Corolla E12 Tuning

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corolla E12 02, 23.06.2009.

  1. #1 Corolla E12 02, 23.06.2009
    Corolla E12 02

    Corolla E12 02 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute ich bin jetzt voll dabei mein Toyota Corolla e12 ein wenig sportlicher zu gestallten, was mir zur Zeit sorgen macht ist das ich kein schimmer habe was ich für felgen drauf machen soll.

    Da eingendlich fast jede Felge ab 17 Zoll Bördeln der Radkästen zufolge hat laut gutachten der Tüv bescheinigungen... ich werde demnächst meine Corolla tieferlegen mit eibach federn um 30 mm .... welche felgen könnte ich da drunter bekommen ohne die Radkästen umzulegen....????

    Freu mich auf eure ratschläge....

    Gruß Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 buck2203, 23.06.2009
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Hi,

    ersteinmal willkommen im Forum.

    Jedes Forum hat die "Suchfunktion". Beiträge zum Corolla E12 gibts in diesem Forum wie Sand am Meer. Einfach mal "Corolla E12" eingeben im Suchbereich "Showroom" und schon wirst du zahlreiche Threads finden können.

    Gruß Buck
     
  4. #3 Corolla301, 23.06.2009
    Corolla301

    Corolla301 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte 7x17 et35 drauf im oberen bereich musste die kannte umgelegt werden lag aber auch spurverbreiterung. bilder gerne per e-mail
     
  5. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hier im Forum.

    Ich Fahre eine Kombi von 7,5x18" Felgen und einer et von 35 mit einem Gewindefahrwerk das auf 60/50 runtergeschraubt ist.
    Gibt keinerlei Probleme kein Bördeln kein Ziehen.

    Sobald du bei einer Tieferlegung aber die 7,5" überschreitest durch Spurplatten oder einer breiteren Felgen wirds kritisch, Bördeln die Folge.

    In der Suche wirst genug Beträge zu dem Thema finden :]

    Viel Spaß hier noch.
     
  6. #5 Corolla E12 02, 23.06.2009
    Corolla E12 02

    Corolla E12 02 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok danke für die begrüßung!!! :)

    Ok ich werde dann mal suchen... und die funktion gleich benutzen..!! :)
     
  7. #6 Corolla E12 02, 23.06.2009
    Corolla E12 02

    Corolla E12 02 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also nochmal das ich das richtig verstanden habe du hast 18 zoll felgen drauf ?? Und du musstest keine kante umlegen... das ja ein ding.... also 7,5 *17 oder 7,5 *18.... sind dann wichtig .... also vorallem die 7,5 oder wenn ich die einhalte dann kann ich mir fast jede felgengröße auf das auto ziehen... ??

    Das ist ja mal ne super Info !!! Danke... !!

    Ich war mir recht unsicher wegen der einpresstiefe.. was ich da genau beachten soll.. aber das ist ja schon mal ne gute sache das ich das jetzt weis...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Ja richtig habe 18" und musste nix umlegen.

    Wie sich das mit der Einpresstiefe bei anderen Maßen verhält weiß ich nicht. Ich hab 35er Et.

    Naja bei 18" ist dann Schluss denke ich, gibt zwar Bilder von einem mit 19" aber keinerlei Daten dazu.

    Du wirst dich ärgern wenn du 17" nimmst glaub mir ;)
    18" ist meiner Meinung nach die richtige Größe für den E12.
     
  10. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Ich habe 7,5x18 ET38 drauf. Passt ohne Probleme. Tiefer ist er 50mm lt. TÜV (sind 45er H&R Federn).
     
Thema:

Corolla E12 Tuning

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Tuning - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...