Corolla E12 Original hochtöner verkabelungs wo durch?

Diskutiere Corolla E12 Original hochtöner verkabelungs wo durch? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hi hab da ne Frage zu den Original verbauten hochtönern beim Corolla E12 TS fals es keinen unterschied macht auch der normale E12. Wo gehen die...

  1. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    hab da ne Frage zu den Original verbauten hochtönern beim Corolla E12 TS fals es keinen unterschied macht auch der normale E12.
    Wo gehen die Kabel genau durch und sitzt da irgendwo ne frequenzweiche?

    Grund meiner Frage:
    möchte gerne die verkabelung anderswertig benutzen um genauer zu sein für die Blinker im Spiegel.

    Für meine neuen hochtöner bezw neuen Lautsprecher hab ich ja neue Kabel durchgezogen und das war nicht eifach und dauerte ewig darum dachte ich mir wieso man nicht die bestehenden kabel benutzen kann die ja sinnlos rumliegen für was anderes.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ist nicht viel mit Kabel nutzen.
    An den HT sind kurze Kabel dran, in der Tür ist dann auch noch ein Stecker.

    Hochtöner und Tieftöner sind parallel geschaltet, am HT ist dann noch ein Hochpaßfilter dran.

    Wirst um das Verlegen neuer Kabel nicht herum kommen.

    Grüße
    Christian
     
  4. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    nun ja danke für die antwort. Aber das reicht mir als antowrt nicht. Hab ja die Hochtöner draussen und hab neue drin mit neuer kompletten verkabelung. Wie gesagt möchte ich sozusagen an den bestehenen stecker an dem normalerweise der hochtöner angeschlossen ist die Blinker anschliessen und dann in der Mittelkonsole wo die Originalen Lautsprecherkabel sind zum Bliinkerkabel/Relais verbinden.

    Wo genau sitzt dieser Hochbassfilter? wie sieht der aus?
     
  5. #4 AvensorVersor, 21.03.2008
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Is bei mir schon ein weilchen her das ich meine Anlage im E12 verbaut habe, aber im Endeffekt ist die Verkabelung so:

    Vom Radio geht 1 (!) Kabel in die Tür, das hat 4 adern wenn ich mich recht entsinne. Erst IN der Tür ist auf diesem Kabel ein Stecker für HT und Mitteltöner. Dh. in der Türe teilt es sich. Soweit ich das im Kopf habe sind die aber farblich gekennzeichnet. Ich würde es an deiner stelle so machen:

    Das Kabel im Auto (Autoradioende) rausfudeln.
    Bei der Türe das Hochtönerdreiecksblendending runter und dann mal farben vergleichen, dann wirst sehen wie die kabel laufen.

    Ich hoffe ich hab dir damit geholfen und nicht noch mehr verwirrung gestiftet! ;-)
     
  6. #5 JohnMcClane, 21.03.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Ja wie die Jungs schon geschrieben haben, die Kabel Teilen sich in der Tür. Der Filter ist wenn direkt am Hochtöner dran. die Kabel liegen Blank. Die Möglichkeit mit den blinkern funktioniert also. musst halt mal am radio gucken welches kable für links und rechts ist. Gibt ja genug seiten im Netzt auf denen du die Steckerbelegung nachsehen kannst, ich Glaueb bei den Toyota Workshops ist auch was dabei.
    In der Tür sind die Stecker für die HT ja so mittig zwischen Türinnengriff und dem Tieftöner. Da kappste die Kabel einfach und machst Steckverbinder dran.
    Solltest dann hat wenn notwendig den anderen Stecker für den Tieftöner auch noch etwas isolieren, wegen der Feuchtigkeit etc. Einfach auch um für Später die Fehlerquellen auszuschließen.
     
  7. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    ok danke das heist ich kann die kabel benutzen. Dann hat sich das mit dem Filter geklärt. Ich dachte da gibts auch ne Filter-Box wie bei denen die ich von Alpine hab.
    Nun muss ich nur noch rausfinden wo genau ich das Blinksignal anzapfe.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 JohnMcClane, 23.03.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Am Relais direkt?
    bin mir nicht sicher, aber das müsste doch hinterm Handschuhfach sitzen?
    oder doch eher im Sicherungskasten? Ich bin mir gar nicht sicher...

    Hab schnell nochmal geguckt.
    Also beim Japaner sitzt es links neben dem Sicherungskasten und beim Engländer rechts unten.
    Lässt sich ja beim eingeschalteten Blinker leicht raus "hören und fühlen"
    Wie das angeschlossen ist, habe ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden, kannst du ja aber messen...
    Viel einfacher hättest du es aber doch, wenn du die Blinkerkabel von den Kotflügelblinkern in die Tür ziehen würdest oder?
     
  10. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    :D Danke für den Tipp.
    Das mit dem Kabelverlegen zu den Kotflügeln hatte ich am anfang auch. nur dann müsst ich kabel verlegen zwischen Tür und kotflügeln. Möchte aber nicht den Kotflügel abmontieren.
    Ich werde versuchen die kabelfarben beim sicherungskasten herauszufinden und dort mal anzapfen. EInfach kabelfarbe vom Blinker in dem Kotflügel nehmen und dann beim Sicherungskasten dort die gleiche farbe finden.
     
Thema:

Corolla E12 Original hochtöner verkabelungs wo durch?

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Original hochtöner verkabelungs wo durch? - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  4. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  5. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...