Corolla E12 Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von *Bleifuß*, 11.12.2009.

  1. #1 *Bleifuß*, 11.12.2009
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    moinsen

    meiner isn 1,6 110PS

    wollt mal fragen was ihr so für ESD-Marken und Varianten am E12 fahrt?
    wenn jemand ausm PLZ-Raum: 54... is würd ich auch gerne mal vorbeikommmen

    spiel im moment damit n Magnaflow drunter zu brutscheln, aber hab ich halt auch noch nich gehört (außer bei youtube)
    un das auto soll halt noch für längere strecken tauglich sein
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danisahne, 12.12.2009
    Danisahne

    Danisahne Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    wenn du den bei youtube gehört hast war das meiner :D
    also ich sag mal so er ist laut aber wenn du 2 std auf der bahn bist kriegste ne krise :D
     
  4. #3 *Bleifuß*, 12.12.2009
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    ja, kann ich mir vorstellen
    habs mir grad nochmal angeschaut
    aber dann kann man ja die musik nochn bisschen lauter machen...
    dann hat man zum kopfweh auch rückenweh :D
     
  5. #4 Danisahne, 12.12.2009
    Danisahne

    Danisahne Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    rückenweh eigentlich nicht wenn du ne gute anlage hast hörste gerne laut nur irgendwann biste taub :D
    wenn du möchtest kann ich dir auch ein anderes video machen
     
  6. #5 *Bleifuß*, 12.12.2009
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    wenn du das machen würdest wär supper...
    alle machen die videos nur im stand
    eins unter motorlast wär fein
    so ein "vorbei-fahr-video" bei niedriger un höherer drehzahl
    aber ich möchte dich bei der eises kälte natürlich nich raus schicken
     
  7. #6 *Bleifuß*, 18.12.2009
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    was mit den anderen???? fahrt ihr alle nur MagnaFlow´s oder könnt ihr nichts über eure berichten???
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Unter meinem Corolla tut derzeit noch eine Sonderanfertigung Dienst. Ist ein universeller Topf von FK der mit einem Adapterrohr und Haltern versehen wurde. Ist mir aber inzwischen zu laut weswegen der Montag einem Topf von Fox weichen wird.

    mfg Eric
     
  9. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    @XLarge
    da dein Postfach voll ist stelle ich hier mal die Frage.
    Steht dein alter Auspuff dann ggf. zum Verkauf?
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ja, der ist dann zu haben. Bedarf aber einiger Modifikationen um den TÜV-fähig zu bekommen und selbst dann noch einer Einzelabnahme. Dafür klingt der einfach unschlagbar gut. Nicht nur laut, sondern auch sehr dumpf. Ich hab den damals aber so anpassen lassen daß ein Ausschnitt der Stoßstange nötig ist. Die passende Stoßstange wäre dann aber auch abzugeben.
    So sah er bei der Montage aus:

    [​IMG]

    Und so dann montiert:

    [​IMG]

    mfg Eric
     
  11. #10 X-TREME, 19.12.2009
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0


    Och nö :( :( :( Bitte net!!!
     
  12. #11 pitty8989, 20.12.2009
    pitty8989

    pitty8989 Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe auch nen Magnaflow drunter unter meinem E12 und der ist einfach nur geil nimm denn glaub mir.

    MFG Pitty8989
     
  13. #12 CarbonXSpeed, 20.12.2009
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, und GSX-R K2
    Mir schwirt momentan die selbe Frage durch den Kopf, Magnaflow ist mir da aber zu laut. Was ist mit dem Schalldämpfer von TTE, ist der zu empfehlen oder nur unnötig teuer?
     
  14. #13 Fabi_90, 20.12.2009
    Fabi_90

    Fabi_90 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    also ich dinde den zu teuer und schön siehter auch nit aus :(
     
  15. #14 joema64, 20.12.2009
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Hier ma n Anbieter aus heimischen Gefilden - hab mir grad in Premium den esd für den e11 geholt- werde nach dem Einbau noch mal posten

    Hier der link: http://www.nap-autoteile.com/newsProdukte.php

    Anschließend auf blättern , dann Seite 6 besuchen
     
  16. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    wenn du lange und oft ab fährst kann dir der magna aufn keks gehen, andernfalls, ist der im alltag eher für meinen geschmack noch zu leise
     
  17. #16 CarbonXSpeed, 26.12.2009
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, und GSX-R K2
    unglaublich wie schlecht die Zubehör Versorgung von "Sport" ESD ist bei Autos.

    Beim Mopped kann ich dir gleich 5 Hersteller aufzählen... kann mir keiner was empfehlen?
     
  18. Rik 11

    Rik 11 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0

    Also man kann den auch den org. ESD so umbauen das der gut klingt !
    Beim TS kann ich mir ganz gut vorstellen da dieser eh schon kernig klingt !

    Ich persönlich mache mir eine FOX drunter ESD und V ESD !
     
  19. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Du empfindest das Angebot an ESDs für den E12 für schlecht, bzw zu wenig umfangreich ??? Sonst gehts dir aber gut, oder ? Gerade für den E12 gibts doch massig Angebote diverser Hersteller und das teilweise mit nochmal unterschiedlichen Endrohrvarianten zur Auswahl und bei einigen Herstellern sogar noch Duplex-Varianten. Ohne groß zu überlegen fallen mir an Anbietern für den E12 ein:

    -Remus
    -Sebring
    -FOX
    -TTE
    -Postert
    -MS-Design
    -Jettex
    -Magnaflow

    Und wenns denn was ausgefallenes sein soll gibts noch mehrere Hersteller die Sonderanfertigungen machen.

    Ich persönlich bin bis letzte Woche eine Sonderanfertigung unter meinem TS gefahren die mir aber inzwischen zu laut war und deswegen letzte Woche einem ESD von FOX mit Sonderendrohr Platz machen mußte. Der FOX hatte ne super Paßform, eine solide Verarbeitung, ist komplett aus Edelstahl, ist eintragungsfrei und war trotz Sonderendrohr innerhalb einer Woche gefertigt und geliefert.

    mfg Eric
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. RemoG6

    RemoG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
  22. #20 Bassdriver, 10.01.2010
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Entweder ein universal angefertigter ESD oder halt die üblichen Spülmaschinen.

    Hängt auch alles irgendwie von den KM und der Strecke ab die man fährt.
    Bei so 20 - 30 km fand ich meinen ESD gut hätte sogar noch etwas mehr kommen können.
    Bei 50 KM aufwärts mit autobahn etc. hats schon ein bissel genervt.
    Aber das soll jetzt nicht mehr mein Problem sein :D
     
Thema:

Corolla E12 Sportauspuff

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Sportauspuff - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...