corolla e12 ts sportbremsscheiben

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von jan83, 24.04.2007.

  1. jan83

    jan83 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo, suche zur zeit mehr oder weniger vergeblich sportbremsscheiben für meinen corolla ts. hatte bei zimmermann mal angefragt aber die wissen momentan nicht wann für vorn wieder welche lieferbar sind. die haben zwar auch welche für hinten im angebot aber die haben den falschen durchmesser. ich brauche ja vor 275mm und hinten 279mm. die von zimmermann haben aber hinten nur 269mm.

    habt ihr noch ne idee wo man noch welche her bekommen kann?


    danke jungs :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 24.04.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    hinten größere scheiben? ist aber nicht normal oder?
     
  4. jan83

    jan83 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    doch beim ts scheinbar schon... hinten ist aber die bremsfläche deutlich kleiner als vorn. ich vermute mal die scheibe ist wegen der eingebauten trommel für die handbremse so groß geworden :D
     
  5. TYP100

    TYP100 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    hi ich bin auch auf der suche nach am liebsten geschlitzten bremsscheiben für menen ts. hab schon alles abgesucht und nix gefunden ;( ;( ;(
     
  6. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Also es gibt geschlitzte. Glaube die haben 315mm bin mir nicht sicher.
    brauchst min. 17 Zoll drunter geht nix.

    Kaufen kann man die glaub ich bei TRC oder TTE Sprich Toyota selbst.

    Die sind als extra bei TS Compressor drauf. (Auf meinem leider noch nicht).

    EDIT: Bringen wohl um die 4m kürzeren Bremsweg bei 100 km/h.
     
  7. TYP100

    TYP100 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    also 17" hab ich drauf das passt schon mal.
    werde mich da mal schlau machen DANKE.
     
  8. TYP100

    TYP100 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    also bei TRC kosten die 305 EUR ohne porto.
     
  9. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    oder gleich die 4 kolben Bremsanlage für schlappe 3900,- euronen. :rolleyes:

    Edit: Die von TTE kosten aber bei TRC 1169,-. Die für 305 sind denke ich mal nicht damit vergleichbar...
     
  10. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Also ich wüsste da jemanden der seine geschlitztem vom Tsc verklöppeln will!
     
  11. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also eine Sportbremsanlage verkürzt den Bremsweg kaum bis gar nicht, solange man in Temperaturen bleibt, die auch eine Serienbremse verkraftet, denn das limitierende Glied ist der Reifen.

    Einen um 4m kürzeren Bremsweg schafft nur mit Reifen (mit Semislicks sind z.b. mit Serienbremsen je nach Auto 35m oder weniger machbar).

    Der Vorteil einer Sportbremse ist, dass sie aus hohen Geschwindigkeiten besser bremst und standfester ist. Die Schlitze sorgen dazu für ein besseres Ansprechen bei Nässe.
     
  12. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Das mit den Reifen ist ja schön und gut auch sicherlich nicht falsch. Aber wenn du ein Auto hast wo die Serienbremse grade so ausreichend ist und sowas von weich, dann machen die 4m schon Sinn wenn dann was ordentliches drauf ist. Ich glaube auch nicht das die Entwickler das einfach nur behaupten. Leider wird es noch etwas dauern bis ich die anderen Bremsen draufmache um aus erfahrung zu sprechen. Es wurde mir aber nicht nur von TTE so gesagt mit den 4m sondern auch von jemand der die Bremse schon umgerüstet hat.
    Bist du schonmal einen TS oder TSC mit Serienbremse gefahren? Ich glaub du würdest anders darüber denken wenn dem so wäre. :]
     
  13. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also solange man die Bremse nicht überhitzt schafft man auch mit der Serienbremse einen Reifen zum Blockieren zu bringen (wenn es das ABS nicht verhindern würde). D.h. der Reifen ist bereits am Limit, eine bessere Bremse bringt da nichts. Wenn die Bremse heiß wird, sieht das natürlich wieder ganz anders aus.
     
  14. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Und das ist finde ich ganz schnell der punkt was man beim ts bei sportlicher Fahrweise ganz schnell schafft!
    Also mir persönlich wird sie viel zu schnell weich und matschig im gefühl am pedal.
     
  15. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    wenn das so ist, bringt eine größere Anlage schon was.

    Hat schon mal jemand bei D2 geguckt? www.d2racingsport.com

    Sind halt komplette Anlagen. Irgend jeman hat aber behauptet dass die für den täglichen Einsatz nur bedingt geeignet sind. Speziell im Winter kann dreck anden Bremskolben gelangen und Riefen erzeugen.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Nemesis, 22.08.2008
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Gerade beim E11 sind die Bremsen so schnell am Limit das geht gar nicht, einmal von knapp 200 in die Ausfahrt reingebremst und dann hast du Pudding für die nächsten 10 Minuten im Bremspedal, das ist nicht mehr feierlich und die E11 Bremsen sind auch so nen Graus!

    C U Kev
     
  18. doogie

    doogie Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
Thema:

corolla e12 ts sportbremsscheiben

Die Seite wird geladen...

corolla e12 ts sportbremsscheiben - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...