Corolla E12 springt nicht mehr an

Diskutiere Corolla E12 springt nicht mehr an im Motor Forum im Bereich Technik; Moin ! Schon wieder was neues. Hatte den warmen Motor kurz abgestellt weil ich Geld holen wollte in der Stadt und beim Startversuch ist Er nicht...

  1. #1 altmarkmaik, 01.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Schon wieder was neues.

    Hatte den warmen Motor kurz abgestellt weil ich Geld holen wollte in der Stadt und beim Startversuch ist Er nicht mehr angesprungen.Er dreht aber kraftvoll und mit Kompression durch.
    Hab dann mal kurz die Batterie abgeklemmt und dann sprang Er auf Schlag wieder an.
    Dann wieder ausgemacht weil ich noch was einkaufen musste und danach hat das Batterie-abklemmen nichts mehr gebracht.
    Hab mal kurz am Benzinpumpenrelais gefühlt.Es klackt ganz leise.Obs trotzdem daran liegt weis ich nicht.

    Mein Kumpel hat mich erstmal nachhause gefahren. Will nun mit Muttern den Wagen nachher abschleppen.
    Gottseidank sinds nur 5Km ....

    MKL ist nicht gekommen aber mein Auslesegerät bekommt auch keine Verbindung mehr.

    Werde morgen mal gucken ob Funken und Sprit kommt.


    Habt Ihr vielleicht irgendwelche Tips woran es noch liegen könnte ?


    Danke für eure Tips !!!
    Maik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 01.11.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Toll ... nachhause geschleppt und dann

    ist Er erstmal nicht angesprungen aber nachdem ich nochmal die dicken Stromversorgungskabel am Motorraum-Sicherungskasten für 5min raushatte und wieder reingemacht habe ist Er auf Schlag angesprungen.

    Nun habe ich Ihn für die Aufladung der Batterie erstmal laufengelassen.

    Was ist die Ursache ??? Wackelkontakt oder ein Relais ???

    Wäre für jede Hilfe dankbar !!!
    Maik
     
  4. #3 zero2k3, 01.11.2013
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell ne Sicherung durchgebrannt. Leuchtet die MKL beim Zündung einschalten?
     
  5. #4 altmarkmaik, 01.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Nein,MKL leuchetet nicht.

    Bei Einschalten der Zündung leuchten: BATERIE / ÖL / Kurz leuchten: PS / TRC / VSC / ABS

    Der Motor ist aufeinmal wieder von selbst ausgegangen und bis jetzt nicht wieder angesprungen.

    Bekomme mit meinen Auslesegerät auch keine Verbindung zur ECU mehr bzw.kann den Fehlerspeicher nicht auslesen ......
     
  6. #5 zero2k3, 02.11.2013
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    ECU Sicherung prüfen sollte bei Zündung leuchten.
     
  7. #6 altmarkmaik, 02.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    [​IMG]


    Moin !

    HURRA !!!! DAS WAR DIE LÖSUNG !!! :hurra

    Die Sicherung sah auf den den 1.Blick zwar heile aus,aber der Schmelzeinsatz war genau am Schenkel gebrochen und man sah es erst wenn man Diesen bewegt hat.Deswegen der Wackelkontakt und keine ECU Verbindung.

    Da sieht man mal wieder, das auch das Leben so eines Autos an einem seidenen Faden hängt und,

    das man manchmal garnicht mehr ohne das Toyotaforum weiter kommt !

    DANKE !!!
    Maik
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla E12 springt nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla 2002 springt nicht an

    ,
  2. corolla e12 springt schlecht an

    ,
  3. toyota corolla auto springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  2. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  3. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...