Corolla E12 TS Compressor ECU

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von xXEiseltXx, 01.02.2012.

  1. #1 xXEiseltXx, 01.02.2012
    xXEiseltXx

    xXEiseltXx Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 TS Compressor
    Hi

    ich bin seit paar Wochen stolzer Besitzer eines corolla ts Compressor. Ich habe von anderen ts Fahrern erfahren das dieser ein von Werk aus zu zahm abgestimmtes ECU hat und dieses ein neues Mapping bekommen kann. Mein Problem is jetz zum einen das ich nicht weiß ob das bei meinem schon gemacht wurde da mir der Händler keine Auskunft darüber geben konnte und zum anderen weiß ich nicht wo ich hingehen könnte um das machen zu lassen.
    Bei Toyota Motorsport und j-Sport habe ich schon angefragt aber bisher keine Antwort bekommen. weiß jemand von euch vielleicht wo ich da sonst noch Anfragen könnte?

    Gruß xXEiseltXx


    ---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=48.565525,8.907629
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 01.02.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Da hab ich von Toyota selber noch nie was von gehört.

    Wo hast Du diese Info denn her?

    Ich hoffe, Du spielst nicht auf irgendwelche ominösen Tuner an.
     
  4. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Ich habe meinen TSC reklamiert weil er zu wenig Leistung hatte (210 PS) Toyota hat die ECU ausgetauscht. ergebnis 214PS.

    Kannste dir schenken die Aktion!
     
  5. #4 xXEiseltXx, 01.02.2012
    xXEiseltXx

    xXEiseltXx Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 TS Compressor
    das war ein mitglied hier ausm forum der mir das geschrieben hatte, x-large heißt er und hat selber einen normalen ts. naja laut werksangabe soll der tsc ja 224 ps haben allerdings weiß ich nich wieviel meiner im moment hat. klar 4 ps sind natürlich net viel aber kann ja sein ich hab noch wneiger als 210 ps...serienstreuung kennt man ja. ich hab halt keinen vergleich da mein e11 nur 97 ps hatte, da würden mir selbst 190ps wie 224 vorkommen.
    beim toyo händler war ich ja auch schon aber der hatte so ein teil noch nie selber in den fingern und hat mal die garantie liste für meinen angeschaut, da war aber nix mit ecu tausch angegeben. ka ob das mal als garantie fall ausgeschrieben wurde den man bei jedem toyo händler in anspruch nehmen konnte, der tsc kommt ja nun direkt von tte.
     
  6. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Fahr erstmal auf einen Prüfstand um zu wissen was er an Leistung hat... dann kannste weiterschauen ;)
     
  7. #6 xXEiseltXx, 01.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
    xXEiseltXx

    xXEiseltXx Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 TS Compressor
    war auch mein gedanke aber erstmal einen finden... xD
     
  8. #7 xXEiseltXx, 07.02.2012
    xXEiseltXx

    xXEiseltXx Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 TS Compressor
    so ich habe mal mit jemandem von der schönen seite j-sport.de telefoniert und folgendes zu dem ecu problem rausgekriegt: wenn amn einen über einen deutschen toyotahändler und in deutschland ausgelieferten tsc mit euro 3 norm gekauft hat sollte dieser eigentlich seine 224 ps haben denn es gab lediglich nur in japan euro 4 modelle mit zweitem vorkat (oder so) die nur rund 217 ps hatten.
    obs stimmt werd ich sehen wenn ich mit meinem mal aufn prüfstand mache.
     
  9. #8 Blackcrash, 07.02.2012
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Wo kommst Du her? Evtl kann Felix (Corollaboy) Dir helfen.

    Allerdings wirst Du so oder so nicht auf 224PS kommen, da musst schon anfangen umzubauen.
     
  10. #9 xXEiseltXx, 07.02.2012
    xXEiseltXx

    xXEiseltXx Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 TS Compressor
    ich komm aus thüringen, naja mal sehen selbst wenn er net ganz 224 ps hat reicht mir das erstmal völlig. ich mein is ja ein riesen sprung von meinem 1,4er e11 auf den tsc ^^
     
  11. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Ich denke auch das dir die Leistung erstmal mehr als ausreichen sollte, solange du eh keine richtigen Vergleiche hast. Es lohnt auch nicht x Threads aufzumachen was das Thema TSC Leistung betrifft. Fahr erstmal mit deinem wenn er bald angemeldet ist und ich denke du wirst zufrieden sein. Immer schön warmfahren und nicht zu früh treten, dann solltest du auch keine Probleme haben mit dem Motor.
    Generell bin ich mit meinem TS auch zufrieden, klar könnte es immer mehr Leistung sein. Aber wenn man dedenkt das es nur ein 1,8L Sauger ist geht er dafür schon recht gut. Für die meisten anderen Autos reicht es jedenfalls um nicht stehengelassen zu werden... Preis-Leistung stimmt bei der Kiste einfach, auch wenn er sich von der Motorcharakteristik her nicht so wie ein 2L Turbo fährt... aber das wusste ich auch vorher...
     
  12. #11 xXEiseltXx, 07.02.2012
    xXEiseltXx

    xXEiseltXx Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 TS Compressor
    paar proberunden bin ich ja schon gedreht (neue kupplung ausprobiert usw) und schon da war ich total begeistert wie der vorwärts geht :D
    der normale ts fiel ansnags auch in meine engere auswahl bis ich gesehen habe das der ts und tsc sich preislich nicht so viel nehmen und da dacht ich wenn denn schon ^^
    wobei ich gehört habe das der normale ts auch sehr gut laufen soll, hab mir von einem sagen lassen das der mit seinem ts mit einem aktuellen gti auf der bahn mithalten konnte...hat ihn zwar net abgezogen aber konnte mithalten und das soll schon was heißen finde ich.
     
  13. #12 INTERCEPTOR, 08.02.2012
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Der Hersteller (unabhängig davon welcher) wird kaum zugeben das sein Produkt zuwenig Leistung hat.

    Es gab auch für die deutschen Modelle ein anderes ECU. War aber keine Rückholaktion! Das heißt, wenn der Wagen keine Garantie mehr hat (von dem man ausgehen muss) wird dir das auch keiner gratis tauschen. (weder J-sport noch Toyota) ECU kostet über 1000 Euro.

    Würd dir auch raten das du auf eine Prüfstand fährt und erst dann weiter überlegst was du machst!
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. DirkM

    DirkM Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Hallo EiselT

    Der Vorbesitzer meines TSC hatte auch dieses Problem. Zu wenig Leistung.
    Der Händler hat den TSC zu TTE gebracht. Dort wurde das Kennfeld optimiert. N K&N Filter verbaut und die Magnetkupplung des Kompressors zieht jetzt von Anfang an an.

    Laut Leistungsprüfstand 225 PS.

    Greetz Dirk
     
  16. #14 xXEiseltXx, 04.04.2012
    xXEiseltXx

    xXEiseltXx Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 TS Compressor
    dann hat er ja die leistung wie sie auch im damaligen prospekt stande. problem is: tte gibs ja seit einigen jahren nicht mehr.
    naja erstmal sehen was bei mir bei einer leistungsmessung raus kommt dann seh ich mal weiter.
     
Thema:

Corolla E12 TS Compressor ECU

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 TS Compressor ECU - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...