  4. #3 Schuttgriwler, 29.12.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Gabs bei den Toyotas noch nie. Mein KP6 von 1983 hat das auch nicht, dafür aber eine extra Ader für Radiobeleuchtung. Ob es die Lexen haben, weiß ich nicht.
     
  5. #4 USS_Voyager, 29.12.2006
    USS_Voyager

    USS_Voyager Guest

    Irgendwie ist das schon etwas böd, dass die Toyota kein Parklicht haben. Ich hätte sowas schon öfter mal gebraucht.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla E12 und Parklicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkleuchte serienmässig

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 und Parklicht? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...