Corolla E12 Mittelkonsole: Ablagefachklappe schließt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von andyw, 13.11.2012.

1. #1 andyw, 13.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2013
    andyw

andyw Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Hallo zusammen

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Klappe des Ablagefachs in der Mittelkonsole nicht mehr geschlossen bleibt. Ich habe die Mittelkonsole letztens für einen Glühlampenwechsel ausgebaut und mir die Klappe mal genau angeguckt. Ich hab den Eindruck, da müssten Federn an der Aufhängung der Klappe sein aber da sind keine. Kann mir jemand sagen ob da Federn sein müssten oder ob die Klappe irgendwie anders schließt?
    Wenn da Federn sein müssten: hat jemand nen günstigen Tip für mich wo ich die herbekomm oder muss ich meinen Händler danach fragen? Hab für ein Glühbirnchen für den Temperaturregler 9 EUR hingelegt :(

Hier 2 Fotos um zu verdeutlichen was ich genau meine:

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Andy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mehrwegflasche, 17.11.2012
    Mehrwegflasche

Mehrwegflasche Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12, Paseo L5, Corolla E10
    jup da ist kleine feder weg

4. andyw

andyw Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Könnte jemand der einen E12 besitzt und das schonmal gesehen hat noch nen Satz mehr dazu sagen? Vielleicht hat sogar jemand ein Foto? Es gibt doch so viele Leute hier die ihre Mittelkonsole schonmal ausgebaut haben :)

5. HolgiG

HolgiG Mitglied

Fahrzeug:
    Pampersbomber
    Da gehört eine Feder rein die im oberen der beiden von dir markierten "Löcher" eingesteckt wird und die Federringe liegen um das untere markierte "Loch" und es stützt sich an der Klappe ab.

Foto hab ich leider keines...

6. andyw

andyw Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Ah klasse, danke für die Antwort.

7. #6 andyw, 06.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2013
    andyw

andyw Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Da ihr mir so nett geholfen habt wollte ich die Auflösung der Geschichte mal für die Nachwelt dokumentieren, falls mal jemand nach der Sache sucht.

Es gibt die Feder nur für die linke Seite und sie hat folgende Ersatzteilnummer: 55445-02050 (Spring, Instrument P). Kostet etwas mehr als einen Euro.

Da ich nach der Beschreibung von Holgi mit dem Einbau ne Weile rätseln musste, hier mal ein Foto vom korrekten Einbau. Die Beschreibung stimmte nämlich nicht so ganz.

Gruß
    Andy

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E12 Mittelkonsole: Ablagefachklappe schließt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Mittelkonsole: Ablagefachklappe schließt nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...