Corolla E12 schabendes Geräusch

Diskutiere Corolla E12 schabendes Geräusch im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, mein Corolla E12 1.6 VVT-i gibt in letzter Zeit komische Geräusche von sich(siehe Video). Es tritt immer an derselben Stelle auf, bei...

  1. rob007

    rob007 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, mein Corolla E12 1.6 VVT-i gibt in letzter Zeit komische Geräusche von sich(siehe Video). Es tritt immer an derselben Stelle auf, bei jeder Motorumdrehung fortlaufend. Hat das jemand von euch auch schon mal gehabt und kann sicher sagen, von wo das kommt? Ich vermute es ist die Wasserpumpe, habe mal dagegengedrückt und das Gerräusch verschwand fast. Im Video ist es ab Sekunde 20 gut zu hören.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 13.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Also wenns verschwindet wenn Du gegen die WAPU drückst,dann sollte es dessen Lager sein.
    Ansonsten könnte das Geräusch auch von der Umlenk oder Spannrolle bzw. von einer schleifenden Steuerkette kommen.

    Mach doch mal den Riemen runter und drehe bzw. rackle mal an der WAPU.
    Bei der Gelegenheit vielleicht gleich den Riemen,falls brüchig, mitwechseln.

    Viel Erfolg
    Maik
     
  4. rob007

    rob007 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt mal eben den Riemen runter gemacht und tatsächlich, die Scheibe von der Wapu wackelt ganz schön^^ wird also demnächst gewechselt.
    Was mir aber aufgefallen ist, die Spann- und Umlenkrolle haben auch ganz schönes Spiel, zwar bei weitem nicht soviel wie die von der Wapu, aber das ist doch nicht normal oder?:(
     
  5. #4 altmarkmaik, 14.04.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Das mit dem Spiel an Umlenk und Spannrolle ist bei mir auch so.

    Aber an der WAPU darf kein Spiel sein.

    Wirst Diese wohl wechseln müssen. Schau mal bei Eb... oder KFZTEILE.de.Da sind die nicht so teuer.


    Gruß
    Maik
     
  6. rob007

    rob007 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wapu gewechselt, läuft wieder ruhig. :)
    Musste allerdings 2 Schrauben ersetzen weil die neue Wapu genau an den Stellen dicker war und damit die kurzen Schrauben nicht mehr greifen.
     
Thema:

Corolla E12 schabendes Geräusch

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 schabendes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...