Corolla E12 Radio USB Adapter

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von d.One, 12.01.2010.

1. d.One

d.One Mitglied

Fahrzeug:
    Trueno BZR, Hyundai Matrix
    Hallo erstmal bin neu hier

Habe letzte woche mir einen Corolla E12U Facelift als erstwagen zu gelegt.
    Leider habe ich kein MP3 radio.
    Das umbauen ist für mich auch kein problem, nur habe ich dafür kein geld mehr für ein mp3 DIN Radio.
    Nach langen googlen habe ich einen Adaptersatz gefunden und wollte gerne wissen was ihr dazu sagen könnt und/oder ihr schon damit erfahrungen gemacht habt.
    Hier der link.

http://cgi.ebay.de/MP3-USB-SD-Card-...dZViewItemQQptZMP3_Player?hash=item56380716b9

Vielen dank!

edit: Das jetzige Radio ist ein W58814 Toyota Original Mit lenkrad Fernb.
    wer es genauer wissen wollte ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meshua

meshua Mitglied

Hallo,

ich empfehle dir, besser das XcarLink 2 zu kaufen. Das ist eine Weiterentwicklung und man hat zusätzliche Funktionen, wie z. B. schnelles Vor-/Zurückspulen oder die Auto-Memoryfunktion wo er sich beim Ausschalten die aktuelle Stelle im Titel merkt und beim nächsten Start genau da wieder ansetzt (so kenne ich es auch vom CD-Wechsler)

Ich betreibe ihn mit einem billigen Sandisk 8GB USB Stick. Bisher keinerlei Auffälligkeiten - ich bin zufrieden.

Grüße, meshua.

4. oysaas

oysaas Grünschnabel

Hallo meshua,

ich habe mir auch bei ebay von DMC diesen MP3 Adapter gekauft,
    bekomme es aber nicht zum Laufen. Habe das Radio W58814 drin.
    Muß man evtl. beim Tayota Händler den CD-Wechsler Funktion erst freischalten lassen? Ich habe alle Warianten ausprobiert.
    Da gibt es jetzt nur noch die eben beschribene Möglichkeit oder das Teil ist defekt.

Gruß

oysaas

5. #4 Japanracer89, 07.05.2010
    Japanracer89

Japanracer89 Guest

hallo erstmal hatte das gleiche proböem schaue mal bei trc.com und da halt das car auswählen und dann interior das teil habe ich (das 2 te ) geht super ^^ kann man auch selber einbauen

6. oysaas

oysaas Grünschnabel

Ja, so ein Teil habe ich ja auch.
    Bei mir wird es nicht vom Radio (W58814) erkannt. Gibt es da noch ein besonderen trick? Oder ist das Teil defekt?

7. grand

grand Mitglied

So werde in 2 Wochen meinen E12 abholen.

Habe jetzt mal ein bisschen im Forum gestöbert und gesehen, dass man eben am Steckplatz für den Wechsler eine Box anschließen kann, mit der man dann USB/SD/Aux etc... hat.

Gibt es hier noch billigere Anbieter wie TRC?

8. meshua

meshua Mitglied

Hi,

Viel zu teuer, ich empfehle das XCarLink 2 USB SD AUX MP3-Radio Adapter Toyota Typ A2. Für den E12 Vor Facelift (Modelle vor 2004) such einfach nach "Typ B" (big).

Ich habe dieses im E12 FL seit gut einem Jahr und kann mich nicht beklagen - funktioniert einwandfrei - auch im Zusammenspiel mit der originalen Lenkradfernbedienung.

Grüße, meshua

9. grand

grand Mitglied

Hast du dann auch die Titel Anzeige auf dem Display?

Wie ist die Navigation wenn man verschiedene Ordner bzw. Unterordner auf dem Speichermedium hat? (Also kann man gezielt in die einzelnen Ordner reingehen)

10. #9 paseo_rulez, 31.07.2010
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    ...und wie hast du das Radio rausgekriegt, ohne Krazter o.ä. zu hinterlassen?
    Will mir so ein Teil auch zulegen...

11. meshua

meshua Mitglied

ID3-Tag? Das kann keiner, da der CD-Changer Port dies nicht unterstützt. Die Anzeige ist also wie bei einer CD: CD1 bis CD12. Und genau diese Ordner legst Du dir auf dem USB Stick an und kopierst deine MP3s hinein. Am Radio kannst Du nämlich nur CD1 bis CD12 direkt ansteuern, jedoch keine weiteren (Unter-) Verzeichnisse.

Gruesse, meshua

12. meshua

meshua Mitglied

Hi,

entweder du hast ein fahrzeugspezifisches Repair Manual, wo auch alle Plastiknasen zum aushebeln beschrieben sind und wo man die Umgebung abkleben soll. Als grobe Anleitung kann ich diesen Link anbieten: Radiowechsel E12 mit fotos!!, ist allerdings für das manuelle Getriebe. Bei AT musste ich auf das detailliertere Repair Manual zurückgreifen. Damit verläuft alles in 30-60 Minuten und ohne einen Kratzer, sofern man die Ränder um die Ausbaustelle abklebt! Denn die Kratzer kommen meist vom Metall Chassis des Originalradio, wenn es ausgebaut herumhängt ;)

Gruesse, meshua

13. #12 phantomlord2k, 31.07.2010
    phantomlord2k

phantomlord2k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    ich will auch son ding

14. #13 paseo_rulez, 31.07.2010
    paseo_rulez

Fahrzeug:
    Wow, ganz schön kompliziert :D
    Hmmm...da muss man ja die ganze Mittelkonsole rausbauen. Muss ich mir noch überlegen ob ich das an so nem neuen Auto machen will.

Klappert nix nach dem zusammenbauben? Hab da schon schlechte Erfahrungen gemacht (allerdings nicht mit ner Mittelkonsole) ;)

Aber danke für den Link!

15. grand

grand Mitglied

also so

CD1 - Rock ( Wird jetzt hier nur CD1 oder auch Rock angezeigt)
    1. Nirvana - Rape Me ( Wird jetzt hier nur 1. angezeigt oder 1. Nirvana - Rape Me?
    2. xx

CD2 (Charts)
    1. xx
    2. xx

16. #15 paseo_rulez, 31.07.2010
    paseo_rulez

Fahrzeug:
    Also kann man nur 12 Order auf nem USB-Stick anlegen, der Rest wäre nicht direkt ansteuerbar? Oder hab ich was falsch verstanden?

EDIT: Nee habs wohl falsch verstanden. :D
    Also jeder angelegte Ordner verhält sich wie eine CD, man kann also die Ordner direkt wechseln, egal wie viele Order existieren, richtig?

17. meshua

meshua Mitglied

Hi,

Das Radio zeigt nur die CD bzw. Tracknummern an, keine Namen der Songs (das Datenprotokoll des Wechslerports unterstützt diese Funktion wohl nicht).

Normalerweise gibt es von Toyota den 6fach-Wechsler, eher seltener den 10fach Wechsler. Das war's dann schon. Ich habe es nun mit 12 CDs (und damit auch 12 Verzeichnissen probiert und fuer gut befunden. Es sind auch Unterverzeichnisse möglich, nur wird dies eher noch unübersichtlicher - man muss schon ein gutes Gedächtnis haben, um zu wissen, wie der Titel 34 im Verzeichnis CD4 heisst. Auch unterstützen die Tools zum Anordnen und Sortieren der Songs nur max zehn Verzeichnisse.

Der Einbau ist von geringer bis mittlerer Schwierigkeit - einmal alle Befestigungen gefunden, zieht man die Mittelkonsole nur heraus (ist nur gesteckt). Nach dem Zusammenbau klapperte auchnichts, obgleich ich dachte, der Spalt über der Mitte des Radios ist ein wenig groesser geworden. Letztlich hat sich der Einbau gelohnt - nie wieder CDs brennen und mühsam durchwechseln, sondern Musik non stop :)

Gruesse, meshua

18. #17 paseo_rulez, 31.07.2010
    paseo_rulez

Fahrzeug:
    Das ist natürlich nicht wirklich ideal. Hab nen 8GB-Stick mit Musik gehabt im Paseo (weit über 100 Alben).
    Das kann ich mir natürlich dann abschminken mit dem Adapter...
    Neues Radio will ich eigentlich nicht weil dann die Verbrauchsanzeige verloren geht.

19. #18 phantomlord2k, 31.07.2010
    phantomlord2k

phantomlord2k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Mach dir doch ne liste mit den Alben. So hatte ichs vor.

Und welche Marke ist empfehlenswert ? Gibts ja auch noch Zemex, oder so ähnlich.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. grand

grand Mitglied

hmmm da muss man jetzt wohl einen Kompromiss eingehen:

entweder man hat den Bordcomputer und die Fernbedienung aber dafür eine nicht so tolle Anzeige/Navigation von den Liedern/Alben

oder andersrum.

Ich muss aber erstmal schauen was bei meinem Bordcomputer alles angezeigt wird. Oder kann dass mal einer hier hin schreiben? E12 Baujahr 2/05

22. meshua

meshua Mitglied

Beim E12 nicht viel
    • Momentanverbrauch
    • Durchschnittsverbrauch
    • Durchschnittsgeschwindigkeit

Im Grund ist das entbehrlich, aber der Momentanverbrauch ist fuer mich schon interessant. Dann weiss ich beispielsweise, wann er an Autobahnsteigungen ein bis zwei Stufen runterschalten möchte und kann die Cruise kurz um 1 MPH verringern (bei <17.5MPG respective >13.4l/100km). Auch ist es gelegentlich von Interesse zu erfahren, dass man leichte Steigungen faehrt, obwohl man das Gefuehl hat, in einer Ebene oder leicht bergab zu fahren ;) Aber sehr vermissen würde ich die Anzeige nicht.

Gruesse, meshua

Thema: Corolla E12 Radio USB Adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 radio usb

,
  2. toyota corolla radio usb

,
  3. toyota corolla radio schaltet nicht auf wechsler

,
  4. toyota corolla e12 kombi 2004 radio,
  5. corolla e12 usb adapter einbauen,
  6. corolla e12 usb adapter,
  7. radio w58814 aux ohne adapter.,
  8. usb adapter autoradio Toyota corolla e12,
  9. toyota radio w58814,
  10. toyota corolla 2004 usb mit display,
  11. toyota corolla radio w58814,
  12. toyota corolla usb radio,
  13. toyota corolla e12 radio adapter,
  14. hyundai kwer,
  15. toyota corolla e12 usb anschluss,
  16. XcarLink 2 corolla e12,
  17. toyota corolla e12 radio mit adapter,
  18. interface Toyota corolla e12,
  19. usb adapter toyota corolla e12,
  20. hat ein hyundai matrix 2004 aux anschluss ,
  21. radiowechsel e12 mit fotos www.toyota-forum.de
Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Radio USB Adapter - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller

Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller: Hallo, verkaufe einen gebrauchten Satz Original Toyota Corolla e11g6r Seitenschweller. Sollten auch am e10 passen,hatte sie mal angehalten....
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...