Corolla E12: Übergang VFL -> FL

Diskutiere Corolla E12: Übergang VFL -> FL im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo Toyotaforum, ich bin momentan auf Gebrauchtwagensuche. Dabei ist mir aufgefallen, dass es Corollas von Mitte 2004 gibt, die zwar...

  1. #1 einerwiekeiner, 04.06.2012
    einerwiekeiner

    einerwiekeiner Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toyotaforum,

    ich bin momentan auf Gebrauchtwagensuche. Dabei ist mir aufgefallen, dass es Corollas von Mitte 2004 gibt, die zwar äußerlich nach Vorfacelift aussehen (Scheinwerferform, Lenkradfernbedienung...), von manchen (Ausstattungs-)Merkmalen (ESP, EURO 4, etc...) her jedoch eigentlich ein Faceliftmodell sein müssten.

    Ich frage mich nun, wie man diese Corollas "technisch" einordnet. Facelift oder nicht?
    Also, sind die "Kinderkrankheiten" (klappernde Heckklappe, hoher Bremsenverschleiß,...was noch?) bei diesen Modellen bereits behoben?
    Und kann ich bei vorhandenem ESP davon ausgehen, dass zB. auch Kopfairbags verbaut sind? (Toyotafremde Händler listen meist nicht die komplette Ausstattung auf...)
    Gibt es irgendwelche sicheren Unterscheidungsmerkmale, evtl. anhand der Schlüsselnummern? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Die Kriterien nach denen du meinst zwischen pre- und postFacelift unterscheiden zu können haben damit nix zu tun sondern sind abhängig von der Motorisierung bzw dem Baujahr.

    Das VSC (aka ESP) haben auch preFacelift E12, aber nur ab der 1,6liter Motorisierung aufwärts.

    Die Euro4-Einstufung haben auch preFacelift, nur der TS hatte von je her nur D3, auch nach dem Facelift.

    Die Kopfairbags haben alle E12 Baujahr 2003. Es sind jedoch nicht wenige E12 mit Baujahr 02, aber Erstzulassung 03 am Markt die dann eben noch keine Kopfairbags haben. E12 mit Kopfairbags haben aber ein entsprechendes Logo an der A-Säulen-Verkleidung.
     
Thema:

Corolla E12: Übergang VFL -> FL

Die Seite wird geladen...

Corolla E12: Übergang VFL -> FL - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....