corolla e12 "tv-sperre" deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von t.jones, 30.06.2008.

1. #1 t.jones, 30.06.2008
    t.jones

t.jones Guest

hi leute,

ich habe folgendes problem, ich habe in meinen corolla e12 ein din-radio von eonon eingebaut... alles funktioniert einwandfrei bis auf bild^^

das radio hat einen lcd monitor, doch leider zeug dieser die meiste zeit üeber eine fehlermeldung mit dem ungefähren wortlaut :"sie können diese funktion während des fahrens nicht benutzen"

nun glaube ich, dass das radio wahrscheinlich das antennensignal oder ähnliches falsch interpretiert, deswegen annimmt ich würde fahren (wo das auto doch die ganze zeit auf dem parkplatz steht! ?() und schaltet deshalb diese schutzfunktion ein....

hat jemand vllt schon mal eine ähnliche erfahrung gemacht ? oder fällt euch sonst eine mögliche lösung ein...

ich bin für jeden rat dankbar :)

mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 veilside, 30.06.2008
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Du hast 100% das Kabel für die handbremse nicht angeschlossen !!

4. #3 t.jones, 30.06.2008
    t.jones

t.jones Guest

hi, danke schon mal für die schnelle antwort

ist es dieses was einzeln runliegt ? wo kommt das ran ?

ich hab eigentlich alles angeschlossen was irgendwo reingepasst hat^^

5. #4 Psychomax, 30.06.2008
    Psychomax

Psychomax Mitglied

erstmal illegal! Also machst du dich strafbar.
    Aber du kannst, wenn du das Risiko eingehen willst das Handbremskabel (vom Radio) mit der Masse (vom Radio) verbinden. Schwups funktionierts. Viel Spass beim Autofahren. Du wirst aber recht schnell mitbekommen, dass die Augen lieber auf der Strasse bleiben. Aber für die Beifahrer ist das echt ne nette Sache. Wobei meine ehr nach einiger Zeit sagen, dass ihnen schlecht wird. Genauso wie mit einem Buch, dass man im Auto liesst! :)

6. Jan_

Jan_ Mitglied

1. Illegal,
    2. Gefährlich!!!
    Habe das auch mal bei jemanden gehabt.
    Ich fuhr, neben bei lief findet Nemo.
    Nemo, wurde gefunden, aber wie ich 2 Stunden gefahren bin, und daheim angekommen, ist ein Wunder. Ich weiß von der Fahrt garnix mehr!
    Also, selbstdisziplin.
    Und das mit der Handbremse wird gerne kontrolliert.

7. #6 JohnMcClane, 01.07.2008
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

Habe zwar noch nier gehört, das so etwas kontrolliert wurde, eigentlich haben die Jungs daran nichts zu suchen, aber selbst wenn mach dir nen Umschalter dazwischen, das du von Masse auch Handbremse umschalten kannst. Dann klappts auch mit dem Nachbarn.

8. toedu

toedu Mitglied

Was redet ihr hier von illegal? Illegal wird es allenfalls (weiss nicht wie die Vorschriften da sind), wenn er den Handbremssignaleingang eben wie von McClane erwähnt auf Masse legt.
    Bisher geht das Bild ja wie vom Threadstarter explizit erwähnt, gar nicht, auch nicht im Stand. Also ist etwas falsch angehängt, eben warscheinlich die Handbremse oder eine ähnliche Sicherheitsfunktion. Der Handbremsschalter ist AFAIK normalerweise nicht im ISO-Stecker drin, deshalb muss man da selber Hand anlegen...

9. #8 Corollastar, 01.07.2008
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

Illegal ist doch sicher nur das schauen des Fahrers während der Fahrt, und nicht das anklemmen.

10. #9 Psychomax, 01.07.2008
    Psychomax

Psychomax Mitglied

richtig, dann kommt das ins Spiel! :) Und die Polizei interssiert das nicht, sondern die Versicherung die deinen Unfall zahlen soll. Sprich den Gutachter interessiert das! :)
    Und auch dann muss dir jemand nachweisen, das du was geschaut hast...

11. #10 t.jones, 01.07.2008
    t.jones

t.jones Guest

@ toedu

vielen dank für die unterstützung ;)

wie du richtig bemerkt hast geht das bild gar nicht ! das ist ja mein problem...

@ all

ich habe nochmal nachgeguckt und muss toedo rechtgeben, anscheinend ist das handbrems-kabel gar nicht in diesem komischen adapter drin, jedenfalls ist kein kabel an das "hand brake - ground" kabel von radio angeschlossen !!!

also wäre meine frage jetzt... : welches kabel genau muss ich an an dieses "hand brake" kabel des radios anschliessen ? dieses einzelne schwarze, das zusammen mit der antenne an einem strang hängt und man noch auseinander ziehen kann ?

an sich ist das anschliessen ja kein problem... aber wenn es darum geht irgendwelche kabel auseinander zu schneiden will ich lieber dreimal nachfragen :D

ach ja, noch eine fragen hätte ich... wo kriege ich 10 amper für den subwoofer her ? muss ich an die batterie oder kann ich auch an eins der radiokabel ?

vielen dank nochmal für die vielen antworten !

mfg

12. #11 Corollastar, 01.07.2008
    Corollastar

Das kabel einfach auf Masse klemmen.

Was willst du für den Sub? ?(

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 t.jones, 01.07.2008
    t.jones

t.jones Guest

naja der sub braucht ja strom :D

und in der anleitung steht ich bräuchte eine leitung die 10A hergibt... deswegen meine frage, kann ich das kabel von dem sub bei radio zwischenhängen oder muss ich an die batterie ?

mfg

15. #13 Corollastar, 01.07.2008
    Corollastar

Achso 10 Ampere AHA

Na-türlich von der Batt.
    Kabelset kaufen, da is alles dabei
    Cinch
    Masse
    Strom mit Sicherung ;)

Thema:

corolla e12 "tv-sperre" deaktivieren

Die Seite wird geladen...

corolla e12 "tv-sperre" deaktivieren - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...