Corolla E12 Turbo erst ab 6000 RPM?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tom, 07.03.2007.

  1. Tom

    Tom Guest

    Hallo Leute,

    bin neu hier im Forum. Eigentlich fahr ich keinen Toyota aber hab trotzdem mal ne Frage zum Corolla E12.

    Also ein Freund von mir hat sich den gekauft mit 1,8L Turbo (192PS). Warum kommt der Turbo spürbar erst ab 6000 U/min? Find das irgendwie spät. Ist was kaputt? Ist das normal bei dem? Wenn ja, kann man was machen damit da früher was vom Turbo kommt?

    MfG Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Evil-Homer, 07.03.2007
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Der Corolla hat keinen Turbo. Ist ein reiner Sauger.
    Die Leistung liegt erst soweit oben an, wegen VVTL-i (Ventilumschaltung)
    such mal danach im Forum. An dem Wagen ist nichts defekt.
     
  4. #3 *Toyotafreak*, 07.03.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ist ein 1.8 Sauger
    nix Turbo :D
     
  5. #4 Royal-Flash, 07.03.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Wenn du'n Turbo einbaust kommt er auch früher ....

    der E12 TS hat einen VVTL-i Motor.... d.h. dass er im oberen Drehzahl umschaltet, was du wahrscheinlich als Turbo interpretierst. Der Motor ist schlichtweg ein "potenter" Sauger und wurde auch in der Celica TS verbaut.

    Alles über VVTL-i findest du hier im Forum unter der Suche.

    Hoffe dir geholfen zu haben.
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Der Schaltet bei der Drehzahl erst um auf die Scharfe Nocke, vorher kommt nur die Leistung von den 1,8 Litern Hubraum


    Mfg
     
  7. #6 echt_weg, 07.03.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    und danach kommt auch nru die leistung von 1.8litern hubraum :D
     
  8. #7 Duke_Suppenhuhn, 07.03.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Nee, danach hat der 2,5 Liter, Alta! :)

    Ist halt ne Drehzahlorgie, wenn man Leistung haben will!

    Gibt für den Motor aber auch nen Turbo und nen Kompressorkit... .oO(wenn Dein Kumpel Geld zuviel hat)
    Hat nicht sogar hier im Forum den Bemanikompressor einer verbaut?
     
  9. Tom

    Tom Guest

    Danke für die Antworten. Hab da jetzt mal nachgeschaut. ist ja echt kein Turbo drin. Aber irgendwie hat mein Kumpel das gemeint. Vielleicht hat er da was mit nem anderen Auto verwechselt? Wie auch immer. Was kostet nen Turbo / Kompressor für den Motor bzw. wer bietet sowas an?
     
  10. ST21

    ST21 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Marschl, 14.03.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich mir damals ja auch überlegt, aber bei dem Preis vom TS + Kompressorkit kann man sich auch gleich nen vernünftiges Auto mit mehr Power kaufen ;)
     
  13. 2zz-ge

    2zz-ge Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    der kit kostet 6600 euros+besuch in der schweiz+neue kupplung+
    super plus tanken+tüv 150 euro=sehr sehr selten in deutschland.

    gruß 2zz-ge
     
Thema:

Corolla E12 Turbo erst ab 6000 RPM?

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Turbo erst ab 6000 RPM? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...