Corolla E12: Übergang VFL -> FL

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von einerwiekeiner, 04.06.2012.

  1. #1 einerwiekeiner, 04.06.2012
    einerwiekeiner

    einerwiekeiner Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toyotaforum,

    ich bin momentan auf Gebrauchtwagensuche. Dabei ist mir aufgefallen, dass es Corollas von Mitte 2004 gibt, die zwar äußerlich nach Vorfacelift aussehen (Scheinwerferform, Lenkradfernbedienung...), von manchen (Ausstattungs-)Merkmalen (ESP, EURO 4, etc...) her jedoch eigentlich ein Faceliftmodell sein müssten.

    Ich frage mich nun, wie man diese Corollas "technisch" einordnet. Facelift oder nicht?
    Also, sind die "Kinderkrankheiten" (klappernde Heckklappe, hoher Bremsenverschleiß,...was noch?) bei diesen Modellen bereits behoben?
    Und kann ich bei vorhandenem ESP davon ausgehen, dass zB. auch Kopfairbags verbaut sind? (Toyotafremde Händler listen meist nicht die komplette Ausstattung auf...)
    Gibt es irgendwelche sicheren Unterscheidungsmerkmale, evtl. anhand der Schlüsselnummern? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die Kriterien nach denen du meinst zwischen pre- und postFacelift unterscheiden zu können haben damit nix zu tun sondern sind abhängig von der Motorisierung bzw dem Baujahr.

    Das VSC (aka ESP) haben auch preFacelift E12, aber nur ab der 1,6liter Motorisierung aufwärts.

    Die Euro4-Einstufung haben auch preFacelift, nur der TS hatte von je her nur D3, auch nach dem Facelift.

    Die Kopfairbags haben alle E12 Baujahr 2003. Es sind jedoch nicht wenige E12 mit Baujahr 02, aber Erstzulassung 03 am Markt die dann eben noch keine Kopfairbags haben. E12 mit Kopfairbags haben aber ein entsprechendes Logo an der A-Säulen-Verkleidung.
     
Thema:

Corolla E12: Übergang VFL -> FL

Die Seite wird geladen...

Corolla E12: Übergang VFL -> FL - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...