Corolla E12 nur Probleme und Ärger!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Adrenochrom, 01.04.2007.

1. #1 Adrenochrom, 01.04.2007
    Adrenochrom

Adrenochrom Grünschnabel

Moin Leute,

ich möchte euch einmal von meinem Toyota Corolla E12 D4D 2,0l sol Baujahr August 2003 87000km berichten!
    Ich besitze dieses Auto jetzt ca.17 Monate und habe wirklich nur Probleme!Der ganze Ärger fing mit einer defekten Vakuumpumpe an, dann ein defekter Bremskraftverstärker(Reparatur innerhalb der Garantie)!Dann ein defekter Turbolader, diese Reparatur kostete mich 2900 Euro(weil Garantie abgelaufen)!!!!!! .....und jetzt geht es richtig los: Meine Nockenwelle ist festgelaufen bei Tempo 160 auf der Autobahn!Man geht davon aus, dass die Ölpumpe ausgefallen ist...hatte aber keine Alarmanzeige im Amaturenbrett, dass sie augefallen ist! Na ja egal, jetzt hat mein toller TOYOTA einen Totalschaden und braucht wohl einen neuen Motor!Ich habe alle Serviceinspektionen getätigt, aber das hilft mir nicht viel, WEIL ICH 3 MONATE ÜBER MEINER GARANTIE HINWEG BIN!Ich habe auch schon Toyota angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten!Das Auto kann ich leider nicht verkaufen, weil die Finanzierung gerade 1 Jahr und 3 Monate läuft und ich ansonsten zu viel Verlust machen würde!!
    Besteht die Möglichkeit vielleicht einen gebrauchten Austauschmotor für meine Karre zu bekommen?kann man eventuell sogar einen Benziner in meiner Karre verbauen?..oder hat Jemand vielleicht einen andere Idee?

MfG André

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gery023, 01.04.2007
    Gery023

Gery023 Junior Mitglied

??? 17monate dein wagen und garantie abgelaufen
    wie geht das
    sind doch 3 jahre garantie

4. #3 *Toyotafreak*, 01.04.2007
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    BJ August 2003

wer lesen kann ist KLAR im Vorteil :D

5. RTR

RTR Mitglied

Servas,

mich würde der Vorbesitzer deines Fahrzeuges interessieren...
    Deine genannten Probleme kommen sehr selten Schlag auf Schlag von Heute auf Morgen... da gehört schon eine dementsprechende Behandlung bzw. ungünstige Situationen dazu.
    Ob du den e12 so schnell wieder kostengünstig zum Laufen bekommst ist fraglich :( .

6. #5 Adrenochrom, 01.04.2007
    Adrenochrom

Adrenochrom Grünschnabel

Ich werde morgen bei unserer KFZ-Zulassungsstelle vorbeischauen, mal sehen ob die Auskunft über den Namen des Vorbesitzers geben können!?Habe es auch schon über die Autobank versucht, nur leider haben die dort den neuen KFZ-Brief und in diesem sind die Vorbesitzer nicht vermerkt!!Ich habe fast schon das Gefühl, dass man mich mit der Karre beschissen hat!....

7. SirB

SirB Mitglied

Glaube ich nicht das die dir was sagen! Hatte auch mal ein Auto mit dem ich übers Ohr gehauen wurde und nicht mal mein Anwalt wurde ernst genommen! Den Menschen gab es einfach nicht! Vieleicht hast Du mehr Glück!

MfG

8. skid79

skid79 Mitglied

Fahrzeug:
    NHW2, ST202, E12T
    Hallo,

wirst wohl oder übel davon ausgehen müssen, dass der Vorbesitzer das Auto gut durchgeritten hat. Wenn man den Diesel nicht warm und kalt fährt ist der Turbo z.B. nach 70-80 T Km durch.... Würde das über Toyota klären und auf eine Kulanzregelung pochen! Ansonsten das mal an die Presse schicken. Kohle haste ja schon genug bei Deinem Toyo Händler gelassen... Wünsche Dir alles Gute und schreib mal was daraus geworden ist!

Gruss

9. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    hast du keine Anschlussgarantie ?

Turbo und Nockenwelle sind glaube ich keine Schwachstellen des D4D X(

10. #9 Adrenochrom, 01.04.2007
    Adrenochrom

Adrenochrom Grünschnabel

Hallo, doch ich hatte eine Anschlussgarantie, nur leider ist diese auch abgelaufen!Ich hatte also doppelt Garantie!Toyotagarantie + Gebrauchtwagengarantie............ :rolleyes:
    Als ich damals das Auto gekauft habe hatte ich noch Toyotagarantie und ab Kaufdatum Gebrauchtwagengarantie........

11. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    mit Anschlussgarantie solltest du aber bis 2008 hinkommen.
    Leider weiss ich net ob diese vom Vorbessitzer mit übernommen werden kann, Gekauft hast du ja bei Toyota oder ?

12. #11 E12Driver, 01.04.2007
    E12Driver

E12Driver Mitglied

das ist das problem bei gebrauchtwagen. man weiß nie wie der vorbesitzer mit der karre umgegangen ist, und davon kann teilweise viel abhängen.

deine genannten probs sind keine typischen schwächen des D4D...

also entweder der vorbesitzer ist dementsprechend mitder karre umgegangen oder du hast absolutes pech (Montagsauto). ich glaub aber eher an ersters.

viel glück, das du möglichst kostengünstig wegkommst. versuch alles beim toyota-händler. vielleicht kriegste ja irgendwas mit kulanz hin. nicht lockerlassen.

mfg

13. Miro

Miro Guest

Das hört sich ja gar nicht gut an. :(
    Ich tippe schwer, dass der Vorbesitzer mit dem Auto nicht besonders schonend umgegangen ist.
    Ich kannte auch einen der hat seinen T22 nach der Autobahnfahrt sein Auto immer gleich abgestellt. Anstatt den Motor noch auslaufen zu lassen. Folge: Turbo flöten gegangen und Nockenwelle fest geworden.
    Eigentlich fast das gleiche was du hattest. Er bekam nen neuen Turbo und nen neuen Zylinderkopf. Preis mit Arbeitszeit 4200 Euro. ;( :(

Berichte mal was das raus gekommen ist im Gespräch mit deinem Toyo Händler.
    Wünsche dir auf jeden Fall, dass alles gut ausgeht.

Gruss

Miro

14. fisi

fisi Guest

Da kannst du leider nichts machen!
    Auch der Name des Vorbesitzers ist völlig irrelevant, da du hier keine Ansprüche geltend machen kannst.
    Es sei denn, er hat dir (Unfall-)Schäden vorsätzlich verheimlicht. Hier bist du aber in der Nachweispflicht und das wird nach so langer Zeit schwer.
    Hast du Rechtschutz? Wenn nicht, würde ich keinen weiteren Gedanken mehr verschwenden, sondern zusehen, dass die Karre schnellstmöglich weg kommt.
    AT-Motor und weg damit, so blöd sich das auch anhört.

15. #14 Adrenochrom, 05.04.2007
    Adrenochrom

Adrenochrom Grünschnabel

So, nun habe ich den Vorbesitzer ausfindig gemacht!Mein Autohaus sagte mir damals, dass der Vorbesitzer ein junges Mädchen(oder Frau) gewesen sei!Tja, der Vorbesitzer ist nun leider kein junges Mädchen gewesen sondern ein gewisser Herr mit arabischer Herkunft(!!!!!!!ich will hier niemanden diskriminieren!!!!!!!), der hier in unserer Stadt anscheinend einen Gebrauchtwagenhandel betreibt!Habe mit dieser Person Kontakt aufgenommen, als ich ihn nach den Wagen fragte, legte er einfach den Hörer auf! DAS SAGT DOCH SCHON ALLES!....aber das hilft mir jetzt alles auch nichts mehr........keine Ahnung was man da jetzt machen kann!!!? :(

16. #15 Duke_Suppenhuhn, 05.04.2007
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Scheiße, der hat den Wagen echt fertig gefahren wie es aussieht.

Tut mir leid, dass Du da so ein Pech hattest und Dein Händler dich anscheinend auch noch übers Ohr gehauen hat.

Ich würde auch an Deiner Stelle gucken, dass Du den Wagen los wirst und etwas nicht so zu Schrott gefahrenes bald Dein Eigen nennen kannst.

17. Luo

Luo Mitglied

So ein Pech! Was soll ich dazu sagen ausser "Beileid".
    Meiner läuft bisher (fast 3 Jahre) völlig mängelfrei.

18. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hallo!

oha, dass ist ja alles mega schei.... gelaufen!!! :( sowas habe ich hier
    in der art noch nicht im forum gelesen!!! ?( der erstbesitzer steht doch
    meistens vorne im serviceheft drinne!

hast du das fahrzeug bei einem toyotahändler gekauft? denn eigentlich
    machen die ihre kunden kurz vor ablauf der werksgarantie auf die verlängerung
    der toyotagarantie aufmerksam! ich habe bei meinem damaligen e12 für
    ca. 170,- euro die garantie für 2 jahre verlängert!

vielleicht hat das mädel ja bei diesem dubiosen gebrauchtwagenhändler
    gekauft!?

halt uns doch bitte mal auf dem laufenden!

mfg, mag!

19. fisi

fisi Guest

Ich würde bei deinem Händler noch einmal vorstellig werden und ihm mitteilen, dass du der Sache detailliert auf den Grund gehen wirst und dies mittels Rechtschutzversicherung durchziehen wirst.

Wenn dein Händler kulant ist und/oder vielleicht doch etwas mit der Sache zu tun hat und/oder dir irgendetwas verschwiegen hatte, tut sich vielleicht doch noch etwas.
    Pokern, du hast da nichts zu verlieren.

Anderenfalls hake das Thema ab und verbuche es als Erfahrung.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bauereug, 06.04.2007
    bauereug

bauereug Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-4D, BJ: 2004
    Hallo,
    wie ich das alles gelesen habe,war ich wirklich froh ,das ich letzte woche 2 jährige toyota anschlussggarantie für mein CV D4D/116 PS abschlossen habe.Davor habe ich lange überlegt,ob ich die 183,-€ dafür ausgeben soll(R1 ist auch aus 2 Hand),da wir mit unserem Zweitwagen Carina E BJ:97 bis jetzt absulut keine Probleme hatten.( wie schon oft im leben passiert,es geht immer was kaputt,wenn man das überhaupt nicht erwartet X()
    Ich glaube auch,das der Motorschaden überwiegend mit der Fahrweise des Vorbesitzers zusammen hängt.Der 116 PS D4D Motor ist sehr zuvelässeg und wurde oft in verschiedene Toyota modelle verbaut, du hast also gute chansen einen günstigen AT Motor zu finden,viel glück !!! :]
    Gruß,Eugen

22. #20 Slowrider, 06.04.2007
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    warum hat der thread ein :tdw ?(
    nur weil es was negatives über toyota ist ?( :rolleyes:

Thema:

Corolla E12 nur Probleme und Ärger!!!

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 nur Probleme und Ärger!!! - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...