Corolla E12 - Sitz Tauschen

Diskutiere Corolla E12 - Sitz Tauschen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Forum! Ich bin neu hier, habe aber keinen Thread zu meinem Problem gefunden. Ich hab einen 2002er Corolla Kombi, und jetzt wird, nach...

1. #1 scoutice, 18.03.2009
    scoutice

scoutice Grünschnabel

Hallo Forum! Ich bin neu hier, habe aber keinen Thread zu meinem Problem gefunden.

Ich hab einen 2002er Corolla Kombi, und jetzt wird, nach 130.000km schön langsam der Fahrersitz "unschön". Also eigentlich nur der Sitz und nicht die Lehne. Da der Beifahrersitz aber noch fast neuwertig ist, möchte ich nur die 2 Sitzpolster tauschen (lassen). Kann man das selber? Ich hab, beim kurzen drunterschauen, nur 2 Gewindestangen mit Muttern gesehen. Kann man die 2 überhaupt tauschen, der Fahrersitz ist ja in der Neigung verstellbar. Optisch schauen die beiden aber identisch aus.

Hat das hier schon jemand gemacht bzw. Tipps dafür?

vg
    scoutice

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KotzeKoch, 18.03.2009
    KotzeKoch

KotzeKoch Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    Hi,
    du hast dann aber noch die Betätigung für die Lehnenverstellung, die dann nur noch sehr schlecht erreichbar wäre, wegen der Mittelkonsole. Außerdem gibt es da noch die Kabel von den Seiten-Airbags. Mit denen sollte man sehr vorsichtig sein. Wenn die losgehen, wird´s richtig teuer.
    Mfg Kotzi

4. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Der Seitenairbag würde dann auch nicht mehr aufgehen wie er soll, sondern an der Mittelarmlehne da sie Seiten ja vertauscht sind. Ich würde den Sitz neu beziehen lassen ;)

5. #4 scoutice, 19.03.2009
    scoutice

scoutice Grünschnabel

hallo, nein, ich möchte nicht den ganzen "sessel" tauschen, sondern sozusagen nur das, wo man draufsitzt. das wagrechte element, die sitzfläche samt polster. die lehne, airbag, und der ganze restliche sessel sollen bleiben, so sie sind.

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E12 - Sitz Tauschen

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 - Sitz Tauschen - Ähnliche Themen

1. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  2. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  5. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...