Corolla E12 Radio-Einbaublende ?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von explusion, 15.05.2010.

  1. #1 explusion, 15.05.2010
    explusion

    explusion Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.
    Hab eine kleine Frage... und zwar möchte ich in meinen Corolla E12 baujahr 2004 ein neues Autoradio einbauen. Nun war ich schon bei Toyota gewesen, und die sagten, es gäbe keine Blende für mein Fahrzeug.
    Wie man sich denken kann, war ich damit nicht ganz einverstanden und habe mich selbst auf die suche gemacht...
    So habe ich in diesem Forum eine eventuelle Möglichkeit gefunden und bräuchte nun eine Bestätigung von euch, das das auch so funktioniert.
    Habe folgendes Originalradio:
    [​IMG]

    und möchte es so einbauen wie dieser User:
    [​IMG]

    Nun hab ich auch die vielleicht passende Blende gefunden:
    [​IMG]


    kann mir einer bestätigen das dies die richtige Blende für mein fahrzeug ist ?
    DANKE
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danisahne, 15.05.2010
    Danisahne

    Danisahne Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    das ist die richtige blende aber oben der spalt wie beim original radio wird bleiben
    außer du erwärmst die stelle von dem spalt und tust auf das amaturen brett gewicht drauf z.B dicke bücher und damit sich der kunststoff bisschen verformt!

    mfg
     
  4. #3 diosaner, 15.05.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Die von Toyota hatten nicht so ganz unrecht.

    Von Toyota gibt es direkt keine Blende, um ein anderes Radio zu verbauen.

    Aber im Zubehör schon und das sollten die aber sicher doch wissen :rolleyes:

    Und sollte der Spalt stören, gibt es eine Anleitung, um diesen Spalt zu minimieren.
    Danach sieht es dann richtig gut aus. Und warm machen und dicke Bücher oder Backsteine muss nicht sein.
     
  5. punsch

    punsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ein tropfen sekundenkleber mit der spritze rein,
    paar sekunden drücken und weg is der spalt.

    aber die anleitung würde mich trozdem interresieren, ...

    mfg mike
     
  6. #5 explusion, 16.05.2010
    explusion

    explusion Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    super danke.
    Winw Frage noch, kann mir einer sagen WIE ich das Radio raus bekomme ?
    Muss ich dafür die armatur rausnehmen oder wo sind da die schrauben ?
    Oder ist das nur geklippst ?
    DANKE
     
  7. #6 Dope Ex, 16.05.2010
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Hey, mein altes Radiobild :D ...
    Schau mal hier, das ist einfach und schön erklärt: klick
    Viel Spaß
     
  8. #7 explusion, 16.05.2010
    explusion

    explusion Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    haaaa wie genial DANKE !! das is mal ne anleitung 4 dummys.
    THX
     
  9. #8 misterx1234, 10.07.2010
    misterx1234

    misterx1234 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hab mir diese blende auch besorgt, aber die passt nicht bei mir. hab nen corolla bj 02, sollte passen. kann das sein, weil ich original ein navi drin hab, das die lüftungsblende anders ist?
     
  10. #9 Corollaboy, 10.07.2010
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    jap Lüftungsblende ist biem Navi anders, hatten wir schon im Forum.
    Such mal Beiträge unter E12 Doppeldin da wirste fündig.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 misterx1234, 10.07.2010
    misterx1234

    misterx1234 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke für die antwort
     
  13. #11 Spreewald, 22.07.2010
    Spreewald

    Spreewald Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es das doch auch für den Corolla Verso Bauj. 2002 geben würde... den würd ich zu Boden küssen...
     
Thema:

Corolla E12 Radio-Einbaublende ?

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Radio-Einbaublende ? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...