Corolla e12 ==> Tempomat

Diskutiere Corolla e12 ==> Tempomat im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich möchte gerne einen Tempomat in meinen Corolla installieren lassen. Hat jemand von euch damit schon praktische Erfahrung gesammelt?...

  1. Plan B

    Plan B Guest

    Hallo,

    ich möchte gerne einen Tempomat in meinen Corolla installieren lassen. Hat jemand von euch damit schon praktische Erfahrung gesammelt? Ich habe z.B. keinen Plan, wo ich die Bedienelemente (z.B. den Joystick) sinnvoll platzieren könnte und ob so ein nachtraglich eingebautes Teil überhaupt vernüftig funktioniert...

    Gibt es neben der im Zubehörprospekt von Toyota abgebildeten Variante noch andere Möglichkeiten?

    Danke für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla HB E9, 05.11.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    erstmal herzlich willkommen im forum!

    naja den joystick (weiß jetzt im moment net genau wie der aussieht) würd ich irgendwo beim lenkrad platzieren ... vl. an der verkleidung hinter dem lenkrad auf jeden fall dort wo man leicht hinkommt.

    haben eigentlich die geschäfte wie atu oder forstinger oder autopol oder andere sachen keine art nachrüsttempomaten im angebot ?

    gruss
    pepi
     
  4. #3 JohnMcClane, 05.11.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Meines wissens nach gibt es auch einen Original von toyota für den e12...
    Wenn der dir zu teuer ist, dann kann man ja immernoch über das separate bedienelement nachdenken, könnte ja sein die sind mit anderen kompatiebel :D
     
  5. andip

    andip Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    über Tempomat-Nachrüstung in meinem E12 hab ich auch schon nachgedacht. Allerdings hat mich der Preis von Toyota in Höhe von 750.- Euro abgeschreckt.
    So viel ich weiß, ist es beim E12 nicht mehr so leicht einen Tempomat nachzurüsten, da der ja ´n elektronisches Gaspedal hat. (Der Benziner auch??)
    Hatte bei meinem alten Fahrzeug mal ´nen Tempomat nachgerüstet. Das hatte noch ´nen normalen Gaszug, da war es echt einfach, das hinzubekommen.
    Der Tempomat von Toyota kommt auch von VDO, Typ: Tempostat.
    Gruß,
    Andi.
     
  6. #5 JohnMcClane, 06.11.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    nein, also mein 1.4er hat nen gaszug...
     
  7. Lecars

    Lecars Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Das Tempomat beim E12 wird an der linken Seite der Lenkradverkleidung angebracht. Er ist leider nicht so formschön wie der Original Tempomat im Avensis T25, auch funktioniert er nicht ganz so einfach. Bei uns kostet der Tempomat bei Neuwagenkauf 500,- € incl. Einbau. Er ist von VDO.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 oli_777, 11.11.2003
    oli_777

    oli_777 Guest

    Hallo,

    ich hab den Toyota Tempomat von VDO in meinem Corolla Verso E12 D4D drinnen.
    Bedienhebel links vom Lenkrad, Bowdenzug zieht am Gaspedal (da ja elektrisch am Pedal abgenommen).
    Funktioniert prima !
    Leider nur nicht ganz billig, aber empfehlenswert !
     
  10. #8 Schuttgriwler, 11.11.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Oli777 hats richtig beschrieben: Da es keinen Originalen in die Software implantierfähigen gibt, wird ein Zubehörtempomat von VDO per Seilzug ans elektronische Gaspedal geklemmt.
     
Thema: Corolla e12 ==> Tempomat
Die Seite wird geladen...

Corolla e12 ==> Tempomat - Ähnliche Themen

  1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  3. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

    Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  5. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...