Corolla E12 rasseln bei 3500-4000upm

Diskutiere Corolla E12 rasseln bei 3500-4000upm im Sonstiges Forum im Bereich Technik; So da ich jetzt langsam verzweifle frag ich hier mal nach. Ich hab bei 3500-4000 upm ein Rasseln, dass links vom Lenkrad kommt. Ich hab schon die...

  1. #1 Hoermaenn, 26.11.2007
    Hoermaenn

    Hoermaenn Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    So da ich jetzt langsam verzweifle frag ich hier mal nach.
    Ich hab bei 3500-4000 upm ein Rasseln, dass links vom Lenkrad kommt. Ich hab schon die das kleine Ablagefach ausgebaut und dort durchsucht ob ich irgendwas finde. Leider Fehlanzeige.

    Weiß vielleicht einer von euch, was das sein könnte? Weil das stört doch mächtig.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sync0

    sync0 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Möglicherweise ist es die Radiobedieneinheit am Lenkrad. Bei meinem ist ein klappern immer bei 3200 U/min aufgetaucht. Nachdem die Anlage getauscht wurde ist nun auch wieder Ruhe.
     
  4. #3 Hoermaenn, 27.11.2007
    Hoermaenn

    Hoermaenn Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    danke, das wars, jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich das Teil wieder so fest bekommen, dass es nicht mehr rasselt
     
  5. AndOn3

    AndOn3 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    was wars denn nun?
     
  6. #5 Hoermaenn, 27.11.2007
    Hoermaenn

    Hoermaenn Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Das Bedienelement vom Radio am Lenkrad...
     
  7. #6 hajottka, 26.03.2009
    hajottka

    hajottka Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Rasseln bei 3500-4000 1/min

    Hallo zusammen.

    Ich habe das beschriebene Problem bei meinen E12U ebenfalls. Zwischen 110 und 120 km/h rasseln die "Knöpfe" des Radiobedienelementes nervtötend. Ich habe einmal die Verkleidung demontiert und das Problem sofort erkannt. Allerdings fehlt mir bisher eine Lösung. Wer kann mir einen Tipp geben?
    Danke schon mal im Vpraus.

    Jürgen
     
  8. yaooh

    yaooh Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    wenn es rasselt und du die verkleidung bereits demontiert hast, dann müssen da ja irgendwelchen losen teile sein. evt. kannst du das mit einem stück schaumstoff o.ä. beheben, damit alle teile fester sitzen.
     
  9. #8 marcel84br, 27.03.2009
    marcel84br

    marcel84br Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    RE: Rasseln bei 3500-4000 1/min


    Kenne das Rasseln auch aus meinem alten E12 Diesel.. mit dem hässlichen Radiobedienteil am Lenkrad.

    Zum Glück hab ich jetzt nen schönen Rolla TS Facelift, da gefällt mir das Radiobedienteil um einiges besser.
     
  10. #9 hajottka, 27.03.2009
    hajottka

    hajottka Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Tja, ich kann zwar die losen Teile sehen. Dort aber irgendetwas mit Schaumstoff auszufüttern ist wenig sinnvoll, weil dahinter - am Gegenstück des Elementes, am Lenkrad also - leerer Raum ist. Von den Bedienknöpfen liegt nur ein winziger Teil am eigentlichen Taster, dem Gegenstück an. Ich werde mir gleich einmal vor Ort ein Bild von meinen Möglichkeiten machen und informiere Euch an dieser Stelle.

    Bis bald also.

    Jürgen
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 hajottka, 21.05.2009
    hajottka

    hajottka Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Nachdem ich eine "Lösung" gefunden und auf ihre Tauglichkeit geprüft habe hier nun mein Lösungsvorschlag.

    Man nehme Schaumstoff (ich hatte nur einen alten Schwamm zur Verfügung) und schneide daraus Stifte in Pommes-Format. Daraus wiederum schneide man ca. 1,5 cm lange Stücke und fülle damit die Wippschalter am Bedienelement aus. Dann lege man noch einmal ein Stück Schaumstoff quer darüber und montiere das Bedienelement wieder. Die Taster haben nun zwar etwas von ihrem Komfort - sofern man davon überhaupt reden kann - eingebüßt, tun aber immer noch, was sie tun sollen.

    Ein Rasseln habe ich nun nur noch selten vernehmen können.

    Sollte jemand eine bessere Lösung gefunden haben, bitte ich um Rückmeldung.

    Gruß, Jürgen
     
  13. #11 Toyo-San, 26.05.2009
    Toyo-San

    Toyo-San Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Ich hab zwar den FL und kenne das gerassel nicht aber noch eine Möglichkeit wäre dieses Bedienteil ausbauen und durch eine geschlossene Blende zu ersetzen . Ausser du braucht das Bedienteil dringend.Ich benutze die Lenkradbedienung selten...

    Grüsse Toyo-San
     
Thema: Corolla E12 rasseln bei 3500-4000upm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebe rasseln corolla e12 www.toyota-forum.de

    ,
  2. rasseln links corolla e 12

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 rasseln bei 3500-4000upm - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...