Corolla E12 und Parklicht?

Diskutiere Corolla E12 und Parklicht? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, hier noch ein Ding mit meinem neuen Corolla E12U: Mein Corolla wurde serienmäßig mit Nebelscheinwerfern ausgeliefert (SOL) Leider...

  1. lumex

    lumex Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier noch ein Ding mit meinem neuen Corolla E12U:

    Mein Corolla wurde serienmäßig mit Nebelscheinwerfern ausgeliefert (SOL)

    Leider fehlte gleich zu Beginn der richtige Kombischalter für das Betätigen der Nebelscheinwerfer.
    Ein neuer Drehschalter musste deshalb nachträglich eingebaut werden.

    Jetzt habe ich festgestellt, dass keine Parkleuchte betätigt werden kann.

    D. h. sonst wird bei anderen Fahrzeugen und gezogenem Zündschlüssel der Blinker links oder rechts betätigt,
    um die Parkleuchte zu betätigen.

    Bei meinem Toyota Corolla passiert in diesem Fall gar nichts :rolleyes:.

    Wie sieht das bei euren Fahrzeugen aus? Gibt es ein Parklicht oder nicht?
    In der Betriebsanleitung steht davon nichts.
    =========================

    Habs schon gefunden:

    Bei Japs-Autos gibt es kein Parklicht!
    ======================

    Gruß

    lumex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ToCo83

    ToCo83 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    genau so ist es! :]
     
  4. #3 Schuttgriwler, 29.12.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Gabs bei den Toyotas noch nie. Mein KP6 von 1983 hat das auch nicht, dafür aber eine extra Ader für Radiobeleuchtung. Ob es die Lexen haben, weiß ich nicht.
     
  5. #4 USS_Voyager, 29.12.2006
    USS_Voyager

    USS_Voyager Guest

    Irgendwie ist das schon etwas böd, dass die Toyota kein Parklicht haben. Ich hätte sowas schon öfter mal gebraucht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla E12 und Parklicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkleuchte serienmässig

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 und Parklicht? - Ähnliche Themen

  1. Corolla TSC ABS Warnleuchte

    Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...
  2. Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem

    Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem: Hallo zusammen, da in der Familie ein Fahrradträger für AHK existiert, wollte ich eine AHK an meinem CV nachrüsten lassen, um zumindest die...
  3. Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren

    Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren: Hallo, ich fahre einen Corolla-Verso BJ 2009. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei höherer Geschwindigkeit das Glas im Außenspiegel ziemlich...
  4. Kaufberatung Corolla TS Compressor

    Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...
  5. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...