Corolla E12 Umrüstung Klimaanlage auf Klimaautomatik

Diskutiere Corolla E12 Umrüstung Klimaanlage auf Klimaautomatik im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin Corollaschrauber, da wir ins Ausland ziehen und die Mitnahme unseres E12 mit hohen Einfuhrabgaben belegt wäre, wollen wir vor Ort einen E12...

1. #1 2stroke, 25.01.2021
    2stroke

2stroke Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Facelift
    Moin Corollaschrauber,

da wir ins Ausland ziehen und die Mitnahme unseres E12 mit hohen Einfuhrabgaben belegt wäre, wollen wir vor Ort einen E12 kaufen. Leider ist die Auswahl am Gebrauchtmarkt recht eingeschränkt.
    Folgende Frage: Kann man einfach von Klimaanlage auf Klimaautomatik umrüsten, indem man die Bedienblende in der Mittelkonsole tauscht? Oder fehlen die entsprechenden Anschlußstecker und Steuergeräte bzw ist bei Klimaanlage ein ungeregelter Kompressor verbaut?
    Es handelt sich beiderseits um E12 Facelift Modelle Bj 2005 / 2006.

Viele Grüße

2. Anzeige

3. eNDi

eNDi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Ich denke ein Umbau von manueller Klima (mit Drehschaltern) auf Klimaautomatik ist nicht so einfach - es müssen die Servos am Luftkasten nachgerüstet werden (was vorher mit Bowdenzügen betätigt wurde), neben Kabelbaum, Sensoren und Gebläseregler. Wobei der Kompressor bei beiden Varianten wiederum der gleiche sein sollte (Scrollkompressor mit Magnetkupplung).

wolfE12 gefällt das.
  4. #3 2stroke, 26.01.2021
    2stroke

2stroke Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Facelift
    Achso. Stimmt. Das mit den Servomotoren hatte ich nicht bedacht. Ja dann macht es wenig Sinn.
    Vielen Dank für die Antwort.

5. #4 Schuttgriwler, 03.02.2021
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Laß den Wagen hier in D angemeldet. Punkt aus Ende. Wo geht es hin ?

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E12 Umrüstung Klimaanlage auf Klimaautomatik

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Umrüstung Klimaanlage auf Klimaautomatik - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 Ruhestrom

Corolla E12 Ruhestrom: Moin zusammen, Nachdem bei unserem geliebten Corolla nach etwa einwöchigen Standzeiten wiederholt die neue Batterie leer war, habe ich mich mal...
  2. Handschuhfachdämpfer Corolla E12 wo ist der innen befestigt?

Handschuhfachdämpfer Corolla E12 wo ist der innen befestigt?: Wo wird denn der Handchuhfachdämpfer innen hinter dem Handschufach befestigt? Am Handschuhfach selber ist mir klar, aber der Dämpfer wird ja oben...
  3. ABE Performance KIT AM26219 Corolla E12

ABE Performance KIT AM26219 Corolla E12: Hallo Suche eine ABE für das Performance KIT AM26219 Corolla 2.0 D-4D 66KW/90PS Wäre toll als PDF oder Original/Kopie. LG Stefan
  4. Kühler undicht; Corolla Kombi E12 1.6 VVT-i

Kühler undicht; Corolla Kombi E12 1.6 VVT-i: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Kühler. Der ist unten rechts undicht, wie hier im Forum auch schon an anderer Stelle geschrieben...
  5. Original Corolla E12 Radio ersetzen - geht PDC dann noch ?

Original Corolla E12 Radio ersetzen - geht PDC dann noch ?: Hallo, ich habe gerade meinen ersten Toyota Corolla 1.6 BJ 2006 für meine Tochter als Anfängerauto gekauft. Nun soll das original Toyota 2 Din...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden