Corolla E12: Übergang VFL -> FL

Diskutiere Corolla E12: Übergang VFL -> FL im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo Toyotaforum, ich bin momentan auf Gebrauchtwagensuche. Dabei ist mir aufgefallen, dass es Corollas von Mitte 2004 gibt, die zwar...

1. #1 einerwiekeiner, 04.06.2012
    einerwiekeiner

einerwiekeiner Grünschnabel

Hallo Toyotaforum,

ich bin momentan auf Gebrauchtwagensuche. Dabei ist mir aufgefallen, dass es Corollas von Mitte 2004 gibt, die zwar äußerlich nach Vorfacelift aussehen (Scheinwerferform, Lenkradfernbedienung...), von manchen (Ausstattungs-)Merkmalen (ESP, EURO 4, etc...) her jedoch eigentlich ein Faceliftmodell sein müssten.

Ich frage mich nun, wie man diese Corollas "technisch" einordnet. Facelift oder nicht?
    Also, sind die "Kinderkrankheiten" (klappernde Heckklappe, hoher Bremsenverschleiß,...was noch?) bei diesen Modellen bereits behoben?
    Und kann ich bei vorhandenem ESP davon ausgehen, dass zB. auch Kopfairbags verbaut sind? (Toyotafremde Händler listen meist nicht die komplette Ausstattung auf...)
    Gibt es irgendwelche sicheren Unterscheidungsmerkmale, evtl. anhand der Schlüsselnummern? ?(

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Die Kriterien nach denen du meinst zwischen pre- und postFacelift unterscheiden zu können haben damit nix zu tun sondern sind abhängig von der Motorisierung bzw dem Baujahr.

Das VSC (aka ESP) haben auch preFacelift E12, aber nur ab der 1,6liter Motorisierung aufwärts.

Die Euro4-Einstufung haben auch preFacelift, nur der TS hatte von je her nur D3, auch nach dem Facelift.

Die Kopfairbags haben alle E12 Baujahr 2003. Es sind jedoch nicht wenige E12 mit Baujahr 02, aber Erstzulassung 03 am Markt die dann eben noch keine Kopfairbags haben. E12 mit Kopfairbags haben aber ein entsprechendes Logo an der A-Säulen-Verkleidung.

Thema:

Corolla E12: Übergang VFL -> FL

Die Seite wird geladen...

Corolla E12: Übergang VFL -> FL - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  4. E12 Zubehör-Scheinwerfer

E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  5. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....