Corolla E12 mit 7x17 ET 42?

Diskutiere Corolla E12 mit 7x17 ET 42? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, konnte leider über die SuFu nicht fündig werden, aber evtl kann mir einer helfen.. Bekomme ich ne Felge 7x17 mit ET42 und 215/40...

  1. spinx

    spinx Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2,0 D-4D
    Hi zusammen,

    konnte leider über die SuFu nicht fündig werden, aber evtl kann mir einer helfen..

    Bekomme ich ne Felge 7x17 mit ET42 und 215/40 R17 problemlos eingetragen?

    beste grüße und vielen dank^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Svenson, 01.03.2011
    Svenson

    Svenson Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 + Avensis T25
    na klar. alle im forum fahren was breiteres aufm e12^^
    fahr mit dem gutachten einfach ma zu nem tüvler der bestätigt es dir :)
     
  4. spinx

    spinx Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2,0 D-4D
    vielen dank, hatte bloß sorge wegen der einpresstiefe... nicht dass das dann irgendwo anfängt den toyo wegzuschleifen ;o)
     
  5. Goofy5

    Goofy5 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi also ich hab 8J17 ET35 und ich streife hinten.
    mfg Goofy
     
  6. #5 Svenson, 01.03.2011
    Svenson

    Svenson Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 + Avensis T25
    et 42 ist weiter im radkasten drin als et35 ! also keine sorge! da wird mit sicherheit garnichts schleifen
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 STRosenow, 02.03.2011
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    ja, und 7J ist auch noch weiter im Radkasten drin. Zusammen hast dann ca. 19mm mehr Platz außen und 5mm mehr Platz innen bezüglich der Felge. Sollte ohne Probleme passen.

    Wenn Du häufig längere Strecken fährst solltest Du wegen besserem Abrollkomfort, besserem Felgenschutz, besserer Eigendämpfung und längerer Übersetzung (Spritsparender) auch über 215/45 nachdenken.
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Als obere Grenze hat sich beim E12 die Größenkombi 7,5x17 ET 35 mit 215/40-17 erwiesen solange man nicht die hinteren Radläufe bördeln lassen will was beim E12 und das vor allem beim Dreitürer problematisch ist.
    Einige User hier fahren zwar auch 8x17 ET 35 mit 215er Reifen ohne daß es schleift, aber bei den meisten die diese Größe wählten kam es eben doch zu Problemen.
     
Thema: Corolla E12 mit 7x17 ET 42?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 7 5x17 www.toyota-forum.de

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 mit 7x17 ET 42? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...