Corolla E12 - Sitz Tauschen

Diskutiere Corolla E12 - Sitz Tauschen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Forum! Ich bin neu hier, habe aber keinen Thread zu meinem Problem gefunden. Ich hab einen 2002er Corolla Kombi, und jetzt wird, nach...

  1. #1 scoutice, 18.03.2009
    scoutice

    scoutice Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum! Ich bin neu hier, habe aber keinen Thread zu meinem Problem gefunden.

    Ich hab einen 2002er Corolla Kombi, und jetzt wird, nach 130.000km schön langsam der Fahrersitz "unschön". Also eigentlich nur der Sitz und nicht die Lehne. Da der Beifahrersitz aber noch fast neuwertig ist, möchte ich nur die 2 Sitzpolster tauschen (lassen). Kann man das selber? Ich hab, beim kurzen drunterschauen, nur 2 Gewindestangen mit Muttern gesehen. Kann man die 2 überhaupt tauschen, der Fahrersitz ist ja in der Neigung verstellbar. Optisch schauen die beiden aber identisch aus.

    Hat das hier schon jemand gemacht bzw. Tipps dafür?

    vg
    scoutice
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KotzeKoch, 18.03.2009
    KotzeKoch

    KotzeKoch Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    Hi,
    du hast dann aber noch die Betätigung für die Lehnenverstellung, die dann nur noch sehr schlecht erreichbar wäre, wegen der Mittelkonsole. Außerdem gibt es da noch die Kabel von den Seiten-Airbags. Mit denen sollte man sehr vorsichtig sein. Wenn die losgehen, wird´s richtig teuer.
    Mfg Kotzi
     
  4. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Der Seitenairbag würde dann auch nicht mehr aufgehen wie er soll, sondern an der Mittelarmlehne da sie Seiten ja vertauscht sind. Ich würde den Sitz neu beziehen lassen ;)
     
  5. #4 scoutice, 19.03.2009
    scoutice

    scoutice Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo, nein, ich möchte nicht den ganzen "sessel" tauschen, sondern sozusagen nur das, wo man draufsitzt. das wagrechte element, die sitzfläche samt polster. die lehne, airbag, und der ganze restliche sessel sollen bleiben, so sie sind.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla E12 - Sitz Tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrersitz toyota neu aufpolstern lassen wo ?

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 - Sitz Tauschen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Corolla E11 Heckstoßstange

    Corolla E11 Heckstoßstange: Hi, ich suche passend für den E11 LIFTBACK eine schwarze Heckstoßstange. Farbcode 205. Wenn jemand was hat, bitte mit Bildern und...
  3. Corolla TSC ABS Warnleuchte

    Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...
  4. Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem

    Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem: Hallo zusammen, da in der Familie ein Fahrradträger für AHK existiert, wollte ich eine AHK an meinem CV nachrüsten lassen, um zumindest die...
  5. Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren

    Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren: Hallo, ich fahre einen Corolla-Verso BJ 2009. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei höherer Geschwindigkeit das Glas im Außenspiegel ziemlich...