Corolla E12 TS Bremsbacken (Handbremse)

Diskutiere Corolla E12 TS Bremsbacken (Handbremse) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich fahre einen Corolla E12 Baujahr 2001 / 2002. Jetzt müssen die Bremsbacken erneuert werden. Ich hab im Internet jetzt 2...

  1. Hero80

    Hero80 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Corolla E12 Baujahr 2001 / 2002.
    Jetzt müssen die Bremsbacken erneuert werden.

    Ich hab im Internet jetzt 2 Dicken gesehen mit 22mm und 32mm.
    Weis jemand welche Dicke die richtige ist ?

    MFG
    Hero80
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alphazulu, 24.08.2011
    Alphazulu

    Alphazulu Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
    hast du ma ein link von der seite glaube die unterscheiden da wo dein auto gebaut worden ist
     
  4. #3 phantomlord2k, 24.08.2011
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    wo wir schonmal beim Thema sind. Mich würde der Einbau allgemein interessieren. Hab schon alle möglichen Bremsen erneuert, aber nie so eine Handbremse
     
  5. Hero80

    Hero80 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab die Teile bei: http://www.daparto.de/ gefunden und dort werden verschiedene Größen angeboten.
     
  6. #5 Alphazulu, 24.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011
    Alphazulu

    Alphazulu Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
    so habe mich noch ma schlau gemacht hat mit bj zu tun also


    TOYOTA COROLLA (_E12U_, _E12J_) 1.8 VVTL-i TS Schrägheck
    Einbauort:Hinterachse
    Bis Bj.:05/2004
    Ø:170mm
    Breite:32mm
    Hinweis:Bitte Baujahr beachten!



    TOYOTA COROLLA (_E12U_, _E12J_) 1.8 VVTL-i TS Schrägheck
    Einbauort:Hinterachse
    Ab Bj.:06/2004
    Ø:172mm
    Breite:22mm
    Hinweis:Bitte Baujahr beachten!



    aber meist müssen die nur eingestellt werden dachte bei mir auch die sind runter aber nach einstellen waren sie wider super ist auch net sch schwer mit den einstellen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Duke_Suppenhuhn, 25.08.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Zieh se nur net zu eng! Ist uncool, wenn die Bremse auf der Autobahn heiß wird.

    Zum Glück hört man das früh genug, bevor es zu kritisch wird.
     
  9. Hero80

    Hero80 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank,

    wobei bei mir einer definitiv unten ist ....
     
Thema:

Corolla E12 TS Bremsbacken (Handbremse)

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 TS Bremsbacken (Handbremse) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Toyota Celica t23 ts

    Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...