Corolla e12 Mittelkonsole mit 3 Knöpfen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Kaio, 13.06.2010.

  1. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Hallo, ich habe ein Problem.
    Ich habe in meinem E12 manuelle Klima mit 3 Knöpfen überhalb der Drehregler.
    Jetzt ist das Problem, dass ich früher einen CD wechsler in der Mittelkonsole hatte und jetzt nach dem Ausbau das Loch in der Mittelkonsole ist. Der Wechsler wurde über dem Aschenbecher eingebaut und von dem Toyota Händler deletantisch ausgesägt.
    Also suche ich eine neue Mittelkonsole. Soweit so gut. Aber bei ebay finde ich immer nur welche, die nur 2 Knöpfe und einen Schieber haben.
    Kann mir jemand sagen, wonach ich da suchen muss?
    Ist das eine besondere Ausstanttungsvariante oder so?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 13.06.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Mach mal ein Foto.

    Und am besten noch der Link bei Ebay, wo die Teile angeboten werden.
     
  4. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Hier ist mal ein Vergleichsbild, ist nicht meiner aber der sieht genau so aus
    mittelkonsole

    Und hier die von ebay
    ebay

    Außerdem funktioniert die Beleuchtung der Drehregler nicht mehr
     
  5. #4 diosaner, 13.06.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das Modell bei mobile hat einen Umluftschalter, weil die Einlaßklappe elektrisch angesteuert wird.

    Aber du musst auch darauf achten, das du eine Konsole bekommst, bei der die Beifahrerairbagleuchte links oben verbaut ist.
    Bei dem Teil bei Ebay ist dort aber die Securitylampe verbaut.
    Und das hat was mit dem Baujahr zutun.

    Die ersten hatten die Securityleuchte noch links vom Lenkrad verbaut.



    Klemmst du die Airbagleuchte dort nicht an, bekommst du einen Fehler ins Airbagsystem.

    Wie und wo das Ausstattungsmäßig verbaut wurde, kann ich dir aber nicht genau sagen.
     
  6. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Sowas dachte ich mir schon, ich habe eine Sportschau Edition und das scheinen leider ein paar sachen anders zu sein. Hast du einen Tip für mich wie ich die Birnen wechseln kann? Also die Mittelkonsole auseinander nehmen ist nicht das problem, aber wie kann ich den seilzug der Klima aushengen damit ich an das weiße Bedinteil wo die schalter eingelassen sind dran komme?
     
  7. #6 diosaner, 13.06.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn ich mich richtig erinnere, kann die Verkleidung nach dem abziehen der Regelknöpfe abgebaut werden. Unter den Knöpfen sind die kleinen Kreuzschlitzschrauben.
    Die Heizungsbedienung verbleibt aber im Armaturenbrett denn die muss doch gar nicht ausgebaut werden.

    Die Birnchen sind doch ganz einfach eingesteckt.

    Sollte es doch nicht so sein, lassen sich die Seilzüge ganz leicht ausclipsen. Und an den Reglern sind die mit kleinen Ösen eingehängt.
     
  8. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Danke dir, also die Mittelkonsole hatte ich schon zig mal ausgebaut. Wie du schon geschrieben hast, knopf ab, schraube raus und abziehen. Dann habe ich freie sicht auf die Lampen die noch hinter so einer art Plastik schirm sitzen. Ich wollte nur nicht gewaltsam an den Lampen ziehen, da ich das gefühl hatte, das die irgenwie gesichert waren. aber ich werde es mal versuchen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 diosaner, 13.06.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Fahre doch mal zum Händler und lass dir die Birnchen mal raussuchen. Sind das Glassockel ohne Fassung, dann geht es ja.

    Sind das aber Birnchen mit Fassung, dann müssen die von hinten ausgebaut werden.

    Aber halte dich an der Theke fest, damit du beim Preis nicht umfällst.
    Die können mal richtig teuer werden. :rolleyes:
     
  11. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Das glaub ich gerne. 8o
    Nene, da opfer ich lieber einen Urlaubstag. :D
    Aber wie gesagt, danke nochmal
     
Thema:

Corolla e12 Mittelkonsole mit 3 Knöpfen

Die Seite wird geladen...

Corolla e12 Mittelkonsole mit 3 Knöpfen - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...