Corolla E12 Radioblende

Diskutiere Corolla E12 Radioblende im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Jo, habe mir endlich ein neues Radio gegönnt, samt der Radioblende. Ich glaub, es ist die deutsche (?) (soll ja noch ne Ami-Blende geben). Meine...

  1. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Jo,

    habe mir endlich ein neues Radio gegönnt, samt der Radioblende. Ich glaub, es ist die deutsche (?) (soll ja noch ne Ami-Blende geben). Meine Blende kann ich NICHT empfehlen - sie passt zwar perfekt (besser, als das Originalradio ;)), aber der Farbunterschied stört mich persönlich sehr.. vielleicht werde ich sie noch lackieren, mal sehen. Der Einbau ist ein Abenteuer für sich.. Geduld und Gefühl sind gefragt.

    Hier findet ihr ein komplettes E12-Rapair-Manual für den amerikanischen Corolla (Innenraum identisch):
    EDK-Link
    oder Ihr saugt es euch von der Seite von 'Speednav'.

    Nun die Fotos:

    Es ist ein Kennwood KDC-W657
    [​IMG]

    Es relativ kompakt, trotzdem bietet der E12 nicht sehr viel Platz für Radios (u.a. wegen dem Kabelsalat (Adapter!) und dem externen ISO-Block des Kenwood-Radios.

    [​IMG]

    Die Front ist auf Winkelstufe 1 eingestellt (etwas schräg).

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das Radio kann ich nur weiterempfehlen. Für 200 Eier bekommt man in dieser Preisklasse so ziemlich alles, was man bekommen kann. Motorisch betriebene Front, Dot-Matrix-Display, 2 Line-Outs (Front, Rear/Sub), TP, LPF usw... volle MP3-CDs liest es in ca. 6 Sekunden ein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corolla2003, 21.08.2004
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Lackier dir doch die Radioblende in Silber um?
    Kommt bestimmt gut. :]
     
  4. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    ach scheiß drauf :) hab kein bock bzw nerv mehr, das ding wieder auszubauen :( außerdem müsste man erstma so ein konsolen-silber finden :(
     
  5. #4 corolla2003, 21.08.2004
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Genau so gehts mir dann wahrscheinlich auch, wenn mein Onkel endlich einen E12 für mich hat.
     
  6. #5 neohelix, 21.08.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Die Anleitung für den Umbau gibts im Forum doch schon über nen Jahr... und das ganze is ne Sache von netmal 10 Minuten ;)
     
  7. #6 corolla2003, 21.08.2004
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Wenn man das nötige Fingerspitzengefühl hat nehm ich mal an :)

    Da muss man doch die komplette mittelkonsole ausbauen, hab ich in Erinnerung?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    öhm, siehste hier irgendwo ne Anleitung? Wollte nur vor dieser Blende warnen ;)

    @Corolla2003, ja die ganze Konsole ausbauen :/
     
  10. #8 corolla2003, 21.08.2004
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Klingt zwar viel, aber wenn man es paar mal gemacht hat gehts bestimmt locker. Habs selbst beim E11 gesehn, beim erstenmal wo ich das ausgebaut hab, o gott ;)
    Aber nach 2-3 mal ging alles ohne jegliche Probleme.
     
Thema:

Corolla E12 Radioblende

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Radioblende - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...