Corolla E12 Rost am Radlauf und Schweller! (Ex Unfall)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Mag, 20.08.2013.

1. #1 Mag, 20.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2013
    Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    Hallo!

Tja, am Samstag habe ich beim polieren des Autos ein paar Rostpickel am hinteren Radlauf der
    Beifahrerseite bemerkt! Beim nachforschen habe ich bemerkt, dass die gummierte Naht an der
    inneren Radlaufkante sich ablösen lässt und darunter auch Rost ist!! Und um das ganze abzurunden,
    der Schwellerfalz ist bis Mitte hintere Beifahrertür auch rostig!!! Genau an der Stelle hat der Wagen
    im Jahr 2008 mal einen Unfall gehabt, denn vom hinteren Kotflügel bis kurz vor der B-Säule soll ein
    neues Blechteil verbaut worden sein!

Der Karosseriebauer/Lackierer rechnet mit ungefähr 600€ bis 800€. Sagt dazu aber auch, dass er auch
    nicht weiss wie lange ich Freude mit der Reparatur habe, weil er nicht weiss wie der Rest des Ex-Unfallschadens aussieht!!

Ich lass mal Bilder sprechen:

Jetzt bräuchte ich mal nen Tip von unserer Karosserie-Spezies hier, mache lassen oder lieber nach
    einen neuen Gebrauchten umschauen! Der Wagen ist von 2004 mit 87tkm und der Toyo-Händler
    (nicht mein Stammhändler) wo ich den Wagen gekauft habe, bietet mir noch 2500€ bis 3000€ 8oX(

MfG, Mag!

PS: Hinter der Filzradhausverkleidung rostet der Schweller auch schon aber das weiss der Lackierer noch nicht!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Worldchampion, 20.08.2013
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Abschleifen, grundieren und Farbe drauf. Das am besten in Eigenarbeit um nicht zu viel Kohle zu versenken. Die Stellen sind ja eh kaum sichtbar, da kannst du mit dem Pinsel dran. Laß dir halt für die sichtbaren Stellen so ne kleine Pulle Ausbesserungslack machen.

Wenn du nur 2500 oder 3000 Euro für das Auto bekommst, dann kannst du es auch behalten. Was bekommst du denn für das Geld schon besseres? Bei einigermaßen Pflege fliegt die Kiste ja auch nicht gleich auseinander. Ich denke selbst sowas kann man noch für mehr als 5 Jahre in Schach halten, vielleicht sogar 10. Du mußt halt auch jedes Jahr nach dem Winter mal nachsehen und eventuell wieder etwas neuen rost entfernen.

4. #3 Rollakuttel, 20.08.2013
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Falls du das Auto doch abstoßen willst, die 2,5 T€ würde ich auch dafür geben.

5. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    @rollakuttel

das hätteste wohl gern...:D:D:D können ja tauschen, deinen roten gegen meinen blauen! ;)
    du kommst doch aus "mi" oder umgebung? hab dich mal auf der victoriastraße gesehen.

habe heute schon ein viel besseres angebot für das auto bekommen... mal schauen?

wollte hier eure meinung haben, weil der karosserie-mensch mir wenig hoffnung gemacht das
    es lange hält und das obwohl er sich damit ins eigene fleisch schneidet!

mfg, mag

6. #5 Rollakuttel, 20.08.2013
    Rollakuttel

Ähm...?( nee danke,meiner ist rostfrei.

Jop...Porta...

Möglich...aber der Rost war mir da nicht aufgefallen...;):D

7. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    so sicher...schau lieber mal nach! :D

doofmann :P;)

8. #7 Rollakuttel, 20.08.2013
    Rollakuttel

Ich weiß es. Garagenwagen,zusätzliche Konservierung und akribische Pflege.:)

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
  11. welle

welle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Der Bereich wird eine ewige Baustelle bleiben. Die haben bei der Inst gepfuscht. Als nächstes wird der Radlauf von Innen nach Außen wohl durchrosten.

Warte mal ab.

Thema: Corolla E12 Rost am Radlauf und Schweller! (Ex Unfall)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radlaufschutz corolla e12

,
  2. rost corolla e12

,
  3. mfk seitenschweller rost

,
  4. corolla e12 querlenker durchgerostet www.toyota-forum.de
Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Rost am Radlauf und Schweller! (Ex Unfall) - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...