Corolla E12 Sitzheizung nachrüsten-KEINE SITZ-AUFLAGEN!

Diskutiere Corolla E12 Sitzheizung nachrüsten-KEINE SITZ-AUFLAGEN! im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hat von Euch schon mal jemand die Originalen Sitzbezüge herunter genommen? Ich plane Sitzheizung bei Fahrer- und Beifahrer nach zu rüsten. Wie...

1. #1 Corollamark, 18.11.2020
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Corolla E12, Auris E180
    Hat von Euch schon mal jemand die Originalen Sitzbezüge herunter genommen?
    Ich plane Sitzheizung bei Fahrer- und Beifahrer nach zu rüsten.
    Wie schwierig ist das? Muss ich Nähte auftrennen und wieder zu nähen?
    Brauch ich Spezial-Werkzeug?
    Oder sollte man trotz jahrelanger ("kleiner") Schraubererfahrung dies besser einem Fachmann
    überlassen.
    Vor dem elektrischen Anschließen habe ich keine Angst. Dies traue ich mir ohne Probleme zu.

2. Anzeige

3. #2 Chemnitzer, 18.11.2020
    Chemnitzer

Chemnitzer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T25 und Suzuki Alto
    Die meisten Sitzbezüge bei den meisten Autos sind mit Metallklammern ( Metallringe), die man vorsichtig aufbiegt und dann wieder zubiegt an Metallstreben befestigt. Ist Fummelei, aber machbar. Der E12 hat janoch keine Airbags im Sitz.

4. #3 SchiffiG6R, 19.11.2020
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Fahrzeug Techniker / Moderator
    Mitarbeiter

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Vitz TRD-MSB (Baustelle), AE111 G6R (Baustelle)
    Der E12 hat Seitenairbags, von daher sollte man wissen was man tut! Ausserdem kann ich mich gut daran erinnern das die Hülsen der Kopfstützen recht fummelig zum ausbauen waren, sollte man den ganzen Bezug entfernen müssen.
    Generell sind, wie oben schon beschrieben, die Bezüge mit s.g. Polsterlammern über Drahtstreben am Sitzkern befestigt. Die Klammern bekommt z.B beim Würth, ebenso wie die Zange um die Klammern wieder zu befestigen.

5. #4 Chemnitzer, 19.11.2020
    Chemnitzer

Chemnitzer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T25 und Suzuki Alto
    Wenn Sitzairbags verbaut sind, Finger weg!!!
    Dann in Fachwerkstatt machen lassen.

6. #5 Rollakuttel, 28.11.2020
    Rollakuttel

Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

Fahrzeug:
    T25, T27
    Sicher...?
    Auch das er angeblich Sitzairbags hat, wäre mir auch neu.

Beim E12 liegen die Kabel bereits schon für Sitzheizung und Schalter. Einfach anzustecken und gut ist. Das nachzurüstende Relais hinterm Handschuhfach muss zugekauft werden. Hatte bei meinem Umbau ne Weile gedauert,bis ich darauf gekommen bin.

7. #6 SchiffiG6R, 29.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2020
    SchiffiG6R

Mitarbeiter

Fahrzeug:
    Laut EPC gibt es den VFL mit und ohne Sidebags, um ehrlich zu sein hab ich noch nie einen ohne Sidebags gesehen,

Der Threadersteller hat aber einen FL (2007er Edition S), da soll es laut EPC nur noch welche mit Sidebags geben. Müsste ja auch von aussen auf den Sitzen ersichtlich sen.

8. #7 Rollakuttel, 29.11.2020
    Rollakuttel

Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

Fahrzeug:
    T25, T27
    Hm, komisch. Meine alten Sitze hatten keine. Die Ledergarnitur auch nicht. Und die TSC Bestuhlung, die ich dann gegen das Leder ausgetauscht hab, auch wieder nicht.

9. #8 SchiffiG6R, 29.11.2020
    SchiffiG6R

Mitarbeiter

Fahrzeug:
    Okay, da weißt Du dann mehr als ich.
    Ist aber auch egal, Corollamark kann ja sehen ob da Sidebags drin sind oder nicht. Wenn Nein, alles gut aber wenn Ja dann normalerweise ein Job für die Fachwerkstatt.

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Corollamark, 14.12.2020
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Corolla E12, Auris E180
    Oh, gute Recherche betrieben, korrekt mit dem Corolla.:]
    Ja, er hat Seitenairbags in den Sitzen, einen E12 ohne Seitenairbags kenn ich auch nicht.
    Der VFL (Kombi) BJ 2001 hatte auch Airbags. Denke das eher Fahrzeuge die nicht nach Europa oder gar Deutschland gingen, keine Sitzairbags gehabt haben könnten.

Ja, da ist man mit einer Fachwerkstatt natürlich besser beraten.
    Habe es aber mittlerweile verworfen. Das rechnet bzw lohnt sich dadurch nicht.
    Das Schöne ist ja beim E12; die Heizung ist ziemlich schnell gut am arbeiten. 88)

12. #10 Schuttgriwler, 20.12.2020
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Mein Autohändler hat von Nachrüstung damals abgeraten, eine extrem fummelige Fingerspitzenmordende Arbeit, die Bezüger herunter zu struppen und wieder drauf....

Thema:

Corolla E12 Sitzheizung nachrüsten-KEINE SITZ-AUFLAGEN!

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Sitzheizung nachrüsten-KEINE SITZ-AUFLAGEN! - Ähnliche Themen

1. Original Corolla E12 Radio ersetzen - geht PDC dann noch ?

Original Corolla E12 Radio ersetzen - geht PDC dann noch ?: Hallo, ich habe gerade meinen ersten Toyota Corolla 1.6 BJ 2006 für meine Tochter als Anfängerauto gekauft. Nun soll das original Toyota 2 Din...
  2. Diagnosegerät für Corolla e12 1.6 Benzin BJ. 2005

Diagnosegerät für Corolla e12 1.6 Benzin BJ. 2005: Hallo und Guten Abend, bin der Wolfi aus dem Großraum Heidelberg, und grüße alle Mitglieder im Forum. Habe eine Zeitlang mitgelesen und mich...
  3. Corolla E12, 1,4, 97 PS EZ: 12/2005 - Motoröl

Corolla E12, 1,4, 97 PS EZ: 12/2005 - Motoröl: Hallo, habe als Zweitwagen o.g. Fhzg. von einem freien Händler erworben. TÜV /AU neu - Neue Inspektion des Händlers. Ich fülle grundsätzlich in...
  4. Corolla E12 1.4 VVT-i Kühlerproblem

Corolla E12 1.4 VVT-i Kühlerproblem: Hallo, Mein E12 hat folgendes Problem: Die Heizung bleibt Eiskalt, und nach Warmlaufen geht die Motor Temperatur in den Roten Bereich. Erneuert...
  5. sitzheizung Corolla E12 nachrüsten

sitzheizung Corolla E12 nachrüsten: Hallo zusammen, habe mir eine Toyota Sitzheizung f. meinen E12 gegönnt. Habe die Sitze gerade ausgebaut und zum Polsterer gebracht, damit er die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden