Corolla E12.. Neu, ölwechsel wann, Dauervollgas wann?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von spyker, 06.04.2006.

  1. spyker

    spyker Guest

    Hiho!

    Wir hamn nen neuen Corolla in der Familie.. hat so 3'000 km drauf..

    Wie ist das, muss man da auch nach paar tausend KM schon Öl wechseln (Einfahröl!?)..?

    Und kann man den schon drücken, geh demnächst mal nach Deutschland damit, richtung Stuttgart, und da will ich nicht nur 120 fahren..

    spyker

    PS: Ist kein TS.. sondern son 125PS glaub..? Keine Ahnung, jednefalls nicht TS..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 topperharley, 06.04.2006
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    1. nein brauchste nicht öl wechseln ..erst bei 15T km

    2. stimmt 120km/h(dauervollgas :D ) iss ja schon "treten" in CH :D
    klar kannste über 120km/h fahren ...hat doch schon 3000 km drauf...
     
  4. #3 tommyblue, 06.04.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0

    Mit Ölwechsel wurde schon gesagt, nach einem Jahr oder bei 15000km ;)

    125PS hast du sicher nicht ;) wenn dann den 1.6 mit 110PS oder den 1.4 mit 97 PS :]

    du kannst den Corolla in Dtl schon ausfahren, zumind. dort wo es erlaubt ist ;)

    mfg
    tommyblue
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    wenn es ein Benziner ist müsste es der 1.6er 110PS sein.

    Einfahröl gibt es nicht mehr , der erste Ölwechsel ist also bei 15tKm wie schon geschrieben. Über das einfahren gibt es auch geteilte Meinungen aber nach 3000 Km hätte ich da wenig Hemmungen Ordentlich Stoff zu geben.
     
  6. spyker

    spyker Guest

    Cool!

    Tja dann halt 110 PS.. ich hab da nicht so das Gefühl dafür, bei so ner handvoll Pferdchen.. :P

    Aber ja, dann ist ja gut dass ich das weiss, dann kann ich mal die Zeitplanung für den Tripp etwas "verbessern"..

    Thanks für die Antworten!

    spyker
     
Thema:

Corolla E12.. Neu, ölwechsel wann, Dauervollgas wann?

Die Seite wird geladen...

Corolla E12.. Neu, ölwechsel wann, Dauervollgas wann? - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...