Corolla E12 Tieferlegen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von don_waldo, 11.07.2009.

  1. #1 don_waldo, 11.07.2009
    don_waldo

    don_waldo Grünschnabel

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    Habe mir vor nem Monat einen E12 gekauft und überlege ihn Tiefer zu legen .... dachte an 17 Zoll Felgen .

    Frage : reichen Federn oder brauch ich ein Gewindefahrwerk ? ?(


    Wer hat Bilder bzw schonmal erfahrung gemacht ?

    Er soll schön Tief liegen ... wie die Titanic :ausheck


    Welche Fahrwerk / Reifen kombination habt ihr ?? :gruebel


    Danke Don Waldo
     
  2. AdMan

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  3. CoYoTe

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    Herzlich Willkommen hier.
    Ich fahre ein H&R Gewinde ist zurzeit auf 60/50 runter geschraubt.
    Dazu fahre ich 18" Felgen mit einer Breite von 7,5".

    Viele fahren hier von H&R Federn und sind sehr zufrieden damit.
    Ich bin mit dem Gewinde von H&R allerdings garnicht zufrieden.
    Nach 2 Jahre hats bei mir angefangen zu Poltern, ich werde das nächstemal zu KW oder Billstein greifen.
     
  4. #3 E12Driver, 11.07.2009
    E12Driver

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    hey

    wieviel geld willst du denn dafür ausgeben?

    ich habe bilstein B6 dämpfer und 45mm H&R federn drin und bin SEHR zufrieden. kostenpunkt: 650 euro. also noch im rahmen

    ein gewinde kannst du natürlich noch weiter runter drehen, was zu noch besserem kurvenverhalten führt. jedoch mit deutlichen komforteinbußen und so ein gewinde von den guten marken verschlingt locker mal 1000 euro aufwärts

    habe 215er pirelli p zero nero reifen auf 17 zoll felgen. die reifen haben schon einen echt genialen grip. auch bei nässe :]
     
  5. #4 Fabi_90, 11.07.2009
    Fabi_90

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    hi,

    habe auch ein Gewindefahrwerk von H&R fahre 17 Zoll felgen 215/45 von Hankook. Bin mit dem Fahrwerk zufrieden liegt schön tief und is schön hart und das kurven fahrn macht richtig laune :] :]
     
  6. #5 AndyHeise, 12.07.2009
    AndyHeise

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    Hi also ich hab das TTE Gewindefahrwerk und bin ingesammt jetz 8.2 cm tiefer als standart glaub das wäre deins oder ^^


    das TTE GWFW find ich persönlich echt klasse bin vol zu frieden.... und eine "zweite welt krieg" beton-platten autobahn kann man damit auch noch verhältnissmässig angenehm fahren ^^

    Kurvenverhalten is top :)

    Was mir aufgefallen is der Kolben vom Dämpfer is nich so dürr wie so manch andere Dämpfer

    egal kurz zusammengefasst:

    GW FW TTE kostet glaub 1500 eus
    zz noch 195/glaub 55 , R15 mit stahlfelgen drauf :D

    nächsten monat gibts dann 17 Zoll mit 205 bis maximal 225 bereifung

    muss ich nochmal mit mech sprechen


    Zu empfehlen sind 17 Zoll sieht gut aus und trägt auch nich zu sehr auf und is auch billliger als 18 ;)

    und für die harten jungs, irgendeiner hat glaub sogar 19 Zoll wenn ich mich nich irre oder?
     
  7. #6 der_jens, 12.07.2009
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    Geht beides aber ein Fahrwerk ist sicher die bessere Variante,kostet aber halt auch mehr. Die meisten hier fahren mit H&R federn und sind sehr zufrieden damit, wie ich auch.
     
  8. #7 der-alph, 12.07.2009
    der-alph

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    das wird sich mit den 17'ern ganz anders anfühlen!
    Das is schon mit Standardfahrwerk ne Umstellung wie Tag und Nacht.
    Ich merk das jedes mal wenn ich von Winter auf Sommerbereifung wechsle.
     
  9. #8 E12Driver, 12.07.2009
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    das stimmt. merke ich auch deutlich. also ein gewisser komfort sollte noch da sein; wenn man ewig auf ner kaputten autobahn fährt, wird man sich danach schon sehnen. und reifen auf 18 zoll mit 215/35 oder so ist schon bretthart, gerade bei einem ordentlich runtergeschraubtem gewindefahrwerk

    ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem fahrwerks-setup. besonders preis-leistungstechnisch ist es erste sahne. komfort ist noch genug vorhanden und sehr alltagstauglich. für meinen geschmack auch tief genug
     
  10. #9 Hydropy, 12.07.2009
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    Corolla TS
    [​IMG]

    TTE Gewinde und 205/40 R17 Felgen.
    Was die Betonplatten-AB angeht, also wirklich angenehm ist das nicht.
    Schön tief ja, aber kann an unbekannten Bahnübergängen, Straßenschwellen und ähnlichem schon nerfen :rolleyes:


    lg Hydro
     
  11. schaaf

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    Hier sind Bilder von meinem TS mit 17" und 45er H&R-Federn...

    Meiner Meinung nach die perfekte Kombination für den E12... :]
     
  12. #11 don_waldo, 12.07.2009
    don_waldo

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    ich suche eine variante ohne die kotflügel umzulegen!!

    dachte an H&R federn ein gewindefahrwerk ist mir zu teuer, was könnt ihr mir da empfehlen?

    danke

    der Don
     
  13. #12 E12Driver, 12.07.2009
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    gute entscheidung. ja H&R 45mm federn. damit machst du schon nichts falsch. die kosten nur 140 euro circa

    wenn du noch was geld übrig hast hol dir noch spezielle sport-stoßdämpfer, da die seriendämpfer das nicht so lange mitmachen werden ;)
     
  14. Brain

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    Da muss ich widersprechen. Tiefer ist nicht gleich schneller. Es sinkt zwar der Schwerpunkt, was gut ist, aber das Wankzentrum sinkt noch stärker, d.h. der Wankwinkel nimmt wieder zu. Weiters wird dadurch die Achskinematik oft negativ beeinflusst, was dazu führt, dass der Reifen nicht optimal ausgenutzt werden kann.

    @don_waldo

    Bei den H&R Federn empfehle ich auf alle Fälle einen Sportdämpfer, der Bilstein B8 ist hier eine sehr gute Wahl. B6 ginge auch, allerdings hatte hier jemand das Problem, dass er keine Federvorspannung mehr hatte, deshalb ist man mit dem B8 auf der sichereren Seite, der ist nämlich gekürzt.
     
  15. #14 E12Driver, 12.07.2009
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    die H&R federn kann man doch auch mit serien-dämpfern fahren. so schreibt es doch H&R. wieso sollte man dann den B6 nicht benutzen können mit diesen federn?
     
  16. CoYoTe

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    Ist das nich der E12 der diesen Monat im Forum Kalender zu sehen ist? :D Schick Schick
     
  17. #16 Si Corolla 10, 13.07.2009
    Si Corolla 10

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    Hallo Coyote,

    könnten das evt. die Domlager sein die "Poltern"?

    Das hatte ich bei meinem E10 nämlich auch.

    Die waren kaputt und mit einem Satz "Neuen" war die Sache wieder OK. :]
     
  18. Brain

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    Ja, grundlegend schon, aber einer hatte hier im Forum das Problem, dass die H&R Federn mit den Seriendämpfern keine Vorspannung hatten. Ich schätze mal, dass das an den Toleranzen liegt. Deshalb sicherheitshalber den B8 nehmen.
     
  19. schaaf

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    Jep, ist mein alter. Hätte ich den doch nochmal... ;(
     
  20. AdMan

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  21. #19 E12Driver, 13.07.2009
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    wieso?

    was fährsten jetzt? auris? :D
     
  22. #20 Dope Ex, 13.07.2009
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    Was denn für ein Kalender?
     
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