Corolla E12 TS Getriebe rasselt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Varion, 06.09.2011.

1. Varion

Varion Mitglied

Hallo,

ich habe gelesen, dass es wohl einige TS gibt bei denen das Getriebe rasselt. So ist es auch bei meinem. Habe bisher leider über die Suche keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Getriebe rasselt im Schubbetrieb in jedem Gang (unterschiedlich stark hörbar) zwischen ~3 und 4t U/min.
    Da meine Kupplung sowieso gewechselt werden musste, wurden gleich alle Getriebelager getauscht. Leider völlig ohne Ergebnis. Meiner Werkstatt ist das Problem leider auch nicht bekannt. Möchte nun ungern jedes mögliche Teil wechseln lassen und am Ende rasselts noch immer...
    Gibt es hier noch Möglichkeiten ? Ich bin kein Experte, aber normal hört sich das für mich nicht an ?(

Würde mich über ein paar hilfreiche Ratschläge freuen.

Vielen Dank !

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 veilside, 06.09.2011
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Vielleicht vom Riemenspanner ?? Bei meinem musst ich am Sa feststellen das die Umlenkrolle des Keilriemens locker 5mm Spiel hat

4. #3 Stoebei, 06.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2011
    Stoebei

Stoebei Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Das Rasseln im Schubbetrieb hab ich auch ziemlich stark. Dürfte wohl von einen zu großen Zahnflankenspiel kommen. (Meiner hatte es schon bevor ich ihn vor 15'000km gekauft habe)

Das Problem haben mehrere, soll aber nur ein Schönheitsfehler sein....

EDIT: Manche haben die Lautstärke angeblich durch einen Getriebeölzusatz von Liqui Moli (Gear Protect) etwas mindern können.

Thema:

Corolla E12 TS Getriebe rasselt

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 TS Getriebe rasselt - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...