Corolla E12 TRC Problem

Diskutiere Corolla E12 TRC Problem im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hy Habe seit langem mal wieder eine Frage. Und zwar habe ich seit einiger Zeit das das TRC /ESP sehr früh eingreift, in fast jeder kleinen Kurve,...

  1. Elch85

    Elch85 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    Habe seit langem mal wieder eine Frage. Und zwar habe ich seit einiger Zeit das das TRC /ESP sehr früh eingreift, in fast jeder kleinen Kurve, jedesmal nen rucken durch das bremsen, piepen tut es noch nicht.
    Langsam geht mir das ganz schön auf die Nerven.
    Hatte das schonmal jemand hier, woran könnte das liegen?
    Irgendwie ist es viel zu feinfühlig, früher war das nicht.

    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    schlechte Reifen?
    hat der e12 nen lenkwinkelsensor? verstellte spur?
     
  4. Elch85

    Elch85 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    da fragste mich jetzt aber was, er ist BJ 02 und hat jetzt knapp 110000 runter.
    Reifen sind neu, ist mit sommer als mit winterreifen so!
     
  5. #4 NeF1, 24.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2012
    NeF1

    NeF1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Hattest du in letzter Zeit Probleme mit der Batterie oder auch komplett abgeklemmt?

    Denn beim wieder anschließen muss man dann darauf achten das die Reifen gerade stehen.
     
  6. #5 Rollakuttel, 24.10.2012
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Liegt mit Sicherheit am VSC Aktuator. Hat meiner auch.:(
    Entweder damit leben oder für teuer Geld reparieren lassen.
    In den seltesten Fällen hat eine Neukalibrierung des Lenkwinkel / Gierratensensors Abhilfe gebracht.
    Ich weiss von Fällen,wo nur der Wechsel der ABS Steuereinheit geholfen hat. Und dann wären wir beim Thema teuer...
     
  7. Elch85

    Elch85 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    was würde das ca kosten. neu batterie ist noch die erste drin. habe den corolla seit 8 jahren und hab da nur bis jetzt die bremsen gemacht und die reifen, sonst keine macken.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 diosaner, 24.10.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    http://www.toyodiy.com/parts/p_E_2002_TOYOTA_COROLLA_ZZE123L-DGFGFW_4708.9.html

    Das meinen wir mit teuer!!!;(;(
    Das ist mal ne Ansage. Genaues gibt der Freundliche ums Eck bekannt.

    Hast du mal daran gedacht, eine Fehlerabfrage zu machen?
    Möglich wäre ein Fehler ohne das die Leuchte dir einen Fehler meldet.
    Und man kann mit dem Tester auch eine Parametermessung während der Fahrt ausführen.
    Da kann man auch etwas erkennen.
     
  10. Elch85

    Elch85 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    3550 € lol, da bleibt das mal schön so wie es ist!
     
Thema: Corolla E12 TRC Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 probleme

    ,
  2. giersensor toyota corolla

    ,
  3. Gierratensensortojotacorolla

    ,
  4. gearsensor toyota corolla e12,
  5. toyota corolla hupt beim fahren,
  6. gierratensensor toyota preis,
  7. Corolla TRC ,
  8. corolla verso piept wärend der fahrt,
  9. toyota corolla kurven,
  10. Corolla kurzes piepen in der Linkskurve,
  11. Corolla kurzes piepen während der Fahrt
Die Seite wird geladen...

Corolla E12 TRC Problem - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....