corolla e12 TFT

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Medion88, 16.04.2007.

1. #1 Medion88, 16.04.2007
    Medion88

Medion88 Mitglied

Hallo, mein original radio vom corolla ist kaputt gegangen und ich will das radio austauschen, hat bei sich schon jemand in den corolla e12 oben wo das original radio ist ein TFT eingebaut oder hat jemand bilder weil ich will bei mir oben ein TFT einbauen aber die passen nicht und unten ist noch ein schacht frei und da wollte ich ein DVD radio einbvauen kann mir dfa jemand helfen??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saber

saber Mitglied

4. ST21

ST21 Mitglied

In die Original E12 blende (nicht Doppel Din) passt kein DD TFT.
    Heist man muss sich eine DD blende kaufen oder selbst basteln.
    Ist aber nicht Billig.

5. saber

saber Mitglied

ist bei dir nun keine blende drinnen oder haste dir eine zusammengebaut?
    weil sieht irgendwie komisch aus...
    ich spiel auch mit dem gedanken... aber da sollte schon ein ansehnlicher uebergang sehn wenns geht=/

6. #5 Psychomax, 17.04.2007
    Psychomax

Psychomax Mitglied

Das einzig ware neben dem Pioneer ist das Alpine IVA-W200RI bzw. den jetzt kommenden Nachfolger. Alles andere ist billig Ramsch! :D

7. #6 EnT(18)husiast, 17.04.2007
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Nananana, schau mal nach den Clarion Geräten.....

leider musste ich nämlich bei meinem Alpine IVA D310R feststellen, dass ich ein leichtes hintergrundrauschen zwischen den Tracks habe. (und das kommt definitiv vom Radio)

Aber ansonsten ist Alpine eigentlich schon ne ganz gute Wahl.

Würde dir daher am ehesten zu Clarion und Alpine raten....von Pioneer halte ich net viel.....ebenso wie von JVC

So long Marius

8. saber

saber Mitglied

9. rusty

rusty Mitglied

Du meinst in etwa so?

Ich habe es aber in einem Car-Hifi Shop machen lassen, da es nicht ganz so einfach ist.

mfg rusty

10. #9 EnT(18)husiast, 17.04.2007
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Naja mich hat halt bisher die Qualität von Pioneer nicht überzeugt.....hab schon ein paar defekte Radios von Pioneer ausgebaut, allerdings waren die so im schnitt nach 2-3Jahren erst defekt....allerdings ich persöhnlich finde dass dies nicht passieren darf, nicht um den Preis.....

so long Marius

11. #10 Medion88, 17.04.2007
    Medion88

Medion88 Mitglied

ja aber wie tut ihr die bildschirme da reinmachen die passen nicht mal rein weil das schacht zu7 klein ist habt ihr noch mehr bilder vom corolla e12 mit TFT??

12. ST21

ST21 Mitglied

Na entweder du lässt dir eine anfertigen wie Rusty oder du kaufst dir beim Freundlichen Toyohändler die teure Naviblende.

13. saber

saber Mitglied

@ rusty...
    wieviel hat der spass denn gekostet?
    und inwiefern habe ich freiheiten was das material angeht?
    weil deins hat eine eher graue farbe und nicht wie das originalding....

14. rusty

rusty Mitglied

Der Einbau oben hat ca. 150€ gekostet. Ich hatte es extra in dem Grau lackieren lassen, da es so wie ab Werk aussieht. Selbst die Mechaniker aus einem Toyotaautohaus fragen mich ob es die "Blende" im original Zubehör gibt.

Der TFT wurde für diesen Einbau auch komplett zerlegt und das TFTgehäuse zerschnitten, damit es so passte. Es besteht also aus dem zerschnittenen TFTgehäuse und der 1DiN Radioblende die es bei ebay gibt.

mfg rusty

15. saber

saber Mitglied

ok, also das "grundgeruest" ist ne normale dinblende von ebay und auf die wurde ein rahmen von nem tft gesetzt... und rest mit gfk zugespachtelt und dann lackiert?

radio sitzt dann unten oder? ist dann ein reiner monitor bei dir? und was hast du dann mit dem platz dahinter gemacht? da passt ja dann ne menge rein;=

16. rusty

rusty Mitglied

Die Blende wurde mit dem oberen Teil (also der Träger mit den beiden Lüftungsgittern) und dem Gehäuse des TFT verspachtelt und dann lackiert.
    Radio ist nach unten gewandert.

Der TFT ist ein VGA Touchscreen zum bedienen des PC's.

Hier der Thread dazu. >>Link<<

mfg rusty

17. saber

saber Mitglied

is ja mal hammerfett;)
    nette arbeit!
    allerdings finde ichs leicht schade das der pc ansich nicht so gut positioniert ist...stoesst denn keiner dagegen wenn jemand da sitzt?

18. rusty

rusty Mitglied

Es ist noch genug Platz im Fussraum. Es wäre auch für das Gehäuse kein Problem, da es sehr Stabil gebaut ist. Zusätzlich ist es sehr Wartungsfreundlich.

mfg rusty

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. saber

saber Mitglied

gefallen tun mir auch deine rundinstrumente da... der eine ist wohl fuer oeltemp und der andere?
    wie gross ist denn der aufwand die anzuschliessen?
    weil die oeltemp würde mich durchaus sehr interessieren bei meinem auto
    d.h. haette auch interesse an diesen zusatzinstrumenten...vor allem wenn sie so schoen verbaut sind wie bei dir

21. rusty

rusty Mitglied

Das eine ist wie richtig erkannt Öltemp und das andere ist Batteriespannung. Der Öltempsensor sitzt im Ölfilteradapter den es bei ebay und in verschiedenen Tuningshops gibt.

Anschliessen ist relativ einfach. Vom Öltempsensor kommt nur ein Kabel (Masse für den Sensor über den Motorblock) dann noch Dauerplus, Acc Plus und Minus anschliessen und fertig.

mfg rusty

Thema: corolla e12 TFT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radioblende corolla verso

,
  2. Toyota corolla e12 original radio

,
  3. toyota corolla e12 doppel din radio www.toyota-forum.de

,
  4. toyota corolla e12 radio,
  5. toyota corolla doppel-din radio,
  6. toyota avensis radioblende
Die Seite wird geladen...

corolla e12 TFT - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...