Corolla E12 rasseln bei 3500-4000upm

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Hoermaenn, 26.11.2007.

1. #1 Hoermaenn, 26.11.2007
    Hoermaenn

Hoermaenn Mitglied

So da ich jetzt langsam verzweifle frag ich hier mal nach.
    Ich hab bei 3500-4000 upm ein Rasseln, dass links vom Lenkrad kommt. Ich hab schon die das kleine Ablagefach ausgebaut und dort durchsucht ob ich irgendwas finde. Leider Fehlanzeige.

Weiß vielleicht einer von euch, was das sein könnte? Weil das stört doch mächtig.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sync0

sync0 Grünschnabel

Möglicherweise ist es die Radiobedieneinheit am Lenkrad. Bei meinem ist ein klappern immer bei 3200 U/min aufgetaucht. Nachdem die Anlage getauscht wurde ist nun auch wieder Ruhe.

4. #3 Hoermaenn, 27.11.2007
    Hoermaenn

Hoermaenn Mitglied

danke, das wars, jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich das Teil wieder so fest bekommen, dass es nicht mehr rasselt

5. AndOn3

AndOn3 Mitglied

was wars denn nun?

6. #5 Hoermaenn, 27.11.2007
    Hoermaenn

Hoermaenn Mitglied

Das Bedienelement vom Radio am Lenkrad...

7. #6 hajottka, 26.03.2009
    hajottka

hajottka Junior Mitglied

Rasseln bei 3500-4000 1/min

Hallo zusammen.

Ich habe das beschriebene Problem bei meinen E12U ebenfalls. Zwischen 110 und 120 km/h rasseln die "Knöpfe" des Radiobedienelementes nervtötend. Ich habe einmal die Verkleidung demontiert und das Problem sofort erkannt. Allerdings fehlt mir bisher eine Lösung. Wer kann mir einen Tipp geben?
    Danke schon mal im Vpraus.

Jürgen

8. yaooh

yaooh Mitglied

wenn es rasselt und du die verkleidung bereits demontiert hast, dann müssen da ja irgendwelchen losen teile sein. evt. kannst du das mit einem stück schaumstoff o.ä. beheben, damit alle teile fester sitzen.

9. #8 marcel84br, 27.03.2009
    marcel84br

marcel84br Junior Mitglied

RE: Rasseln bei 3500-4000 1/min

Kenne das Rasseln auch aus meinem alten E12 Diesel.. mit dem hässlichen Radiobedienteil am Lenkrad.

Zum Glück hab ich jetzt nen schönen Rolla TS Facelift, da gefällt mir das Radiobedienteil um einiges besser.

10. #9 hajottka, 27.03.2009
    hajottka

hajottka Junior Mitglied

Tja, ich kann zwar die losen Teile sehen. Dort aber irgendetwas mit Schaumstoff auszufüttern ist wenig sinnvoll, weil dahinter - am Gegenstück des Elementes, am Lenkrad also - leerer Raum ist. Von den Bedienknöpfen liegt nur ein winziger Teil am eigentlichen Taster, dem Gegenstück an. Ich werde mir gleich einmal vor Ort ein Bild von meinen Möglichkeiten machen und informiere Euch an dieser Stelle.

Bis bald also.

Jürgen

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 hajottka, 21.05.2009
    hajottka

hajottka Junior Mitglied

Hallo zusammen.

Nachdem ich eine "Lösung" gefunden und auf ihre Tauglichkeit geprüft habe hier nun mein Lösungsvorschlag.

Man nehme Schaumstoff (ich hatte nur einen alten Schwamm zur Verfügung) und schneide daraus Stifte in Pommes-Format. Daraus wiederum schneide man ca. 1,5 cm lange Stücke und fülle damit die Wippschalter am Bedienelement aus. Dann lege man noch einmal ein Stück Schaumstoff quer darüber und montiere das Bedienelement wieder. Die Taster haben nun zwar etwas von ihrem Komfort - sofern man davon überhaupt reden kann - eingebüßt, tun aber immer noch, was sie tun sollen.

Ein Rasseln habe ich nun nur noch selten vernehmen können.

Sollte jemand eine bessere Lösung gefunden haben, bitte ich um Rückmeldung.

Gruß, Jürgen

13. #11 Toyo-San, 26.05.2009
    Toyo-San

Toyo-San Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Ich hab zwar den FL und kenne das gerassel nicht aber noch eine Möglichkeit wäre dieses Bedienteil ausbauen und durch eine geschlossene Blende zu ersetzen . Ausser du braucht das Bedienteil dringend.Ich benutze die Lenkradbedienung selten...

Grüsse Toyo-San

Thema:

Corolla E12 rasseln bei 3500-4000upm

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 rasseln bei 3500-4000upm - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?