Corolla E12 TS Getriebe rasselt

Diskutiere Corolla E12 TS Getriebe rasselt im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe gelesen, dass es wohl einige TS gibt bei denen das Getriebe rasselt. So ist es auch bei meinem. Habe bisher leider über die...

  1. Varion

    Varion Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gelesen, dass es wohl einige TS gibt bei denen das Getriebe rasselt. So ist es auch bei meinem. Habe bisher leider über die Suche keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

    Getriebe rasselt im Schubbetrieb in jedem Gang (unterschiedlich stark hörbar) zwischen ~3 und 4t U/min.
    Da meine Kupplung sowieso gewechselt werden musste, wurden gleich alle Getriebelager getauscht. Leider völlig ohne Ergebnis. Meiner Werkstatt ist das Problem leider auch nicht bekannt. Möchte nun ungern jedes mögliche Teil wechseln lassen und am Ende rasselts noch immer...
    Gibt es hier noch Möglichkeiten ? Ich bin kein Experte, aber normal hört sich das für mich nicht an ?(

    Würde mich über ein paar hilfreiche Ratschläge freuen.

    Vielen Dank !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 veilside, 06.09.2011
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Vielleicht vom Riemenspanner ?? Bei meinem musst ich am Sa feststellen das die Umlenkrolle des Keilriemens locker 5mm Spiel hat
     
  4. #3 Stoebei, 06.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2011
    Stoebei

    Stoebei Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Das Rasseln im Schubbetrieb hab ich auch ziemlich stark. Dürfte wohl von einen zu großen Zahnflankenspiel kommen. (Meiner hatte es schon bevor ich ihn vor 15'000km gekauft habe)

    Das Problem haben mehrere, soll aber nur ein Schönheitsfehler sein....

    EDIT: Manche haben die Lautstärke angeblich durch einen Getriebeölzusatz von Liqui Moli (Gear Protect) etwas mindern können.
     
Thema:

Corolla E12 TS Getriebe rasselt

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 TS Getriebe rasselt - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  4. Toyota Celica t23 ts

    Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...