Corolla E12 nach ZKD wechsel

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Popey, 27.01.2007.

  1. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute !

    Bei nem bekannten von mir wurde die ZKD gewechselt.
    Im e12 1,6.

    Nun sagte man ihm, er soll paar tage beobachten ob alles in Ordnung ist, und falls die leuchte aufleuchtet etc. soll er sich melden.

    Etwa nach 150 km,dann auf der autobahn, auf einmal so ein komischen klappern im motorraum gehört, in der nähe von der batterie, so als ich sich da was lösen würde und kurz darauf ging die rote batterieleuchte an. er dann zur seite fahren wollte, ging sie wieder aus!


    Was kann das sein ?(


    P.S. Zudem hört er sich beim starten ganz unruhig an, hat er damals nicht gemacht !?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 27.01.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Was soll denn "die" Leuchte sein?

    Und was die Batterieleuchte konkret mit der ZKD zu tun haben soll versteh ich allerdings auch net.

    Ab zur Werkstatt, wenn die Sch.. gebaut haben, müssen se es auch wieder richten!
     
  4. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiß auch nicht.
    Er sagte "es könnte sein das irgendeine Leuchte aufleuchten könnte, dann soll er vorbei kommen, und die gucken mal"

    Jedenfalls ist die Batterieleuchte mal kurz angegangen.

    Komisch sowas !
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal die Batteriepole sind nicht richtig fest oder Keilriemen der Lima rutscht durch

    Mfg
     
  6. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1

    8o

    Mach mir keine Angst
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    wieso dir ? :D deinem kumpel eher ;)

    Er soll halt hinfahren und gut

    Mfg
     
  8. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab ihm das Auto empfohlen :(


    Werde ihm bescheid geben !

    Kann mann noch viel Falsch machen bei nem ZKD wechsel ?
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    man kann sehr sehr sehr sehr sehr viel falsch machen beim Tausch der ZKD

    Wer hats gemacht? Freie oder Toyota ?

    Mfg
     
  10. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Toyota vertragswerkstatt, aber erst seit einem Jahr, davor nur VW und Skoda.
     
  11. #10 Schuttgriwler, 27.01.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Die Werkstatt zweifelt an Ihren Fähigkeiten ? :rofl

    Wechselt mal die Werkstatt ;)
     
  12. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Ja, besser wäre es.
    Das blöde ist, vom Service usw. waren die 100%.

    Fahren dann am besten mal Montag wieder hin, was die sagen :(
     
  13. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Naja, aber dennoch sollten die die Fachbücher (bzw Techdoc) dafür haben

    Mfg
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hab das alte Thema rausgefischt, um euch fairer weiße aufzuklären, was es war.

    Ein Kontakt von der LiMa war nicht ganz festgezogen, eine Mutter wurde vergessen, und dadurch sind die funken wie wild übergesprungen.

    Hat sich echt heftig angehört.
     
  16. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind alle nur Menschen ;)
     
Thema:

Corolla E12 nach ZKD wechsel

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 nach ZKD wechsel - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...