Corolla E12 Turbo Probleme

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von DragonCorolla, 29.03.2012.

  1. #1 DragonCorolla, 29.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2012
    DragonCorolla

    DragonCorolla Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CorollaE12, AvensisT27
    Hat hier irgendjemand mal Probleme mit seinem Turbo gehabt?
    Habe den 1,4 D-4D Sol EZ: 12/04
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MadMaxTSC, 29.03.2012
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Was hast du für ein Problem mit deinem?

    LG Mario
     
  4. #3 DragonCorolla, 29.03.2012
    DragonCorolla

    DragonCorolla Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CorollaE12, AvensisT27
    :( Sieht schlecht aus...

    Er fängt bei NORMALEM Beschleunigen an zu pfeifen. Beim Kraftwechsel, also Leerlauf nichts! Sowie ab konstantem Tempo 80 etwa, da ist auch nichts zu hören.
    Bei stärkerer Beschleunigung tritt auch kein Pfeifgeräusch auf, obwohl ich das seit längerem vermeide!

    Bei kaltem Motor ist es am schlimmsten (die ersten 2-3km) da ist es am lautesten.
     
  5. #4 kurt_cool, 29.03.2012
    kurt_cool

    kurt_cool Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Avensis war im Winter der Ansaugschlauch (der vom Luftfilter kommt) am Turbo abgegangen.
    Da hatte ich auch abnormale Pfeiffgeräuche.
     
  6. #5 DragonCorolla, 29.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2012
    DragonCorolla

    DragonCorolla Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CorollaE12, AvensisT27
    Ist bei mir leider schon kontroliert worden! ...
    Eine Manschette/Schelle war porös, wurde ausgetauscht und ich hatte einen keinen Marderschaden. Reperaturkosten von rund 100 Euro. Das Pfeifen ist jedoch immernoch da!
     
  7. #6 spiderpig, 30.03.2012
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Wir hatten mal nen 1,4 Diesel, bei dem war das Lager der Lichtmaschine fest! Hat sehr laut gepfiffen, klang wie ein zu lockerer Keilriemen. Lima ersetzt - Ruhe war.
     
  8. #7 DragonCorolla, 30.03.2012
    DragonCorolla

    DragonCorolla Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CorollaE12, AvensisT27
    Vom Geräusch her kommt das möglicherweise hin. Bleibt nur die Frage ob die Lichtmaschine die Geräusche passend zu dem Beschleunigungsvorgang in der Art macht. Also ob sie es wirklcih sein könnte...

    Im Stand beispielsweise, wenn man da mit dem Gas spielt, geht das Pfeifen langsam mit der Drehzahl runter... ?(
     
  9. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    ist die leistung des motors wie vorher, also beschleunigt er abgesehen vom geräusch normal?
     
  10. #9 DragonCorolla, 30.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
    DragonCorolla

    DragonCorolla Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CorollaE12, AvensisT27
    Er "würde" wie gewohnt beschleunigen, wenn ich es probieren würde...
    Ich habe schon eine erste Diagnose bekommen, aus berechtigten Gründen glaube ich diese aber nicht... Sie lautet; Hochgeschwindigkeitslager ausgelaufen - Lader defekt.

    Aufgrunddessen fahre ich fast ausnahmslos eingeschränkt. Aber die Leistung ist nicht betroffen wie ich festgestellt habe!

    Meine Vermutung ist ein anderer Defekt, darum dieses Topic und meine Frage.
     
  11. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    ich hätte nicht gewusst, wie dieses lager heisst, aber an einen defekt im rotierenden bereich des turboladers hätte ich auch zuerst gedacht.

    was soll der spass kosten, wenns gemacht würde?
     
  12. #11 DragonCorolla, 01.04.2012
    DragonCorolla

    DragonCorolla Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CorollaE12, AvensisT27
    Lader reperiert mein Toyota Händler nicht aufgund dessen das es keine normalen Lager sind, wie gesagt Hochgeschwindigkeitslager nennen sich die kleinen Helfer im Lader und scheint nicht leicht zu sein daran zu basteln... Das machen nur Fachwerkstätten... Genaueres weiß ich nicht, da ich seit geraumer Zeit auf einen "Termin" bei einem Turbolader Spezialisten aus dem Freundeskreis warte... Dauert leider, nur ist ein scheiss Gefühl wenn man mit sowas rumfahren muss... :(

    Alles soweit fertig gemacht so wie man das Auto (mein erstes Auto!!!) haben will und dann das... That's live!
     
  13. Levin

    Levin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    bei mir waren es die Spannrollen. Sicher das der Turbo pfeift ? Bekommt der freundliche aber auf jeden Fall mit dem Stethoskop raus !

    L
     
  14. #13 DragonCorolla, 01.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2012
    DragonCorolla

    DragonCorolla Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CorollaE12, AvensisT27
    Wie genau hörte sich das denn dann an mit einer kaputtem Spannrolle? Und passt es zu meinen Beschreibungen? S.o. ...?

    Ich werde das Geräusch morgen mal aufnehmen, im kalten Zustand... :)

    Ich HOFFE noch immer das es nicht der Lader ist... Ja und wie gesagt auf den Herrn der "sich auskennt" warte ich leider schon länger... Am liebsten gestern...
     
  15. #14 uspakojsa, 02.04.2012
    uspakojsa

    uspakojsa Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Ich weis nicht was deine Rolla hat Zahniemen oder Kette,ich würde erst die neben antriebe abschalten,spriech keilriemen ausbauen für Lichtmaschiene,Servolenkung,Klimakompressor und Wasserpupe falls seperat leuft kann auch sein das sie mit der Kette oder Zahnriemen mit leuft wie gesagt ich kenn den motor nicht.
     
  16. #15 DragonCorolla, 02.04.2012
    DragonCorolla

    DragonCorolla Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CorollaE12, AvensisT27
    Ich habe eine Kette!

    Vielleicht kann ja jemand mit den Geräuschen was anfangen: ?(:[

    http://www.youtube.com/watch?v=AvK8_plTbms&feature=youtu.be

    http://www.youtube.com/watch?v=RAZxy-ENK4s&list=UU0WdiW3Ko9nsBUe8Afzo7Ng&index=1&feature=plcp
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 DragonCorolla, 04.04.2012
    DragonCorolla

    DragonCorolla Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CorollaE12, AvensisT27
    ?( ... ;(
     
  19. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    meiner meinung nach nen turboladerproblem.
     
Thema:

Corolla E12 Turbo Probleme

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Turbo Probleme - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...