Corolla E12 ts ! 3 Türer oder 5 ????

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von getrich1988, 13.09.2010.

  1. #1 getrich1988, 13.09.2010
    getrich1988

    getrich1988 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich Interessiere mich an der Sportversion vom e12.
    Wollte mal wissen ob ein 3 türer besser ist und mehr abgeht als der 5 türer ?
    Die 190 ps sind ja bei beiden ts gleich oder ? (3 türer , 5 türer ?

    Und wie ist die Fahreigenschaft, unterhaltskosten etc ?
    danke im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 13.09.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Gibt es den TS überhaupt als 5-türer?
    Ich glaube nicht...

    EDIT: Vergiss es, den gibts als 5-türer.


    Ich denke da wird es wenn überhaupt nur marginale Unterschiede geben.
     
  4. #3 waynemao, 13.09.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Der 5-türer dürfte ein ganz kleines bisschen mehr wiegen :D.
     
  5. #4 Ice@man, 13.09.2010
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Die maße sind die gleichen auch innen ist alles gleich, einziger nachteil beim 3türer die riesigen türen und dass man sich halb verrenken muss um zum gurt zu kommen. Optisch aber auf jedenfall den 3 türer
     
  6. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Optisch den 3- Türer, wenn du Bördeln willst, den 5 türer. :D
     
  7. #6 paseo_rulez, 13.09.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Außer geringfügig anderem Leergewicht gibt es laut Prospekt keine Unterschiede.
    Beim Yaris TS (P1) z.B. gibt es im Prospekt leichte Beschleunigungs- und Verbrauchsunterschiede zwischen 3- und 5-Türer.
     
  8. meshua

    meshua Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Die großen Türen sehe ich vielmehr als Vorteil (bequemer Einstieg). Zudem sind die Sitze bei ca. 190cm Körperlänge zumeist ganz am hinteren Anschlag und somit überhaupt kein Problem, den Gurt zu erreichen.

    Gruesse, meshua
     
  9. #8 Stoebei, 13.09.2010
    Stoebei

    Stoebei Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Zum Gewicht und Leistung wurde ja schon einiges genannt.



    Die Fahreigenschaften:

    -Sehr auf Sicherheit getrimmt (Untersteuernd)

    -Stabilitätsprogramm nicht abschaltbar (ausser Traktion)

    -Fahrwerk find ich ok. Relativ wenig Seitenneigung, dabei noch ziemlich Komfortabel

    -Bremsen finde ich persönlich auch Ok. nur verschleissen sie angeblich ziemlich schnell

    -Beschleunigung lässt sich natürlich nicht mit anderen Autos dieser Leistungs und Gewichtsklasse vergleichen (1.6er Turbo von Corsa OPC geht z.B. schon ab ca. 2500 grob ans Werk... (heisst aber nicht, dass ich einen will :P

    Aber für einen 1.8er Sauger geht er verdammt gut :] 8.4 Sekunden der Werksangabe lassen sich locker unterbieten.

    Bis 6200 fährt er sich relativ entspannt mit geschätzten 130 PS. Ab 6200 schaltet er dann auf die schärferen Nocken um und erhöht dann schlagartig die Leistung.
    Ist am Anfang sehr ungewohnt, da dann auch der Begrenzer schnell nahe kommt :D

    Die Unterhaltskosten :

    - Wohne im Ländlichen Raum, bin auf 40 oder 45%, 500 Euro Vollkasko und zahle ab dem 23. Lebensjahr ca. 60 Euro im Monat.

    -Mit dem Verbrauch bin ich sehr zufrieden! Fahre im Schnitt der letzten 5000km mit 8.9 Liter. Fahre ziemlich ausgewogen, aber befinde mich auch sehr oft im "LIFT" über 6200 RPM und zieh ihn gerne mal etwas hoch :D


    Mir Bekannte Schwachstellen:

    -Der Motor und das Getriebe sind von der Lautstärke und vom Charakter her ziemlich rauh und Laut

    -Die Nockenwelle der Einlasseite neigt bei manchen zum "Einlaufen". Wenns zu spät bemerkt wird können die Kipphebel brechen und ein Motorschaden droht..

    -Der 2ZZ-GE Motor ist ziemlich sensibel und sollte gut gepflegt und gewartet werden. (gutes ÖL und bei 10'000 Ölwechsel) Niemals kalt treten und immer Ölstand im Auge behalten.

    -Bremsen halten je nach Fahrweise meist nicht sehr lange

    -Kupplung ist original etwas zu schwach ausgelegt und verschleisst schnell bei viel Stadteinsatz (manche mussten nach ca. 50'000 tauschen) gibt allerdings auch bessere Nachrüstlösungen

    -Er piepst einfach überall :D Beim Rückwärtsfahren, wenn der Schlüssel steckt und die Tür auf ist, bei Eingriff der Stabiliätskontrolle....

    Die Pieperei bzw. die Blicke anderer können vorallem beim Rückwärtsfahren mit offenen Fenstern sehr nerven :]




    Mehr fällt mir heute nicht mehr ein :D


    EDIT: 2004 gabs beim Corolla ein Facelift. Die Ausstattung wurde verbessert (8 Airbags, Regensensor, andere Sitze, anderer Tacho) und an der Optik wurden kleinigkeiten verändert.

    MFG. Stoebei
     
  10. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Ein paar wenige schöne teile gibt es schon, und das mit den Lichtern ist Geschmackssache. 8)
     
  11. #10 getrich1988, 14.09.2010
    getrich1988

    getrich1988 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    hey hey

    thx für die Antworten bis jetzt ! und die Beschreibung natürlich hehe !
    ja wenn ich mir einen kaufen will dann würde ich auch lieber einen 3 türer nehmen ab baujahr 2005-6 bin ich dabei .
    Das der Wagen schlecht wiederverkauft werden kann ist bei uns hier unten anderst . lässt dein auto mal in einem Industriegebiet stehen hast dann später 200 visitenkarten dran hängen ^^
    und die geben ja meisten bessere preise als mancher Autohändler .
     
  12. #11 Ice@man, 14.09.2010
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde die raten die finger von einem ts zu lassen.
    Mag sein das toyota haltbare motoren im normalen bereich baut aber wenn es um leistung geht kommt nur schrott bei raus- siehe d-cat motor(177ps) und ts-motor
    Ich persönlich fahre selber keinen ts aber wenn man hier forum so rumstöbert liest man duzende berichte über schäden am ts, eingelaufene nockenwellen...... und die meisten alle unter 100.000km, selbst kamen schäden bei denen vor die nur sehr selten über 6000u/m den wagen bewegen. Wenn du umbedingt einen ts willst dann unter 40.000km denke da hast du bissel was davon oder ein anders model, z.B celica mit 143ps oder am besten andere marke die mehr auswahl hat.

    mfg
     
  13. #12 waynemao, 14.09.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Was eine präzise Aussage.

    Ich wette ich fahre dir die Reifen 40.000km. Das Drehmoment wird sie kaum killen :D.
     
  14. #13 paseo_rulez, 14.09.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Kann man nicht verallgemeinern. Siehe 2JZ-GTE und 3S-GTE ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Ice@man, 14.09.2010
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut man muss ja auch nicht gleich schrott schreiben ;) aber die berühmte toyota haltbarkeit ist eben nicht immer gegeben
     
  17. #15 veilside, 14.09.2010
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Meiner Meinung totaler Qwatsch. Meiner ist von der Haltbarkeit bis jetzt super 70 000km ohen irgendwas!!

    Der TS ist halt schon eher ein spezielleres Fahrzeug daher sind die Fahrer auch eher in Foren vertreten daher findet man da auch eher was über die Kinderkrankheiten.
    Die hat aber heute jedes Auto hat!!
    Die Zeiten sind rum die Autos wo die Autos noch simpel gebaut waren (E10,E11 usw) die heutigen Autos sind heute so voll mit Technik da kann immer mal was probleme machen früher war halt nichts drin was Probleme machen konnt.

    Oder meinst dein 1,6l ist besser das hast das Problem mit dem Shortblock und die Autos werden langsam auch so alt das sie aus dem Kulanzbereich raus kommen.
     
Thema:

Corolla E12 ts ! 3 Türer oder 5 ????

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 ts ! 3 Türer oder 5 ???? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...