Corolla E12 TS Mittelschalldämpfer

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Venrom, 06.06.2013.

  1. Venrom

    Venrom Junior Mitglied

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    Hallo Freunde. Ich möchte gerne bei meinem TS den mittelschalldämpfer entfernen. Da es wohl nix fertiges zu kaufen gibt muss ich wohl schweißen. Daher meine Frage wie groß ist der Rohrdurchmesser vor und nach dem Msd. Und Grade musste er wohl auch sein oder? Habt ihr vllt auch eine andere Idee? Gruß.


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  2. AdMan

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  3. #2 kaptn.hook, 06.06.2013
    kaptn.hook

    kaptn.hook Junior Mitglied

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    moin moin

    hab ich auch schon hintermir... :)

    ja, das roh ist in dem berreich grade.
    den Ø weis ich nicht mehr genau... ich glaub 58... aber OHNE GEWÄHR ;)

    achte unbedingt darauf, dass du das rohr um keinen mm verdrehst, sonst wirds am flansch zum endpott undicht. das ist mir pasiert... :(

    um dem vorzubeugen, könnteste mit 2 auspuffschellen (die etwas längeren mit 2 schrauben) arbeiten, dan sparste dir auch das schweissen... aber ob das dicht wird, kann ich dir nicht sagen.

    viel spass :D
     
  4. Venrom

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    Mit den Doppelschellen hatte Ich mir auch schon überlegt. Weißt du zufällig noch die lange von dem Rohr? Und wo hast du das Rohr her?
     
  5. #4 kaptn.hook, 06.06.2013
    kaptn.hook

    kaptn.hook Junior Mitglied

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    länge weis ich nicht mehr...
    geschätzt etwa n halber meter...

    mein schrauberkollege hatte noch ein passendes stück in seiner werkstatt rumfliegen...

    bock das auto auf, mess mal den Ø und die länge und fahr dan zu nem schrottplatz und such dir was passendes. ;)
     
  6. Venrom

    Venrom Junior Mitglied

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    Ja okay mache ich dann so. Meine aber in Erinnerung zu haben dass das Rohr direkt nach dem Msd dünner ist und dann erst breiter wird. Und dann schon eine Kurve kommt. Aber wenn es bei dir ja auch paßt muss ich es ja hin bekommen. ;-) und was meint der TÜV dazu? Merkt er das?
     
  7. #6 kaptn.hook, 06.06.2013
    kaptn.hook

    kaptn.hook Junior Mitglied

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    schau dir die sache genau an, bevor du die schellen holst...
    wie gesagt, ich habs geschweisst. ich denke schellen müssten gehen, aber das musste vorher selbst mal checken.

    TÜV?
    kommt drauf an an was für nen typen du gerätst...
    könntest glück haben... oder auch nicht.
    ich war nochnicht beim tüv.

    aaaber davon abgesehen.... ich hatte vorher nen crysler pt-cruiser GT-turbo.
    der hatte von werk kein mittelschalldämpfer.
    krümmer-turbo-kat-esd :)
     
  8. Venrom

    Venrom Junior Mitglied

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    Nice :D ich gebe Info wenn ich fertig bin. Danke schonmal.
     
  9. #8 matchbox, 06.04.2014
    matchbox

    matchbox Grünschnabel

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    und? hast du den gewünschten sound/effekt bekommen und alles dich t und tüv?

    ist es geil oder lohnt sich der aufwand dafür nicht?

    wollte an meinem ts das gleiche machen :D

    vg
    andy
     
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  11. XLarge

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    Wenn ich so Vorhaben les rollts mir immer die Fußnägel auf. Ihr produziert nur übel kreischende Blechdosensounds. Der Mittelschalldämpfer ist erheblich dafür verantwortlich daß ein dumpfer Sound entsteht weil er bauartbedingt hohe Töne egalisiert. An der Lautstärke tut der nicht viel.


    Mein TS drückte nur mit einem anderen Endschalldämpfer 117 dB und klang dabei superdumpf anstatt wie eine leere Coladose.
     
  12. #10 Summerfeelinq, 06.04.2014
    Summerfeelinq

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    Corolla G6S by TTE (:
    Mein Freund hat n ts Compressor mit'm Sport MSD und is zuvor ein Jahr ohne rumgefahren . Mit dem Sport MSD hat sich nicht viel verändert am Sound höchstens ein wenig leiser geworden ... xD aber stimmt schon idR hören sich Autos ohne MSD an wie Roller von 16 jährigen Scooter Tunern xD


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