Corolla E12 - Sitz Tauschen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von scoutice, 18.03.2009.

  1. #1 scoutice, 18.03.2009
    scoutice

    scoutice Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum! Ich bin neu hier, habe aber keinen Thread zu meinem Problem gefunden.

    Ich hab einen 2002er Corolla Kombi, und jetzt wird, nach 130.000km schön langsam der Fahrersitz "unschön". Also eigentlich nur der Sitz und nicht die Lehne. Da der Beifahrersitz aber noch fast neuwertig ist, möchte ich nur die 2 Sitzpolster tauschen (lassen). Kann man das selber? Ich hab, beim kurzen drunterschauen, nur 2 Gewindestangen mit Muttern gesehen. Kann man die 2 überhaupt tauschen, der Fahrersitz ist ja in der Neigung verstellbar. Optisch schauen die beiden aber identisch aus.

    Hat das hier schon jemand gemacht bzw. Tipps dafür?

    vg
    scoutice
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KotzeKoch, 18.03.2009
    KotzeKoch

    KotzeKoch Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    Hi,
    du hast dann aber noch die Betätigung für die Lehnenverstellung, die dann nur noch sehr schlecht erreichbar wäre, wegen der Mittelkonsole. Außerdem gibt es da noch die Kabel von den Seiten-Airbags. Mit denen sollte man sehr vorsichtig sein. Wenn die losgehen, wird´s richtig teuer.
    Mfg Kotzi
     
  4. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Der Seitenairbag würde dann auch nicht mehr aufgehen wie er soll, sondern an der Mittelarmlehne da sie Seiten ja vertauscht sind. Ich würde den Sitz neu beziehen lassen ;)
     
  5. #4 scoutice, 19.03.2009
    scoutice

    scoutice Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo, nein, ich möchte nicht den ganzen "sessel" tauschen, sondern sozusagen nur das, wo man draufsitzt. das wagrechte element, die sitzfläche samt polster. die lehne, airbag, und der ganze restliche sessel sollen bleiben, so sie sind.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E12 - Sitz Tauschen

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 - Sitz Tauschen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...