Corolla E12 Radiobeleuchtung - platine entfernen

Diskutiere Corolla E12 Radiobeleuchtung - platine entfernen im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich bin grad dabei bei meinem Corolla E12 Bj03 die Beleuchtung auf rot umzubauen. Hab alles fertig bis auf das Radio. Kann mir einer sagen...

  1. sebvll

    sebvll Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin grad dabei bei meinem Corolla E12 Bj03 die Beleuchtung auf rot umzubauen. Hab alles fertig bis auf das Radio. Kann mir einer sagen wie ich da die Platine ausbauen kann? Die scheint an den Drehreglern neben dem Display (Laustärke ...) fest zu sein. muss ich die etwa ablöten?

    Gruß
    Basti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mercurius, 27.10.2008
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Irgendwo hier im Forum geistert ne Anleitung dazu rum... musste mal suchen. Die Drehregler kann man abziehen, auch wenn sie recht fest sind manchmal.

    Und ablöten musste die Platine nicht, aber die ganzen SMD LEDs auf der Platine sind schon bissl Arbeit, die sind mit einem feinen Lötkolben zu bearbeiten, net so einfach wenn man da keine Erfahrungen hat.
     
  4. #3 redeagle1980, 27.10.2008
    redeagle1980

    redeagle1980 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Die Drehregler muß man von vorne abziehen. Geht sehr schwer. Am besten mit einem breiten Plastikgegenstand (ähnlich Schraubenzieher) etwas "hebeln". Aber nur ganz vorsichtig, damit man später keine Druckstelle sieht.

    Dann auf der Rückseite die Schrauben entfernen und Platine ausklipsen.

    Auslöten sollte aber nur mit einem SMD-Lötkolben gemacht werden, da die Lötpads sehr schnell ab sind! Und nicht mit zu viel Hitze arbeiten. Sollte nur von Leuten gemacht werden, die schon einmal SMD's gelötet haben.

    Gruß,

    redeagle
     
  5. sebvll

    sebvll Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antworten :-)

    werde es heut nachmittag nochmal probieren. wollt da nur nix kaputt machen.
    Ich hab die Dioden der LenkradFB gegen SMDs getauscht. Die Fensterheber leuchten auch schon rot. Denk mal, dass ich die Löterei dann beim Radio auch noch hinbekomme.
     
  6. sebvll

    sebvll Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hat funktioniert, die Knöpfe sind runter
    Danke nochmals
     
Thema: Corolla E12 Radiobeleuchtung - platine entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 radio beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Radiobeleuchtung - platine entfernen - Ähnliche Themen

  1. Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??

    Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??: Hi! Weiß einer von euch ob in den Corolla E12 1.4 D4d Bj. 2005 ein normales oder ein Zweimassenschwungrad verbaut ist?? Vielen Dank im voraus.....
  2. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  3. Corolla E11 Heckstoßstange

    Corolla E11 Heckstoßstange: Hi, ich suche passend für den E11 LIFTBACK eine schwarze Heckstoßstange. Farbcode 205. Wenn jemand was hat, bitte mit Bildern und...
  4. Corolla TSC ABS Warnleuchte

    Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...
  5. Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem

    Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem: Hallo zusammen, da in der Familie ein Fahrradträger für AHK existiert, wollte ich eine AHK an meinem CV nachrüsten lassen, um zumindest die...