Corolla E12 TS-C, ab und zu Leistungsverlust ca 1min

Diskutiere Corolla E12 TS-C, ab und zu Leistungsverlust ca 1min im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute Ich habe einen Corolla E12 TS-C. Manchmal kommt es vor, dass der TS-C beim beschleunigen (eher untere, mittlere Drehzahlen 1500-...

1. Celur

Celur Grünschnabel

Hallo Leute

Ich habe einen Corolla E12 TS-C.
    Manchmal kommt es vor, dass der TS-C beim beschleunigen (eher untere, mittlere Drehzahlen 1500- 4000/min) einen kurzen Moment diie Leistung zurücknimmt.
    Das ganze dauert ca. 30s-2min. Kommt eher bei warmen Motor vor, so nach ca. 30min Fahrt. Nachher wieder ok.
    Es leuchtet keine Motorkontrolleuchte, und die Werkstatt konnte keinen Fehler feststellen.
    Der LLM wurde vorsichtshalber getauscht, brachte aber keinen Erfolg.
    Das ganze fühlt sich an, wie der Kompressor sich einen Moment ausschaltet.

Habe mal die Elastizität gemessen von 80-120km/h im 6.Gang
    Normal so ca. 8.7s
    mit dem Leistungsverlust ca. 14s

Hat jemand damit Erfahrung?
    Oder handelt sich es um eine Sicherheitsschaltung des Motor's wegen Temperaturhaushalt (Ansaug, der TS-C hat ja keinen LLK)?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E12 TS-C, ab und zu Leistungsverlust ca 1min

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 TS-C, ab und zu Leistungsverlust ca 1min - Ähnliche Themen

1. Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff

Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff: Hallo Community, da ich im I-Net relativ wenig dazu finde, hoffe ich hier auf klärende Worte zu stoßen. Wie ich es im Titel schon formuliert...
  2. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  3. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  4. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  5. Zuleitungen Airbag Corolla E12

Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...