Corolla E12 Problem mit den hinteren Stpßdämpfern (Achsaufnahme)

Diskutiere Corolla E12 Problem mit den hinteren Stpßdämpfern (Achsaufnahme) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem E12: Das Gummilager eines der hinteren Stoßdämpfer hängt an dem Befestigungsbolzen an...

  1. PKING

    PKING Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem bei meinem E12:

    Das Gummilager eines der hinteren Stoßdämpfer hängt an dem Befestigungsbolzen an der Hinterachse fest. :( Nachdem ich nun mittlerweile eine halbe Dose WD40 und 2 Abzieher auf dem Gewissen habe, bin ich grade am Verzweifeln... ?(

    Meine Frage ist nun, bekomme ich den Bolzen irgendwie von der Hinterachse ab? Ist dieser evtl. auch nur eingeschraubt?

    Bin für jeglichen Tipp dankbar, habe keine Lust deswegen die komplette Hinterachse Tauschen zu müssen.... :[

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MMN300190, 22.06.2014
    MMN300190

    MMN300190 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 D4D Bjr. 2009
    Soweit ich weis, ist der Bolzen an der Achse fest montiert. Wenn du den Stoßdämpfer erneuern willst, warum willst du den den Bolzen raus haben? Der Dämpfer wird ja über den Bolzen geschoben und mit einer Mama gekontert.
     
Thema:

Corolla E12 Problem mit den hinteren Stpßdämpfern (Achsaufnahme)

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Problem mit den hinteren Stpßdämpfern (Achsaufnahme) - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben