Corolla E12 TS mit TTE Front "Alltagstauglich" und Wintergeeignet machen ?!

Diskutiere Corolla E12 TS mit TTE Front "Alltagstauglich" und Wintergeeignet machen ?! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo! Mein TS hat 45mm Federn drin und die TTE Front. Das Teil ist dermaßen tief, dass man ständig aufsetzt. An den Winter mag ich gar nicht...

  1. #1 matchbox, 19.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2013
    matchbox

    matchbox Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Mein TS hat 45mm Federn drin und die TTE Front. Das Teil ist dermaßen tief, dass man ständig aufsetzt. An den Winter mag ich gar nicht erst denken.

    Wie kann ich ihn alltagstauglich machen?

    Ist der TS werkseitig auch schon so tief und so wenig alltags- und wintertauglich?

    Hab meinen gebraucht bereits so gekauft, daher meine Fragen...

    Würde gerne die Front gegen eine original Frontstoßstange vom E12 tauschen also die ganz normale Standard Front eben.... Dann müsste es doch wieder klappen mit dem Bordstein und der Tiefgarage? :D

    So sieht er jetzt aus:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    thx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 19.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.945
    Zustimmungen:
    76
    Kauf dir halt ein Gewindefahrwerk. Das kannst du dann eben hoch schrauben.

    Andererseit kann ich das Problem nicht wirklich nachvollziehen. Ich hab selbe Federkombi mit TTE Front gefahren,das auch im Winter... Soo tief ist das nun auch wieder nicht. Klar, man muss schon aufpassen wegen Eisklumpen etc... aber das selbe Problem hast du auch mit ner Serienfront.
    Mir war das mit den 45er Federn noch zu hoch,ich hab nochmals auf Gewinde umgebaut und bis auf 1 Cm Rest runter gedreht. Und das fahr ich auch so im Winter...geht alles,wenn man bissel aufpasst.

    Also hör auf zu jammern und nimms hin wie es ist... :D Wer Tieferlegen kann, kann auch leidensfähig sein... :D:D:D

    Btw... schönes Auto...! :)
     
  4. #3 Ph@ntom, 19.10.2013
    Ph@ntom

    Ph@ntom Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Wenn du dir wegen dem Lack sorgen machst dann lass dir ne schutzfolie drüber machen. bzw mach sprühfolie drauf. ansonsten is das wintertauglich.
    En Kumpel hat sein "langweiligen" Golf noch tiefer als deiner is und er kommt damit durch den winter
     
Thema:

Corolla E12 TS mit TTE Front "Alltagstauglich" und Wintergeeignet machen ?!

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 TS mit TTE Front "Alltagstauglich" und Wintergeeignet machen ?! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

    Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  4. Yaris TS P1 ABS-Block

    Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  5. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...