Corolla E12 Spurplatten- Maße

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von phantomlord2k, 02.09.2010.

  1. #1 phantomlord2k, 02.09.2010
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Hallo,

    ich hätte gerne Spurplatten für meinen E12, allerdings kann ich mit den maßen nichts anfangen. Sollen für meine 18 Zoll Felgen mit ET40 sein.
    Soll nicht übertrieben Breit werden. Aber sollte schon was her machen.

    Über tips und hinweise bin ich sehr Dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dope Ex, 02.09.2010
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Also, dass du bördeln musst, wenn du das vorhast, weißt du?
    Bei einem 3-Türer ist der gute Tipp: Lass es (du musst dann alles neu machen: Lack, ...) bei einem 5-Türer gehts leichter.
    Das mindestmaß 25 ist erlaubt. Darüber hinaus bekommst du es nicht mehr eingetragen für den E12.

    Hoffe, ich konnte etwas helfen.
     
  4. #3 phantomlord2k, 02.09.2010
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Habe nen 5 Türer. Gebördelt ist er. Und abgesehen davon ist der Federweg begrenzt.
     
  5. #4 Danisahne, 02.09.2010
    Danisahne

    Danisahne Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    was haste denn für eine tieferlegung fahrwerk oder nur federn?
    bei 18 zoll glaube ich sind max 20mm drin aber alles darüber musste schon die seiten ziehen nicht bördeln
    am besten sagt was coyote dazu er hat auch 18 zoll auf seinem und will demnächst spurplatten drauf tun
     
  6. #5 phantomlord2k, 03.09.2010
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Fahrwerk is verbaut. Ziehen willl ich nicht. Auf stress hab ich keine große lust, wollte alles wenn möglich Plug and Play haben
     
  7. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Ähm Daniel demnächst? Die sind schon längst drauf ;)
    Habe 7,5x18" mit einer ET von 35mm und fahre eine Verbreiterung von 30mm sprich 15mm auf jeder Seite.
    Meine Kiste ist noch nicht gebördelt, daher schleift es auch wenn ich mehr Gepäck oder auch nur eine Person mit Tasche hinten mitnehme bei größeren Bodenwellen!
    Tiefer ist er mit einem Gewindefahrwerk ich schätze 45/45.
     
  8. #7 Danisahne, 03.09.2010
    Danisahne

    Danisahne Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    sry christian sah man nicht so weil die karre so hoch war ^^
     
  9. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Also ich find schon das man es sieht ;)

    [​IMG]
     
  10. #9 Danisahne, 03.09.2010
    Danisahne

    Danisahne Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    ok ich habe nix gesagt
     
  11. #10 phantomlord2k, 03.09.2010
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Nur hinten ? oder beide achsen ?
     
  12. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist nur Hinterachse gemacht.
     
  13. #12 phantomlord2k, 03.09.2010
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    hmmm finde das sieht schonmal nicht schlecht aus.
    Demnach bräuchte ich bei (ET40) ne verbreiterung von 20 mm auf jeder seite, richtig ?
     
  14. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, du darfst eh nicht auf eine ET von unter 20mm kommen pro Seite.
    Habe ich irgendwo mal auf einer H&R Seite gelesen das ist so beim E12 vorgeschrieben.
    Sprich ET der Felge bei dir 40mm - der Breite der Verbreiterung 20mm = die geforderten 20mm gesamt ET.
     
  15. #14 phantomlord2k, 04.09.2010
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Ich hätte gerne das DRM system, möchte es nur anschrauben. Hab keine lust die Radbolzen zu wechseln. Allerdings gibts das System bei H&R nur ab 50mm.
    Sprich 25mm pro seite. Gibt dieses System vielleicht von anderen Herstellern ?
    Kennt da jemand was ?
     
  16. #15 Danisahne, 04.09.2010
    Danisahne

    Danisahne Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    SCC hat auch 40mm pro achse sprich 20mm pro rad
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 phantomlord2k, 04.09.2010
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    klingt gut !
     
  19. #17 phantomlord2k, 05.09.2010
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Haben TTE Felgen diese Taschenbohrungen die für das anschraubsystem vorgeschrieben sind ?
     
Thema:

Corolla E12 Spurplatten- Maße

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Spurplatten- Maße - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...