Corolla E12 TS Bremsbacken (Handbremse)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Hero80, 23.08.2011.

  1. Hero80

    Hero80 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Corolla E12 Baujahr 2001 / 2002.
    Jetzt müssen die Bremsbacken erneuert werden.

    Ich hab im Internet jetzt 2 Dicken gesehen mit 22mm und 32mm.
    Weis jemand welche Dicke die richtige ist ?

    MFG
    Hero80
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alphazulu, 24.08.2011
    Alphazulu

    Alphazulu Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
    hast du ma ein link von der seite glaube die unterscheiden da wo dein auto gebaut worden ist
     
  4. #3 phantomlord2k, 24.08.2011
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    wo wir schonmal beim Thema sind. Mich würde der Einbau allgemein interessieren. Hab schon alle möglichen Bremsen erneuert, aber nie so eine Handbremse
     
  5. Hero80

    Hero80 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab die Teile bei: http://www.daparto.de/ gefunden und dort werden verschiedene Größen angeboten.
     
  6. #5 Alphazulu, 24.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011
    Alphazulu

    Alphazulu Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
    so habe mich noch ma schlau gemacht hat mit bj zu tun also


    TOYOTA COROLLA (_E12U_, _E12J_) 1.8 VVTL-i TS Schrägheck
    Einbauort:Hinterachse
    Bis Bj.:05/2004
    Ø:170mm
    Breite:32mm
    Hinweis:Bitte Baujahr beachten!



    TOYOTA COROLLA (_E12U_, _E12J_) 1.8 VVTL-i TS Schrägheck
    Einbauort:Hinterachse
    Ab Bj.:06/2004
    Ø:172mm
    Breite:22mm
    Hinweis:Bitte Baujahr beachten!



    aber meist müssen die nur eingestellt werden dachte bei mir auch die sind runter aber nach einstellen waren sie wider super ist auch net sch schwer mit den einstellen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Duke_Suppenhuhn, 25.08.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Zieh se nur net zu eng! Ist uncool, wenn die Bremse auf der Autobahn heiß wird.

    Zum Glück hört man das früh genug, bevor es zu kritisch wird.
     
  9. Hero80

    Hero80 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank,

    wobei bei mir einer definitiv unten ist ....
     
Thema:

Corolla E12 TS Bremsbacken (Handbremse)

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 TS Bremsbacken (Handbremse) - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...