Corolla E12 Standheizung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Andreas-Werner, 20.09.2003.

  1. #1 Andreas-Werner, 20.09.2003
    Andreas-Werner

    Andreas-Werner Guest

    Hallo, ich möchte mir für meinen E12 1,6 Sol eine Standheizung einbauen lassen.
    Wer kann mit Tips geben : WO , WIE , WELCHE , PREIS ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BOSC

    BOSC Guest

    Also bei Toyota kostet die Standheizung 996 Euro....und dann kommt noch der Einbau dazu...also ca 1300 - 1500 Euro...
     
  4. #3 celi-michi, 21.09.2003
    celi-michi

    celi-michi Guest

    hallo,
    hab mir in meine t23 eine Webasto einbauen lassen.
    Im nachhinein würde ich es nicht mehr machen (ich zumindest)
    da es nur für Langstrecken-Fahrer geeignet ist.
    Aufwärmen dauert ca. 40 Minuten und mindestens genau so lange sollte man direkt anschliessend fahren, um die Batterie wieder voll zu kriegen.
    Sonst läuft sie aber super incl. Fernbedienung (bis auf ca. 600 Meter) und Zeitschaltuhr im Innenraum.
    Mit Einbau 1800.- €
    Je nach Motorleistung gibt es verschiedene Webasto-Typen.
     
  5. #4 andi k., 21.09.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Standheizung?????

    Also beschaffen kann ich dir das Teil ohne Prob. und sicher günstiger als bei Toyo ......Einbaukit fürn E12 muss ich schauen ob es da was gibt bzw. was ich da machen kann......

    Einbau kannst eigentlich selber machen wennst nen Kumpel hast der schrauben kann ...ne Hebebühne kannst ja mieten......


    Aufheizen 40min???? Naja ok um das gesamte Kühlwasser von -was weiss ich auf 80 Grad zu bringen kann es schon ne weile dauern.....aber die Heizungen haben so um die 5kw das is ne ganze menge
     
  6. #5 celi-michi, 21.09.2003
    celi-michi

    celi-michi Guest

    40 Minuten........

    ...wenn Du ein warmes und eisfreies Auto bei -15 Grad willst, das die ganze Nacht im Freien steht, brauchst Du 30 bis 40 Minuten, sonst lohnt sich die Heizung nicht.
    Und von einem Selbsteinbau rate ich ab, da man die Benzinleitung anzapfen muss. Auch muss einiges an der Elektrik gemacht werden. Steuerung der Lüftung, etc... 8o

    ...hauptsache verkauft...
     
  7. #6 Easyrider001, 21.09.2003
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    RE: 40 Minuten........

    Hi
    dem kann ich nur zustimmen :] :]
    Habe in meiner TA28 ne Webasto Standheizung ( ist
    ja auch mein Winterauto :rolleyes: :rolleyes: )
    Habe vor dem Winter sogar ne neue Batterie eingebaut.
    Das erste mal klappte super, aber beim
    2-ten Mal war zwar das Auto schön warm :] aber die
    Batterie leer X( X( , so ein Scheiß !!!
    Mußte Starthilfe organisieren, bis dahin war das Auto
    wieder vereist X( X( .
    Habe jetzt die größte Batterie die vom Platz und der
    Lima Leistung reinpasst, und fahr ca. 30km bis zum nächsten einschalten, außerdem reduziere ich die
    sonstigen Verbraucher wie Gebläse , Heizbare Heckscheibe, Licht, Radio soweit es geht.

    Aber wenns funktioniert ist es für uns Laternenparker
    eine super Sache :D :D
     
  8. #7 Schuttgriwler, 21.09.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Beinem Benziner eigentlich niocht notwendig, da heißeres Abgas produziert und schneller warm wird. Die D4D sind im Winter sauzäh mit dem warmwerden.

    WO: Beim TOYO-Händler oder qualifizierten BOSCH-Dienst, alles andere ist Murks und Ärger hinterher, ohne Garantieansprüche.

    WIE: Das weiß der, der es macht, es ist ein Arsch voll Arbeit, mein CVerso war 1,5t in der Werkstatt deswegen. Qualitative Arbeit ist sehr wichtig, es muß die Benzinleitung angezapft und eine Leitung sowie Kabel sauber und vibrationsfrei mit Sicherungskasten verlegt werden. Ich warne audrücklich vor ungeübten Hobbyschraubern ohne ausreichendes Elektrowerkzeug !!

    WELCHE: Die WEBASTO (habe ich) mit Fernbedienung ist ausreichend, die FB geht im freien Feld 600m und durch Wände durch (aus Kino raus, vom Schlafzimmer etc.) Die FB kann im Sommer zum lüften (ohne Heizbetrieb) genutzt werden sowie die einstellbare Heizzeit von 10-60min.

    PREIS: bei mir 1353,45€
     
  9. #8 andi k., 22.09.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Naja also der Einbau is echt nicht so die Sache.......bin ja kein Verkäufer sondern Techniker bei uns ;)

    Achja da fällt mir noch was ein......wem es zu lange dauert bis die Kiste warm wird der kann sich ein Thermostat vor den Block bauen das der Motor erst geheizt wird wenn der Innenraum schon warm ist 8)

    Garantieansprüche kann ich auch bei Selbsteinbau geltend machen ;)


    Das mit der leeren Batt ist bei den neuen nicht mehr soo aktuell da eh alle ne dickere Lima haben als früher ......wegen Klima usw.....

    @ Dennis

    Ist der Preis mit Einbau ?


    ps:
    Wird sind Grosshändler und vertreiben normal nicht an Endkunden ;) .......
     
  10. #9 Schuttgriwler, 22.09.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ja, Preis mit Einbau.

    Aber wieso sollte ich Garantie/Gewährleistung auf die Verlegungsarbeit haben, wenn ich den Kram selbst reingemurkst habe ??
     
  11. #10 andi k., 22.09.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Hab ja nicht gesagt das es so normal ist, sondern nur das ich darauf Garantie geben kann........( muss ja nicht sagen wer die eingebaut hat und das ein Gerät durch einen Einbaufehler kaputt geht ist sehr sehr selten )
     
  12. #11 Schuttgriwler, 22.09.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Darum (daß das Gerät defekt nimmt) geht es mir weniger, sondern die nachfolgenden Störungen durch unsachgemäßen Einbau, wie zB Wasserschläuche scheuern an Servoleitung, Kraftstoffleitung löst sich, setzt den Wagen in Brand. Klimaautomatikmittelfgruppenmodul geht durch unsachgemäßen elektrischen Asnchluß defekt.

    Wer nimmt mir das ab, wenn ich selbst gemurkst habe ?? Doch wohl niemand.
     
  13. #12 andi k., 22.09.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du recht aber wenn einer an seinem eigenem Auto schráubt traue ich ihm das zu.......

    Die neuen Webasto sind alle eintragunsfrei....mit E Kennzeichnung
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Janni555, 22.09.2003
    Janni555

    Janni555 Guest

    blätter gerade im Prospekt von Toyota,
    Standheizung ab 980 inkl Einbau
    sind Aktionswochen bis Dezember
     
  16. #14 celi-michi, 22.09.2003
    celi-michi

    celi-michi Guest

    RE: 40 Minuten........

    hallo, easyrider001 ! ! 8)

    kannst Du mir sagen, wie stark (Ah) Deine neue große Batterie war ? ?(
    ..hab´ gehört, dass auch eine 12V 100Ah möglich ist (wenn der Platz da ist)...

    Gruss
     
Thema: Corolla E12 Standheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standheizung corolla e12

    ,
  2. standheizung auto für toyota corolla

    ,
  3. webasto standheizung toyota corolla

    ,
  4. kosten standheizung toyota corolla,
  5. toyota corolla e12 webasto,
  6. toyota corolla bj 2003 standheizung defekt,
  7. standheizung toyota corolla
Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?